Hallo,
da Du ja eingehende Erfahrungen mit dem iFinder GO 2 gesammelt hast, kannst Du mir (Newbee) sicherlich behilflich sein.
Habe selbiges Gerät seit einer Woche...und ein bißchen Probleme. Bin mir nicht sicher ob das GERÄT defekt ist.
Ich wohne im hessischen Bergland in einer 1000 Seelen Gemeinde. Rund um mich Wiesen und Felder mit freier Sicht.
Ich hatte den iFinder letzte Woche mit im Auto (Außendienst) und habe mich damit vertraut gemacht (im Auto festeingebautes Navi).
Den ganzen Tag lief das Gerät einwandfrei. Hinter Göttingen brach schlagartig das Signal weg und das Gerät hat bis nach Hause ( 60 km ) nicht mehr eingeloggt.
Nachdem ich es auf den Balkon gelegt hatte, dauerte es sage und schreibe 3 Stunden bis ich wieder einen Fix hatte.
Gestern Abend wieder selbiges Problem, Gerät eingeschaltet, und mit unserem Hund durchs Feld...ich hatte zwar diese brühmten Balken und auch angezeigte Sateliten aber keinen Fix. Ich hoffe nur, daß mich im Feld niemand gesehen hat

man hätte mich wahrscheinlich für total bekloppt gehalten...auf der einen Seite den Hund an der Leine, auf der anderen das GPS gegen Himmel und sämtlich erdenkliche Positionen gerichtet...es sah bestimmt lustig aus !
Nun denn, ich habe hier schon gelesen, daß ich, bevor ich mich bewege, erst einmal das Gerät einen Fix haben muss, im Laufen bzw. gehen geht nix (richtig ?).
Waas Funktion sowie Waas Alarm ist deaktiviert.
Ich habe dann gestern Abend das Gerät auf den Balkon gelegt...von 21 - 2 Uhr heute Nacht kein Fix !! Batterien sind 75% voll, auch frische brachten keinen Erfolg. Ich habe in meiner Verzweiflung die Option GPS Initialisierung durchgeführt. Auch nix.
Heute Morgen gegen 9 Uhr, Gerät wieder auf den Balkon, es hat über eine Stunde gedauert, dann hatte ich wieder einen Fix, erst 2D+ dann etwas später 3D+ und jetzt einen EPE von 30m. Der ging von 900 m abwärts.
Mein Balkon hat eine freie Sicht gegen Osten, kein Baum bzw. Haus behindert die Sicht.
Ist denn das alles Normal ? Ich denke mit Schrecken an den Oktober wo ich in die Berge fahren möchte. Wie soll das Gerät denn dort bitte schön funktionieren, wo ringsrum Berge sind, wenn es bei freier Sicht schon hapert.
Oder liegt hier ein Defekt nahe ??
Ich wäre für eine Antwort überaus dankbar.
Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag --werde alles nachher beim Spaziergang nochmals eingehend Testen--
Andreas