• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Oregon 450 - Annäherungsalarme?

Hallo,

wir haben seit gestern ein Oregon 450 - bisher nutzten wir das 60CSX.

Ich komme mit dem Gerät gut zurecht, habe aber eine Frage, die ich an einem Beispiel erörtern möchte:

Ich habe 3 vorgegebene Wegpunkte. Nun soll ich zu einem Punkt navigieren, der sich z.B. 200 Meter von Punkt A, 120 Meter von Punkt B und 150 Meter von Punkt C befindet. Beim 60 CSX habe ich dann entsprechend der Entfernungen von den einzelnen Punkten einen Annäherungsalarm definiert, der sich auf der Karte durch einen Kreis um den Punkt dargestellt hat. Am Schnittpunkt dieser Kreise war der von mir zu ermittelnde Wegpunkt.

Wie mache ich das beim Oregon?

Vielen Dank und Gruß
Harry
 

Eastpak1984

Geoguru
Du könntest die 3 Punkte erstellen und im Wegpunkt-Manager anzeigen lassen. Dort siehst du die Entfernungen zu ihnen.

Ich nutze dafür meist Mopsos.
 

Eastpak1984

Geoguru
Nachtrag: Mopsos ist eher was für denn heimischen PC, oder für tragbare Geräte mit Windows. (Ich hoffe, da kommt nochmal was für Android raus).
 

Eastpak1984

Geoguru
Ich persönlich hab sowas unterwegs noch nie außer beim Cachen gebraucht. Und dass Garmin nicht für jede Art von Cache-Rätsel eine Funktion einbaut, ist wohl klar.
Zumal die Möglichkeit des Annäherungsalarms beim 60 CSx ja auch nur fürs Cachen zweckentfremdet wird - und die eigentliche Funktion, den Annäherungsalarm, gibts beim Oregon ja weiterhin.
 
Oben