Ich grabe diesen alten Thread aus, weil ich auch mal wieder in meinen Erinnerungen forsche und über die Suchmaschine wieder hier gelandet bin:
Xenovas hat geschrieben:
Ich meine mich daran erinnern zu können, dass auf dem Oregon sowas wie eine Gezeitentabelle zu finden war (sogar im Hauptmenü?!), aber die ist verschwunden. Auch unter WhereTo?>Tides kann ich nichts finen (Ordner leer).
Xenovas hat geschrieben:
..., dann hatte ich wohl wirklich Halluzinationen

Auch wenn die Beiträge schon dargestellt haben, dass im IST-Zustand keine Gezeiten mehr zu finden sind: Auch ich bin mir relativ sicher, unmittelbar nach dem Kauf und vor den ersten Spielereien und Firmware-Updates auf meinem Oregon 450 einen Hauptmenüpunkt "Gezeiten" gesehen zu haben, ähnlich "Jagd und Angeln" oder "Sonne und Mond". Sogar an das Symbol, eine Welle, kann ich mich erinnern. Später habe ich diesen Punkt nie wieder gefunden. Halluzonationen können das eigentlich nicht gewesen sein.
Heute (2012) steht in der Produktbeschreibung zumindest angedeutet, dass es keine Unterstützung gibt:
Zitat:
Gezeitentabellen mit optionaler BlueChart Karte: ja
Grüße
lian_s
P.S. @E150: Coole Idee, die eigene Handynummer in jedes Hintergrundbild einzubauen - das dürfte effektiver sein als die offiziell empfohlene Einbindung auf dem Startbildschirm!