• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Garmin Communicator Plugin NOT detected

joerchfs

Geonewbie
hallo,

ich habe ein Dakota 20 von garmin, für Geocaching. Die zu suchenden Caches lade ich mir immer bei geocaching.com. das schon seit einiger zeit.
Seit kurzem aber kommt immer die Fehlermeldung.
Garmin Communicator Plugin NOT detected. Download and install now. .
Ich kann keine cachs mehr direkt auf das GPS übertragen.
Sicher habe ich das plug in installiert. Mehrmals sogar. Auch die Firmware sind auf dem neuesten stand .

danke im vor raus
 

Eastpak1984

Geoguru
Hast du es mal komplett deinstalliert und neu installiert?

Oder einen anderen Browser probiert?


Notfalls lädst du Dir die GPX aus dem Listing - das ist eh sicherer.

Mit dem Dakota hat das ganze nichts zutun.
 
OP
J

joerchfs

Geonewbie
ja das habe ich ,
bis letztes Jahr ging es ja auch einwandfrei und machte auch keine zicken.

ich habe keinen anderen browser benutzt.

danke im vor raus
 
OP
J

joerchfs

Geonewbie
meine Version ist

Sie verfügen über das Communicator-Plug-In.

Aktuell, Version 4.2.0.0
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Wenn Du einen beliebigen Punkt aus YAPIS -- z.B.: http://yapis.geoclub.de/?id=275609059 -- an Dein Garmin schicken willst, das klappt aber? Dann liegts nicht an Deinem Plugin.
 

Sky@High

Geonewbie
Hallo zusammen,

ich habe auch immer das Problem, dass ich jedes mal wenn ich einen GC auf mein Oregon550t übertragen möchte das Garmin Communicator Plugin neu installieren muss.
Im Firefox ist es aber aktiv und die neueste Version des Plugin ist auch drauf. Hatte ich heute erst wieder installiert (das gefühlte 100ste mal).
Ich hatte es schon im Massenspeichermodus sowie im anderen ausprobiert. Kein Erfolg - will jedes mal das Plugin neu installiert haben, dann funktioniert es auch ohne Probleme bis zum nächsten Start des PC´s. Anschließend die gleich Prozedur - Plugin nicht gefunden - ärgern - neu installieren - funktioniert...



Admin unter Win7: ja
Firefox: 30.0
Communicator Plugin: 4.2.0.0
geblockt: nein

Darf doch in der heutigen Zeit der Technik nicht sein, dass ich jedes mal die gleichen Probleme habe...
 

Anhänge

  • Garmin Problem.jpg
    Garmin Problem.jpg
    93,4 KB · Aufrufe: 2.906

Sillytoppi

Geocacher
Sky@High schrieb:
....jedes mal wenn ich einen GC auf mein Oregon550t übertragen möchte das Garmin Communicator Plugin neu installieren muss....

Darf doch in der heutigen Zeit der Technik nicht sein, dass ich jedes mal die gleichen Probleme habe...

Tja, wenn der heutige Stand der Technik perfekt wäre, müßte man nicht immer wieder heute in die Technik von morgen investieren...

Habe ein ähnliches, aber leichteres Problem. Seit beim Rechner die Hauptplatine ersetzt wurde, muss ich das Gerät (Dakota 10) immer zweimal hintereinander einstöpseln, bis das Plugin es erkennt. Habe mich daran gewöhnt, vielleicht hilft's auch bei dir.
Bis denn
Sillytoppi
 

familiev

Geocacher
ich bin was die ganze Technik etc angeht echt ein absoluter Neuling: ich habe das gleich Problem und bei der Google-Suche dies hier gefunden: https://support.garmin.com/faqSearch/de-DE/faq/content/BUQaE86ykW8rM4GGD5d0zA
Desweiteren habe ich weiter geforscht um eine Lösung zu finden
Ein Vorschlag war die vorherige Version vom garmin Communicator runterzuladen - auch dies funktionierte nicht
EIn anderer Vorschlag war über den Internet Explorer das Ganze runterzuladen - funktionierte auch nicht
Über Opera geht es auch nicht.
Bin mit meinem Latein am Ende. Wir cachen mit Smartphone und auch mit GPS gerät. Gerade heute hätten wir das GPS Gerät gebraucht weil alle unsere Smartphone im Wald anfingen zu spinnen. Von einer GPS-Genauigkeit zwischen 16m und 2km war alles dabei. Das hatten wir mit dem GPS Gerät noch nicht und somit immer für uns eine gute Ausweichmöglichkeit
Hab jetzt mal Garmin und auch Mozzilla angeschrieben. Vielleicht hat einer von Euch vorab noch eine Lösung für mich
 

Eastpak1984

Geoguru
Wenn ihr das Gerät eh dabei hattet, hättet ihr es auch nutzen können. Um zu Koordinaten zu navigieren, braucht man ja keine GPX drauf zu haben.
 

Kalli

Geowizard
Wenn man PM ist gibt es noch viele andere Möglichkeiten:
  • Eine Pocket Query erstellen
  • Die GPX-Datei direkt runterladen
  • Eine Bookmark-Liste mit Garmin-Express aufs GPS laden
  • Aus einer Bookmark-Liste eine Pocket Query erstellen

Ich nehme immer PQs, der Rest wäre mir zu umständlich.
 

JackSkysegel

Geoguru
Kalli schrieb:
Ich nehme immer PQs, der Rest wäre mir zu umständlich.

Ich schiebe die zwei Caches die ich suchen möchte immer direkt aufs Navi.
Alles andere wäre mir zu umständlich.

Ich find's auch scheiße das der Garmin-Communicator nicht mehr richtig funktioniert. :down: :explode:
 

l.e.x.l

Geocacher
es gibt doch jetzt die Möglichkeit Caches via Garmin Express aufs Gerät zu speichern, aber des geht glaub ich nur über angelegte Listen
 
Oben