• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Oregon 700 - Kartendarstellung Geocaches

f.u.n.

Geocacher
Guten Abend,
kann man in der Kartendarstellung des Oregon 700 die Größe der Geocaches einstellen?

Bei mir sind sie so klein, dass ich sie erst mit der Nase auf dem Display sehe. Sonstige Wegpunkte wie zB Parkplätze sind dagegen mehr als doppelt so groß.

Danke vorab
Fritz von f.u.n
 

Fadenkreuz

Geoguru
f.u.n. schrieb:
kann man in der Kartendarstellung des Oregon 700 die Größe der Geocaches einstellen?

Leider nein, aus einem Nano kann man keinen Regular machen. ;)
Ich kenne auch keinen Weg, wie man die Cachesymbole über das Menü vergrößern kann. Man kann natürlich einfach weiter reinzoomen, dann wird zwar das Symbol nicht größer, aber andere Kartenpunkte verschwinden. Ansonsten ging das (recht umständlich), indem man eigene Symbole erstellt und die Caches mit dem Garmin POI-Loader als POIs lädt.

Kannst du mal einen Screenshot machen? Ich meine, dass auf meinem Oregon Cachesymbole und Parkplatz-Icons ungefähr gleich groß sind.
 

SwissPoPo

Geocacher
Du kannst deine eigenen Symbole ganz einfach im CustomSymbols Verzeichnis speichern.

Eine detaillierte Anleitung (Englisch) findest du hier: http://www.gpsrchive.com/Oregon%207x0
Direkt Link: http://www.gpsrchive.com/Oregon%207x0/Custom%20Waypoint%20Symbols.html

PS: Der POI-Loader ist dazu nicht nötig
 

8812

Geoguru
f.u.n. schrieb:
Guten Abend,
kann man in der Kartendarstellung des Oregon 700 die Größe der Geocaches einstellen?
[...]

Nein, das geht nicht. Aber Du kannst global auf dem Gerät jedes Cacheicon und jedes andere Wegpunktsymbol durch eigene Symbole ersetzen.
Mehr dazu dort:
Custom Symbols
Und dort:
GPSrchive
Ich habe zum Beispiel das in Europa völlig unpassende Dollar-Symbol für Banken durch ein EC-Symbol ersetzt:
CustomSymbolsCity.JPG
 

8812

Geoguru
Fadenkreuz schrieb:
8812 schrieb:
Ich habe zum Beispiel das in Europa völlig unpassende Dollar-Symbol für Banken durch ein EC-Symbol ersetzt:

Das EC-Symbol ist aber auch seit mehr als einem Jahrzehnt unpassend.

Falsch, auf meinem Gerät nicht. Die Aussagekraft des Zeichens ist nach wie vor von hoher Symbolkraft.
Aber auf deinem Gerät darfst Du aber auch gerne Sloty-Icons installieren.
 

Fadenkreuz

Geoguru
8812 schrieb:
Falsch, auf meinem Gerät nicht.
Beim Dollar-Zeichen gilt, dass es "in Europa" unpassend ist, aber beim EC-Zeichen ist nur noch dein GPS-Gerät der Maßstab. That's one small step for Hans, one giant leap for mankind.
8812 schrieb:
Aber auf deinem Gerät darfst Du aber auch gerne Sloty-Icons installieren.
Was ist denn Sloty? Es hört sich ein bisschen an wie die polnische Währung, aber die schreibt sich ja mit Z.
 
OP
F

f.u.n.

Geocacher
Schade, dachte das geht einfacher.
Mal schaun, jetzt kommen ja die dunklen Tage ...
 

Henne1312

Geocacher
Fadenkreuz meint vermutlich das girocard-Zeichen. Das, was man umgangssprachlich als "EC-Karte" bezeichnet, ist (seit 2007) eine girocard.
 

hcy

Geoguru
Fadenkreuz schrieb:
8812 schrieb:
Ich habe zum Beispiel das in Europa völlig unpassende Dollar-Symbol für Banken durch ein EC-Symbol ersetzt:

Das EC-Symbol ist aber auch seit mehr als einem Jahrzehnt unpassend.

Also ich sehe das an vielen Banken und Geldautomaten, also passt es auch. Steht nämlich inzwischen für electronic cash und nicht mehr für Eurocheque.
 
Oben