• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Oregon 750t zeigt auf einmal keine Caches mehr an

m-zelle

Geonewbie
Hallo zusammen,
hattet das mal einer von euch und woran kann das liegen?
War am Vortag auf einer Cache-Tour, alles war ok, kam zurück schaltete das Oregon aus. Am nächsten Tag schnappe ich mein Zeug und mach mich wieder auf in das selbe Gebiet wie am Vortag.
Dort angekommen schalte ich das Oregon ein und es sind keine Caches mehr auf dem Gerät!
Im Wegpunktmanager sind die Wegpunkte der *.wpts.gpx Datei zu sehen.

Die GPX-Dateien liegen auf der SD-Karte, wie auch alle Karten.
Satelitenempfang war da, auf der Karte waren die Wegpunkte zu sehen.
Es wurden keine Einstellungen verändert!
Es wurde nichts neu aufgespielt!
Das GPSr wurde wie es von der letzten Tour kam wieder mitgenommen!
Es waren 3 Dateien, eine von GSAK mit gelösten Mysterys (*.gpx) und eine PQ mit *.gpx sowie der *.wpts.gpx
Firmware: 3.30
Werksreset wurde nicht gemacht.

Wieder zuhause, nachgeschaut ob die Dateien da sind wo sie sein sollen, war alles noch da wo es hingehört. Wird aber nicht angezeigt außer den Daten von *.wpts.gpx.
Dateien gelöscht neu aufgespielt, alles geht wieder.

Gruß
Martin
 

tom-kuehn

Geocacher
SD Karte rausnehmen, Gerät einschalten. Gerät wieder ausschalten, SD Karte einlegen und Gerät wieder einschalten.
So könnten die GPX Dateien wieder erkannt werden.

Scheint auf dem 750 auch nicht anders zu sein als auf dem 450er oder 600er
 

the_matrix

Geonewbie
Vielleicht haben sich die Filtereinstellungen verändert? Mal prüfen. :roll:

Unter Windows unbedingt erst die USB-Verbindung trennen, wenn das Betriebssystem es vollzogen hat.

Ich nutze dafür allerdings das Tool:

https://www.pcwelt.de/downloads/PC-WELT-USB-Drive-Ejector-Komfort-Tool-8516323.html

Auswerfen und warten bis das Gerät neu startet, dann erst das Kabel abziehen.
 
Oben