Hallo liebes Forum,
hab hier mal die letzte Zeit etwas mitgelesen und möchte hier mal meine Erfahrungen zum MiniHomer posten. (Vorstellung erfolgt in Kürze)
Merlyxs y Jens hat geschrieben:
Taugt das was zum cachen?
Navin MiniHomer
Hab schon vieles Positives über dieses Gerät gelesen bin aber nirgends fündig geworden,ob dieses kleine Teil zum cachen geeignet ist.
Also ich cache seit ca. einen halben Jahr ausschließlich mit den MiniHomer von Navin. (wenn ich allein od. mit Familie unterwegs bin)
Als Familien- und Gelegenheits- Cacher (Kinder 6 Monate und 2 Jahre alt) kann ich nichts negatives über das Gerät sagen.
Koordinaten die man vor Ort erfährt z.B. bei einem Multi kann man Problemlos eingeben. Die Bedienung erfolgt intuitiv und man hat sie wirklich sehr schnell raus.
Man kann zu Hause halt "nur 5 Wegpunkte" abspeichern +1 von Hand. Zusätzlich kann man unterwegs nach anlaufen des Punktes "von Hand" dort wieder ein neues Ziel eingeben. usw usw.
Zum Cachen taugt das absolut. Erfahrungen im Rudelcachen zeigten das der Homer meist genauer als ein iPhone zum Ziel führt.
Wer mit Entfernungsangabe + Richtungsangabe auskommt ist mit dem MiniHomer durchaus gut beraten.
Papierloses Cachen ist natürlich nicht möglich. Auch wer generell größere Cache-Touren in Angriff nehmen möchte ist bestimmt mit einem anderen GPS sicherlich besser beraten.
Trotzdem - schlecht ist das Ding im Rahmen seiner Möglichkeiten nicht.
Viele Grüße
Hans-Joachim