• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Dönerstag 2011 im Saarland

Team AC/DC

Geocacher
Dönerstag 2011 im Saarland?

Gibt es schon Pläne oder muß ich mich bei meinen Landsleuten anmelden?

Gruß vom (mehr als) Nordsaarland ;-)


Team AC/DC
 

dieSulzer

Geowizard
Team AC/DC schrieb:
Dönerstag 2011 im Saarland?

Gibt es schon Pläne oder muß ich mich bei meinen Landsleuten anmelden?
Also konkrete Pläne gibts da noch keine... aber stattfinden wird er im Saarland auf jeden Fall! :)

Ich schätze, es müssen mehrere werden, denn eine Dönerbude für 150 Leute ist einfach nicht zu finden... :p :D

Aber gute Idee, ich werd dann mal mit den Vorbereitungen anfangen. ;)

Viele Grüße,
Andrea
 

kletterhochi1

Geomaster
dieSulzer schrieb:
...denn eine Dönerbude für 150 Leute ist einfach nicht zu finden... :p :D

Aber gute Idee, ich werd dann mal mit den Vorbereitungen anfangen. ;)

Viele Grüße,
Andrea


Kann man sich eigentlich auch 150 Stück an einen schönen Platz liefern lassen?
 

kukus

Geowizard
kletterhochi1 schrieb:
Kann man sich eigentlich auch 150 Stück an einen schönen Platz liefern lassen?
Zumindest früher hatte ein Saarbrücker Dönerlokal einen Döner-Grill-Wagen, den sie auf verschiedenen Festivitäten aufstellten. Bei 150 Döner könntest du die bestimmt auch "an einen schönen Platz" bestellen ;)
 
OP
Team AC/DC

Team AC/DC

Geocacher
kukus schrieb:
kletterhochi1 schrieb:
Kann man sich eigentlich auch 150 Stück an einen schönen Platz liefern lassen?
Zumindest früher hatte ein Saarbrücker Dönerlokal einen Döner-Grill-Wagen, den sie auf verschiedenen Festivitäten aufstellten. Bei 150 Döner könntest du die bestimmt auch "an einen schönen Platz" bestellen ;)


O.k. dann verlagern wir den Dönerstag nach draußen und haben alle Platz.... :cooler:
 

Die Geocräsher

Geowizard
Jetzt so direkt nicht, man müsste mal schauen ob jemand nen Platz für etwa 150 Cacher hat.
Vielleicht irgendne tolle Grillhütte...
Wenn jemand die Idee toll findet kann ich vielleicht auch ne Hütte organisieren oder so !
Es wär wirklich mal ein ganz neuer Ansatz von Dönerstag.
 

dieSulzer

Geowizard
Team AC/DC schrieb:
O.k. dann verlagern wir den Dönerstag nach draußen und haben alle Platz.... :cooler:
Also ich habe am Freitag in der Dönerbude in Hühnerfeld (dort, wo 2008 der erste saarl. Döner's Tag stattfand) schonmal das ganze Lokal für uns reservieren lassen. Das wären 60 Plätze. Das Listing dazu werde ich in den nächsten Tagen einstellen.


Die Geocräsher schrieb:
Es wär wirklich mal ein ganz neuer Ansatz von Dönerstag.
Wollen wir das denn?
Ich meine, Grill-Events gibts über Sommer doch schon... aber Döner's Tag, wo sich deutschlandweit die Geocacher in irgendwelchen Dönerbuden treffen, ist eben wieder was anderes und ganz besonderes! ;)

Aber okay, wenn du das organisieren willst, dann mach mal! :p :D
Die 60 Plätze in Hühnerfeld werden ja wohl sowieso nicht ausreichen. ;)

Viele Grüße,
Andrea
 

Die Geocräsher

Geowizard
Hallo,

wie ihr alle wisst steht "bald" wieder der alljährliche Dönertag an.
Die Sulzer haben schon eine Dönerbude gefunden, mit max. 60 Plätzen, die ist in Sulzbach-Hühnerfeld.
Allerdings wissen wir alle nur zu, gut dass 60 Plätze wohl nicht ausreichen werden.
Ich wäre bereit wieder einen Dönerstag in Merzig zu organisieren, hier auch max. 50-60 Plätze, jenachdem welche Bude ich nehme (die vom Newbie-Event hätte z.B. nur max 30 Plätze).
Frage an alle:
Reichen grob überschlagen 100 Plätze für das Saarland, oder sollte man vielleicht einen dritten Dönerstag veranstalten (z.B. im Nordsaarland).
Was meint ihr?
 

kukus

Geowizard
Ein dritter Dönerstag im Norden (oder ein vierter im Südosten) dürfte schon notwendig sein.

Und wenn man es dann noch schafft, dass jeder nur auf max. einen Event geht, dürfte das passen. Das Event-Hopping im letzten Jahr war zugegeben lustig, aber macht die Sache nicht einfacher.
 

dieSulzer

Geowizard
kukus schrieb:
Ein dritter Dönerstag im Norden (oder ein vierter im Südosten) dürfte schon notwendig sein.
Ja, das sehe ich auch so.


kukus schrieb:
Das Event-Hopping im letzten Jahr war zugegeben lustig, aber macht die Sache nicht einfacher.
Man sollte vielleicht einfach bereits im Listing darauf hinweisen, dass sich die Leute nur dort anmelden sollen, wo sie zwischen 19.00 und 20.00 Uhr etwas essen möchten. Wer dann später dazu kommt oder wer nur etwas trinken möchte, hat ja an der Theke notfalls immer noch Platz... oder die, die dann schon gegessen haben, räumen mal kurzzeitig ihre Plätze!
Problematisch ist ja jedes Jahr immer bloß die erste Stunde, wenn alle gleichzeitig was essen und trinken und sich hinsetzen möchten. ;)
 

Die Geocräsher

Geowizard
Ja, wie gesagt, ein Event in Tholey wäre perfekt, vielleicht findet sich ja jemand.
Das mit dem Eventhopping lässt sich wahrscheinlich nicht verhinden, macht natürlich die Planung der Personenzahl nicht einfacher.
 

2cachefinder

Geomaster
ich würde sagen 3 events allerhöchstens.......

wir sind aufjedenfall in chickenfield dabei....da können wir wenigstens heimlaufen
 
Oben