• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Probleme mit Wegpunktmittelung etrex 20

BieneMaja

Geonewbie
Hallo zusammen,

momentan habe ich folgendes Problem mit dem Garmin etrex 20:

Beim einmessen von Koordinaten mittels dem WegpunktMittelung habe ich eine Abweichung von ca 200 Meter. :???:
Parallel ermittel ich immer mit der App "Geocache Placer" meine gewünschten Koordinaten.

Das neuste Firmware Update (4.70) ist bereits auf dem Garmin, doch geändert hat sich dazu leider nichts.

Wer kann helfen und hat eine Idee zur Lösung meines Problemchens?

Viele Grüße
 

spaziergaenger

Geowizard
https://www.navigation-professionell.de/en/garmin-etrex-20-x-30-x-settings/

Auf der Seite nach "Format for coordinates" suchen (strg F).
 

RainerSurfer

Geowizard
Wär es nicht einfacher, es direkt zu schreiben?

Eingestellt muss sein:
WGS84
hddd°mm.mmm also Grad Dezimalminuten
Vielleicht ist es auch nur ein Ablese- oder Übertragungsfehler beim Vergleichen. Wie machst du den Vergleich?
 

spaziergaenger

Geowizard
RainerSurfer schrieb:
Wär es nicht einfacher, es direkt zu schreiben?

Eingestellt muss sein:
WGS84
hddd°mm.mmm also Grad Dezimalminuten
Habe mir halt noch die Mühe gemacht herauszusuchen, an welcher Stelle im Gerät die Einstellung vorzunehmen ist.
 
OP
B

BieneMaja

Geonewbie
Sorry, für die späte Antwort. Ich war einige Woche außer Gefecht gesetzt!
Ganz lieben Dank Euch! Ich werde heut Abend mal dabei schauen!
 
Oben