Geocaching & GPS location based games

Thema anzeigen - Was ist in den Baumbergen los? Archivierungswelle

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 25. Apr 2012, 15:03 
Geomaster

Moin moin
Cachebär hat geschrieben:
Pauschale sinnbefreite Archivierungen und überhebliche Kollektivbestrafung / Kollektivbeschuldigung bringen demhingegen in der Tat überhaupt nichts - im Gegenteil, es kann zur halblegalen Auswegsuche oder zu Trotzreaktionen führen.

Lass es mich einfach mal prophezeien: Zwangsarchivierungen aufgrund behördlicher Vorgaben werden das große Thema 2012 werden. Umso mehr, je weniger man dagegen ankämpft.

Und ob das "pauschale sinnbefreite Archivierungen sind" lasse ich mal dahingestellt.
Je mehr Geocacher es gibt und je rücksichtsloser diese sind, desto größer sind die Konflikte: Mich hat auch nie der einzelne Falschparker in `meiner` Fußgängerzone ernsthaft gestört, aber nachdem dort regelmäßig soviele parkten, dass ich kaum aus der Haustür herauskam, habe ich mich gefreut, wenn der Abschlepper vorfuhr... (Inzwischen ist die FGZ mit Pfosten abgesperrt, Problem gelöst)

Gruß
ColleIsarco

Bild

BeitragVerfasst: Mi 25. Apr 2012, 15:23 
Geoguru

Ingress: Enlightened
Da hilft dann vielleicht eine Qualitätsoffensive: Legen wir unsere Caches so, dass Paul Powercacher und seine vielen Mitpunkter diese links liegen lassen, so nach dem Motto Für einen Punkt geh ich nicht zwei Kilometer. Ich bin mit meinem letzten Multi recht zufrieden, 30 Besucher in acht Wochen, vor Ort sieht man keine Spuren die Box ist immer noch gut gefüllt und selten ist mal kein Reisender drin - als Tradi in weniger als 100 Metern vom Parkplatz wäre das Teil mittlerweile eine leergeräumte Dose im Auge eines Wühlsturms.
Was ich damit sagen will:
Die Chance, dass ein Powertrail oder eine Straßenranddose auffliegt, ist doch wesentlich höher.

BeitragVerfasst: Di 8. Mai 2012, 23:03 
Geocacher

Powertrails sind viel daran schuld das es soviele Konflikte gibt, genau wie diese Punktejäger die anschl. es nicht mal schafen eine Dose zu verschliessen.
Ich Persönlich lege nach möglich keit auch keinen Tradi mehr, weil Multis schrecken ab .
Dabei war doch eigentlich der Weg das Ziel bei unserem Hobby.

Mal sehen wo es noch hingeht mit dem Hobby

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]