• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocaches die weiter als die ca. 175km sind irgendwie testen

Lunkelbaer

Geowizard
Eine andere Möglichkeit ist noch im Garmin\GPX\Current Ordner auf deinem Gerät die dort enthaltene Current.gpx auszuschneiden und auf der Festplatte zwischen zu sichern. Nach dem Einschalten des Geräts hat es die letzte Position nicht mehr im "Hinterkopf" und es sollte leichter sein die Urlaubscaches zu finden.
Wenn Du gesehen hast, dass die Caches auf dem Gerät sind, einfach die Current.gpx wieder zurück schieben.
 

spbgh

Geocacher
Hallo zusammen,

ich kann da auch noch eine Variante anbieten, die mit meinem O600 und "klassischen" GPX-Dateien funktioniert:

Satellit -> Menü: Ohne GPS verwenden -> Menü: Position auf Karte setzen -> Gewünschtes Gebiet auswählen (Maximalradius beachten!) -> Geocaches suchen

Danach dann GPS wieder einschalten. ;-)

Gruß Steffen
 

spbgh

Geocacher
Eastpak1984 schrieb:
Probierte er schon - vermutlich jedoch mit falscher Zoomstufe.

MiHolzi schrieb:
Selbst wenn ich mein GPS deaktiviere und den Standort manuell auf's Zielgebiet setze, werden keine Caches (die Wegpunkte schon) angezeit.
Danke für den Hinweis, habe ich wohl überlesen. Denn bei mir funktioniert es reproduzierbar schon seit mehreren Firmware-Versionen. Aktuell habe ich die 3.90 und erzeuge meine GPX-Dateien mit GSAK (GPS -> Wegpunkte senden...).

Über das "Geocache-Suchen"-Menü sind Zoomstufen doch eigentlich egal, oder? Die spielen doch nur bei der Kartenansicht eine Rolle.

Gruß Steffen
 

RainerSurfer

Geowizard
Ins Zielgebiet wechseln, rein zoomen, fertig. Mehr ist es doch nicht. Erleichterung, wenn man sich im Zielgebiet einen Wegpunkt setzt. Da den Wegpunkt auswählen und in der Karte anzeigen lassen oder bei der Cachesuche "nahe bei" und eben den Wegpunkt wählen, oder die Suche über einen Ort in der Nähe.
 

spbgh

Geocacher
RainerSurfer schrieb:
Ins Zielgebiet wechseln, rein zoomen, fertig. Mehr ist es doch nicht. [...]
Super, das geht ja mittlerweile wirklich ohne Workarounds! :) Das ging vor einigen Firmwareversionen sehr sicher nicht, und weil ich nichts in den Releasenotes gelesen hatte, habe ich die Änderung gar nicht mitbekommen. Ich tippe ja auf die Firmware mit der Zoomlevel-Änderung, aber sicher weiß ich es nicht. Egal: Toll – endlich eine Funktion so, wie ich sie mir vorstelle. :)

Vielen Dank, Gruß Steffen
 

PiWe84

Geocacher
Eastpak1984 schrieb:
Um das "verdammt, das Oregon hat die Caches nicht erkannt und nun stehe ich hier ..." zu vermeiden: Speichere die GPX / GGZ auf die Speicherkarte, statt auf das Gerät.

Das Gerät ordentlich unzumounten hat bei mir diesen Fehler sogut wie beseitigt...
Wenn ich das USB Kabel einfach so ziehe dann habe ich ne Fehlerquote von ca 70%
 
Oben