• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Keine Mysteries auf deM Oregon600

wolke0815

Geonewbie
Moin
Ich habe - denke ich das gleiche Problem. Allerdings betrifft dies bei mir nur die Darstellung des Icons für Mysteries (also das ?). Dort sehe ich jetzt auf Karte und Liste beim Oregon 550 nur eine geschlossese Schatztruhe. Die anderen Icons sehe ich wie bisher. Bei meinem Dakota 20 ist das übrigens auch so. Dort habe ich die identischen Pocket Quieries ebenfalls geladen - mit gleichem visuellen Ergebnis. Es scheint also eine Einstellung in den Pocket Queries zu sein, die verändert wurde. Ich allerding habe da nichts geändert. Ich verwende übrigens die gpx Version 1.0. Was kann ich tun, um wieder das alte Icon für die Mysteries zu sehen?
Freue mich auf Lösungsvorschläge.

wolke0815
 

8812

Geoguru
wolke0815 schrieb:
Moin
Ich habe - denke ich das gleiche Problem. Allerdings betrifft dies bei mir nur die Darstellung des Icons für Mysteries (also das ?). [...]
Nein, Du hast ein anderes Problem:
http://forums.groundspeak.com/GC/index.php?showtopic=323188&view=findpost&p=5390632
http://forums.groundspeak.com/GC/index.php?showtopic=323195

Hans
 
OP
W

wolke0815

Geonewbie
Oh vielen Dank für die schnelle Info. Allerdings werde ich wohl nicht meine fast täglich aktualisierten Pocket Queries jeweils händisch ändern wollen (oder muss ich das nur einmal tun?). Also auf das Firmware update warten? Komisch ist, dass mein Kollege mit dem neuen Oregon 600 keine derartrigen Probleme hat, er lädt aber auch über GSAK die Dosen aufs Gerät.
 

Jack_Hunter

Geocacher
GS hat bereits zugegeben, dass sie einen Fehler gemacht haben und versprochen das auch wieder in Ordnung zu bringen: http://forums.groundspeak.com/GC/index.php?showtopic=323195
 

musikbaer

Geocacher
Hallo,

seit heute habe ich ein Problem, ich bekomme keine Mysteries mehr auf mein 600er.
Ich sehe auf der Speicherkarte die Datei, aber das Garmin zeigt sie mir nicht an.
Wenn ich die Datei im CacheWolf öffne bekomme ich statt des "?" nur ein Achtungszeichen, keine D/T-Werte und keine Beschreibung, wenn ich den Cache dann aber im CW aktualisiere ist wieder das "?" da und alle anderen Informationen.
Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich?

Danke sagt der Musikbaer :???:
 

Schnueffler

Geoguru
Groundspeak hat den Inhalt der gpx geändert. Nun muss Garmin mit der Firmware nachziehen, damit es wieder funktioniert

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
 

thkukuk

Geocacher
Editiere Deine gpx Datei und ersetze "Mystery Cache" durch "Unknown Cache".

Da hat Groundspeak was geändert, was jetzt alle Tools bricht :(
 

CachePac

Geocacher
In der GPX alle "Mystery Cache" Textpassagen durch "Unknown Cache" ersetzen?

Das dauert ja ewig, oder habt ihr da ein Tool?

Danke für die Hilfe
 

CachePac

Geocacher
Danke hat geklappt.

Sind aber wohl ein wenig mehr als 3x Mystery Cache.

Ich habe alle ersetzt und mein 650er zeigt alle Mysteries an.
 

Olliwood

Geocacher
Hallo alle zusammen,

ich habe ein kleines "Problem", welches zwar die Funktionalität meines GPS nicht unbedingt beeinträchtigt, aber einfach nervt.

Seit dem Raufladen meiner neuen PQ werden Mysteries nicht mehr als Fragezeichen, sondern als Schatzkisten angezeigt.
60.jpg
Hab sie schon mehrfach rauf und runter geladen. Bei einer anderen PQ ist das auch. Hab leider auch keine alte PQ mehr, um die mal rauf zu spielen :-(

Gibt es da irgendwo ne Einstellungsmöglichkeit oder was ist da schief gelaufen?

LG und danke
 
Oben