Geocaching & GPS location based games

Thema anzeigen - Vista HCX: Gerät schaltet bei OSM-Karten nach 2min. ab!

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 15. Feb 2012, 10:35 
Geomaster

Doktor hat geschrieben:
Meine Vermutung ist nun, das diese neue FW 3.40 das Nutzen fremder Karten unterbindet.

Unwahrscheinlich. Sonst hätten sich da ziemlich sicher mehr Leute gemeldet. Der Vista HCx mit der FW 3.40 wird / wurde ja schon etwas länger ausgeliefert.
Garmin unterbindet auch bei neueren Geräten den Nutzen freier Karten nicht.

Hard-/Masterreset machen. Wenn's dann immer noch nicht geht umtauschen.

Einige OSM-Karten

BeitragVerfasst: Do 16. Feb 2012, 09:22 
Geonewbie

Doktor hat geschrieben:
Und um halt sämtliche Fehler meinerseits auszuschliessen suche ich halt jemandem der eine original Topo Karte von Garmin hat und bei ihm/ihr funktioniert. Damit bräuchte ich nämlich nicht stundenlang am PC sitzen. Im übrigen funktioniert es auch nicht bei meinem Nüvi 1490LMT Strassennavi vom LIDL.

Hallo,
ich muss leider für mein neues Nüvi 1490LMT Strassennavi vom LIDL genau das selbe Verhalten bestätigen.
Ich habe die OSM-Karte von http://garmin.openstreetmap.nl/ generieren lassen.

Wäre sehr an einer Lösung interessiert!

Gruß Michael

PS: Firmware etc habe ich alles auf dem neuesten Stand.

BeitragVerfasst: Do 16. Feb 2012, 10:08 
Geonewbie

ich habe das jetzt mal mit einer anderen Karte (http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:All_in_one_Garmin_Map/Gebiete#Dreil.C3.A4ndereck_Aachen) probiert: das selbe Ergebnis! Ausschalten. Bei mir dauerte es gerade grob gemessen etwa 4 Minuten bis zum Absturz.

Gruß Michael

BeitragVerfasst: Di 3. Jul 2012, 13:10 
Geomaster

Hallo,
gibts dazu schon was neues? Ich habe jetzt definitiv das Gerät in Verdacht. Habe aus einem anderen Vista, wo die SD-Karte mit der Freizeitkarte drauf funktioniert, die SD-karte rausgenommen und in meinem eingesteckt. Karte wird erkannt, geladen und angezeigt. Bleib ich stehen, bleibts an. Geh ich los ist nach ein paar Metern das Gerät komplett aus. :hilfe:

+++ Doc. +++

BeitragVerfasst: Sa 19. Jan 2013, 18:04 
Geomaster

Hallo,
ich hole das jetzt nochmal hoch, da ich was Neues zu berichten weiß und sicherlich den ein oder anderen interessiert. Die Vermutung war wohl richtig: Fremdkarte wie OSM wird von der Gerätesoftware unterbunden! Ich habe nämlich jetzt endlich mal die Möglichkeit gehabt eine Garmin TOPO-Karte zu testen und siehe da: gerät "bleibt AN"!!! Wie man das ganze jedoch austricksen kann um OSM zu nutzen weiß ich leider nicht. :(

+++ Euer Doc. +++

BeitragVerfasst: Sa 19. Jan 2013, 18:43 
Geoguru

Wäre das erste mal, dass ich davon höre.

Garmin-Geräte liefen doch immer sehr gut mit OSM-Material, und auch das Vista HCx machte da keine Ausnahme.

BeitragVerfasst: Sa 19. Jan 2013, 20:14 
Geomaster

Siehst Du, wieder mal was neues. Mir kommts aber auch spanisch vor, ist aber so. Wenn Du Dir die Seiten vorher alle schon mal durchgelesen hast, dann weist Du das ich schon einiges ausprobiert habe um das Mistd..., ähhh, Gerät mit OSM zum laufen zu bringen. Hat alles nicht geklappt. Nun hatte ich die Möglichkeit eine Garmin TOPO auszuprobieren und siehe da, es geht. Ich kann ja die die Tage nochmal die OSM probieren, vllt. gabs ja im Schrank so ne Art Wunderheilung! ;)

BeitragVerfasst: Sa 19. Jan 2013, 20:19 
Geowizard

In den vergangenen Jahren waren wir mehrmals mit verschiedenen OSM-Karten unterwegs (auch mit dem Vista HCx), hatten allerdings nie derlei Schwierigkeiten. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Verwendung von OSM-Karten unterbunden wird, dann hätte man schon viele Male davon gehört (immerhin ist der Thread bald ein Jahr alt).
Seltsame Sache, für die es vermutlich eine recht simple Ursache gibt.

BeitragVerfasst: Sa 19. Jan 2013, 20:32 
Geomaster

Ich benutze OSM ja mittlerweile auch auf nem anderen Gerät (Legend HCx) das ich mir als Ersatz gekauft hatte. Und es funktioniert auch auf meinem Garmin Nüvi 200 im Auto wunderbar, egal ob Kleineisel oder Freizeitkarte. Bin von OSM begeistert und mache da auch mit. :D

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]