• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Lost Places Münsterland

ToTan

Geonewbie
So da die wunderbare Suchfunktion bei mir komischerweise nicht funktioniert (Verbindung fehlgeschlagen) eröffne ich einfach mal ein neues Thema.

Zu meiner Frage: Gibt es hier bei uns im Münsterland (und Umgebung) noch sehenswerte LPs? Ich suche danach schon geraume Zeit aber wenn man welche findet sind die meistens schon dicht oder abgerissen.

Gruß

Tobi
 

Slini11

Geocacher
Hmm...danach bin ich auch schon lange am suchen.
Aber Münsterland ist leider nicht Ruhrgebiet oder ehm.DDR :( .
Darher gibt es hier so gute wie keine Lost Placese. Wie geschrieben...im Ruhrgebiet wird man da schon schnell fündig. Das einzige sind vielleicht leerstehende Bauernhäuser...da gibt es sicherlich ein paar...
 

heftige

Geonewbie
Da kann ich nur "der Fall des N." in Ahlen empfehlen! Der ist erste sahne, ist ein Mysterie! Viel spass bei der Suche!

Würde mich auch über LP's empfehlungen freuen!

Gruss Heftige
 

vreni112

Geonewbie
Bei mir in der Nähe befindet sich auch ein Lost Places Cache. Er heißt Atomwaffenlager und befindet sich in der Bauerschaft Überwasser in Ostbevern. War selbst noch nicht zum cachen dort, kenne es aber von einigen Radtouren.

Mich würde auch sehr gerne interessieren, wo noch weitere davon sind :)

Gruß
vreni112
 
Huhu, unsere Homezone ist neuerdings auch Münster und natürlich auch die Umgebung dieser schönen Stadt! :)

Ich bin derzeit auf der Suche nach Lost Places, das müssen gar nicht unbedingt Caches sein, für ein Fotoshooting. Ich dachte mir, Cacher kennen ja häufig Orte, die andere nicht kennen, und wollte daher nach Tipps fragen. Vielleicht habt ihr eine Idee für einen coolen Lost Place, wo mal ein inzwischen archivierter Cache lag? Oder ihr kennt "einfach so" eine Anlage, in der ein paar Hochzeitsfotos :D möglich wären? Wir würden uns über Infos sehr freuen (gerne auch per PN, wenn ihr das nicht so öffentlich schreiben wollt)! :)

Vielleicht weiß ja auch jemand von euch, ob es das Bahnbetriebswerk in Rheine noch gibt. Da hab ich viel online zu gefunden und überall steht, dass es "bald" abgerissen werden soll. Aber ob das wirklich inzwischen passiert ist, weiß ich leider nicht. Ein Cache liegt dort jedenfalls leider nicht! ;-)

Danke und viele Grüße
Nele
von den Dosendetektiven
 
Die Dosendetektive schrieb:
Vielleicht weiß ja auch jemand von euch, ob es das Bahnbetriebswerk in Rheine noch gibt. Da hab ich viel online zu gefunden und überall steht, dass es "bald" abgerissen werden soll. Aber ob das wirklich inzwischen passiert ist, weiß ich leider nicht. Ein Cache liegt dort jedenfalls leider nicht! ;-)
Das Werk ist immer noch da, da hat ein Bekannter von mir vor kurzem noch Fotos gemacht.
Ist aber kein so reizvoller LP, IMHO.
 

vreni112

Geonewbie
Ich war letztens zum cachen unterwegs in Ostbevern und habe das "Paradies von gestern" (GC38WYR) entdeckt. Für mich ein wahrer Lost Place. Hab dort selbst sehr viele schöne Fotos gemacht.

Es handelt sich dabei um eine alte Parkanlage, die sich ein Kriegsheimkehrer als Ort der Besinnung und Ruhe errichtet hat.
 

1.Tempelritter

Geocacher
Hallo Alle.
Komme aus dem Raum Ahlen und kann diesen LP empfehlen GC3JKCC Gleisdreieck Neubeckum. Ist auch ein Multi...find ich sehr schön.
 

1.Tempelritter

Geocacher
@heftige..."der Fall des N." ist leider nicht mehr begehbar da es dort in letzter Zeit mehrfach gebrannt hat und das Gelände ensprechend gesichert wurde. Schade eigendlich.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo

Ich habe vorkurzen hier ein Lost Place in Münster in der Nähe des Kanals entdeckt. Es handelt sich hier so wie es aussieht um ein altes Bauernhaus.
Die Fenster sind zwar unten mit alten Brettern versehen aber 2 Fenster sind nicht vernagelt und stehen offen. Ich wollte das Gebäude nicht alleine betreten und habe nur von aussen Fotos gemacht.

Die Location findet ihr bei N 51° 58.439 E 007° 40.528

1.jpg


2.jpg


3.jpg


4.jpg


bis dann mal
schnuckikucki
 

huckeputz

Geowizard
Sind da Gewächshauser in der Nähe? So uuuungefähr zwischen Kanal und Tierheim? Ich glaub, da war mal eine WG drin oder sowas?!? Ist aber absolute Spekulation. Ich meine, dass da auch eine Kamera über der Tür (Bretterverschlag) war. Wenn's das ist, fand' ich das damals ziemlich dubios.
 
A

Anonymous

Guest
Ja dort wohnten damals Studenten. Ich bin auf den Geländer der Gärtnerei gewesen da es auch dort ein leeres Gebäüde gibt. Ich denke mal die Gärtnerei gibt es so nicht mehr und wurde verpachtet. Der Pächter sagte mir dort soll alles umgebaut werden. Ich werde das mal im Auge behalten und schauen wie es in ein Jahr dort aussieht.


Eine Kamera habe ich nicht gesehen
 

huckeputz

Geowizard
Bin heute mal dort vorbeigelaufen. Ganz schön verfallen die Hütte und definitiv verlassen. Jetzt fehlt dir nur noch das Einverständnis des Besitzers. ;-)
 

Oahu06

Geocacher
Ich war heute in der Nähe und habe mir das Haus rein interessehalber auch mal angesehen.
Ein LP wie er im Buche steht, und es steht sogar ein Fenster offen :applaus: !
Allerdings glaube ich auch nicht, dass dieser Ort lange so verlassen bleiben wird.
 
Oben