Zitat:
Einfach nur Betterien rein und los gehts?
Wie bei jedem anderen Gerät auch: Mal ein wenig rumprobieren, Bedienungsanleitung lesen oder jemanden fragen, der das selbe hat.
Zitat:
Nun habe ich auf der Karte gesehen, das ein Schatz gleich bei uns an der Kirche, also keine 300m von uns etfernt liegt.
Dir ist aber klar, dass dies (ganz höchstwahrscheinlich) eine schwarze Filmdose mit einem Logbuch ist? Keine Ahnung ob Kinder das als Schatz sehen?!
Zitat:
Zeigt das immer meinen momentanen Grad an?
Hast du eine Vorstellung davon, wie das mit den Längen-und Breitengraden so funktioniert? Was es anzeigt hängt von der Einstellung ab - und vom Gerät. Es kann deine momentane Position (in Koordinaten) oder auf der Karte anzeigen.
Meistens kann man eine Einstellung finden, in der ein Pfeil in die Richtung des Ziels zeigt.
Zitat:
Gebe ich dem Gerät die Daten ein zu denen ich hin möchte wie beim Navi ?
Jein. Bei geocaches gibt es ja Koordinaten, keine Straßennamen. Die gibst du ein (da gibt es verschiedene Formate, man muss halt einmal das richtige einstellen).
Zitat:
Wenn ich jetzt z.B. mir einen catch aussuche, der 200 km entfernt ist, kann ich das auch eingeben?
Warum sollte das nicht gehen? Der kann auch weiter weg sein. Aber je nach Gerät bzw. nach Karte siehst du nur den Luftlinienabstand.
Vielleicht solltest du dich etwas mehr mit dem Thema beschäftigen, bevor du
irgendein Gerät kaufst. Es gibt ja durchaus Unterschiede...