• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Garmin Oregon: Startmeldung/startup.txt Problem/ändern

Topcacher

Geocacher
Hallo,
ich habe mal vor 2 Jahren für mein Garmin Oregon 300 eine startup.txt erstellt. Hat auch funktioniert, wird beim booten auch angezeigt.
Jetzt möchte ich diese Info ändern, aber egal was ich mache, es wird immer der (alte) ursprüngliche Text angezeigt. Nie der neueText!
startup.txt gelöscht, Text verändert, reboot, incl. "Zurücksetzen", immer der alte Text

Woran kann das liegen? Übersehe ich was?
<display = 0>

Name, Vorname, Mailadresse
 

Eastpak1984

Geoguru
Arbeitest du mit einem PC oder einem Mac?
(Was wird nach dem löschen der Datei gezeigt, bevor du die neue Datei drauf kopierst?)

(Womit erstellst du die Datei?)
 
OP
Topcacher

Topcacher

Geocacher
Arbeite am PC,
die Datei wird mit einem Texteditor erstellt, sollte also kein Problem sein.

Es hat ja auch alles mal funktioniert ....

Gibt es eine "Dummy-Datei", die ich mal installieren kann (der also funktionieren sollte)?
 

Eastpak1984

Geoguru
Ja, die kann ich dir rüber schicken. (Erwarte deine PM)

"einem Texteditor"? Butter bei die Fische! Welcher?
 

Eastpak1984

Geoguru
Mail ebenfalls unterwegs.

Nimm zur Sicherheit das Stinknormale Notepad - da weiß man wenigstens, dass er geht.
(Stichwort Format, Zeichensatz, etc)
 
OP
Topcacher

Topcacher

Geocacher
Arghhh!
Ich habe immer nur die Micro-SD Karte verwendet (über Kartenleser), wie ich es auch sonst immer mit Karten und GPX Files gemacht habe. Und auf der SD-Karte lag auch eine startup.txt (welche aber nie "gezogen" wird), und nur diese habe ich gesehen und editiert ...

Die startup.txt muß ja in/garmin auf dem internen Speicher sein !

Arghhh....
 
Oben