Lochnessi hat geschrieben:
Manche Caches lassen sich nun mal nicht bei Groundspeak Freischalten. Weil sich z.B. in unmittelbarer Nähe ein weiterer Cache " in meinem Falle eine Station b.z.w. Final eines Multis " befindet.
Das einzige Problem dabei ist eben, daß´an einer Örtlichkeit zwei Caches liegen. Das ist jedoch Unsinn, es brauchen nicht zwei Owner auf den gleichen Platz hinweisen.
Desweiteren wird sehr oft dazu aufgerufen, den Cache doch bei OC einzustellen, dort wäre es nicht so streng und man könne gegen Regeln, die es bei GC gibt, bei OC jedoch nicht, verstoßen.
Zweigleisig fahren wie OC und GC finden wir Unsinn, meistens werden die Listings dann bei einer von beiden Plattformen vernachlässigt. Allerdings haben wir auch bei OC gelistet aber bei OC.pl aus dem Grunde, weil die polnischen OC-Cacher sonst nicht wissen, daß dort bereits ein Cache liegt. Das trifft bei uns für den bereich Swinemünde zu. So gibt es beim Team Seehund den Fall, daß ein bei GC gelisteter
Cache einen unmittelbaren
Nachbarn von Opencaching.pl bekommen hat. Mit dem Unterschied, daß der GC-Cache schon länger dort liegt.
Ansonsten gibt es unter den polnischen Cachern auch schon viele die meinen GC jetzt zu nutzen. Wir haben jedenfalls mit Cachern von beiden Plattformen freundlichen Kontakt. Wobei ich mal einem mitgeteilt habe, seine Koordinaten wären 35m off. Da es mein erster in Opencaching geloggter Cache war, war er dann der meinung, ich sei neu und könne das noch garnicht einschätzen.

Wenn er von den Founds bei OC ausgeht, hat er sogar recht.