• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

2 Einstellungsfragen zum Oregon 700

EBSSgeo

Geocacher
Hallo,

1. Wo kann ich beim Oregon 700 einstellen, das er mir schon 50 m vor dem Cache ein Signal gibt. Bisher ist es ja bei 5 m oder so.

2. Bekomme es nicht hin, die Schnellwahltaste so zu belegen das sie bei einmal drücken die Anzeige sperrt/entsperrt.

Wäre super wenn ihr da helfen könntet.
 

8812

Geoguru
Zu 2:

garmin-oregon-seitenschleife.png


Hans
 
OP
E

EBSSgeo

Geocacher
Danke für die Antwort, wie man die Tasten belegt weis ich, aber ich finde nirgends den Punkt "Displaysperre" um ihn auszuwählen. Wo soll dieser sein?
 

8812

Geoguru
Klicke auf: Hold > Menu Item > Shortcuts > Screen Lock toggle.
(Die deutsche Übersetzung mußt Du dir einfach denken).

Hans
 
OP
E

EBSSgeo

Geocacher
Besten Dank habe das 2. Problem jetzt lösen können.
Da einzigste was ich machen musste, ich musste den Kurzbefehl erst erstellen um ihn dann auszuwählen.

Jetzt wäre noch die Sache mit dem Annäherungsalarm über.
 

canax

Geocacher
Bei meinem etrex 30 hängt der "Annäherungsalarm" von der Geschwindigkeit ab, mit der ich mich auf das Ziel zubewege: Auto Pieps ca. 150m vorher, Fußgänger Pieps ca. 10m vorher. Da kann man nix einstellen. Mag aber beim Oregon anders sein.

Ciao
Canax
 
OP
E

EBSSgeo

Geocacher
Ok dann wird das beim 700er auch nicht anders sein, hab zumindest nichts anderes finden können.
 

c.s.g.

Geocacher
Hallo,

also auf die schnelle via googeln mit den Begriffen "Oregon 700 Annährungsalarm" habe ich u. a. das hier zum Thema Annährungsalarm gefunden. Im Abschnitt Alarmtöne in der Praxis wird da ein Beispiel gezeigt, wie man einen Annährungsalarm für einen einzelnen Wegpunkt, Geocache, ... einstellt. Ob man das auch für ganze Gruppe, wie z. B. alle Geocaches, einstellen kann wird dort allerdings nicht beschrieben. Da ich auch keinen Oregon 700 habe, kann ich das auch nicht ausprobieren ;).

Gruß
c.s.g.
 

Fadenkreuz

Geoguru
Eine Änderung der Distanz des Annäherungsalarms für Caches geht nicht mit den normalen Einstell-Menüs des Oregon. Es geht nur über Umwege. Eine Möglichkeit ist der oben verlinkte POI-Loader, wo man die Distanz für POIs einstellen kann. Eine andere Möglichkeit ist, dass man bei bekannter Route, über die man sich dem Cache nähert, einen Wegpunkt in der gewünschten Entfernung zum Cache setzt und dann diesen WP ansteuert.
 
OP
E

EBSSgeo

Geocacher
Danke für Eure Antworten, dann brauche ich in der Hinsicht nicht weiter versuchen was zu finden.
 
Oben