• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Oregon 6x0 FW 5.50

Fadenkreuz

Geoguru
Ist seit dem 18.01.2019 verfügbar.

Improved performance when reviewing map data.
Improved odometer performance in the first few minutes after powering the device on.
Fixed possible missing Recent Finds after switching profiles.
Fixed possible freeze when using large number of waypoints.
Fixed potential crash while scrolling through photos.
 
mmh. Eigentlich cool, dass es nach Monaten doch noch mal ein update der Firmware gibt.

Ich kann aber nicht mehr direkt zu einem Nadelziel routen. "LOS" lässt sich nicht antippen. Speichere ich die Nadel als Wegpunkt ab (was Ewigkeiten dauert) , und gehe dann auf "LOS" funktioniert es :(

Mal sehen ob ich alte FW 5.0 noch irgendwo finde. Die hatte die Macke nicht.

Udo
 
OP
Fadenkreuz

Fadenkreuz

Geoguru
Die C-SAU Bande schrieb:
Ich kann aber nicht mehr direkt zu einem Nadelziel routen. "LOS" lässt sich nicht antippen.

Bist du sicher, dass es sich nicht um eine zufällige Gleichzeitigkeit mit dem FW-Update handelt? Bei mir funktioniert das auch mit der 5.5 wie bisher.
 

THC

Geomaster
Also mir war das nicht aufgefallen, die Funktion habe ich bisher noch nie genutzt,
aber mit der 5.50 habe ich das Problem auch.

Weil mich das aber nicht sonderlich stört, habe ich das noch nicht weiter verfolgt.
 
OP
Fadenkreuz

Fadenkreuz

Geoguru
Ich muss mich korrigieren, das Problem besteht bei mir auch (ich hatte "Los" gar nicht angetippt). Man kann die Schaltfläche "Los" zwar antippen, aber erst nach ca. 15 Sekunden. Das ist auch ungefähr die Zeitspanne, die für das Anlegen eines Wegpunktes über die Nadel-Funktion benötigt wird.

Also vier Bugs behoben, dafür ein neuer dazu. Vielleicht mag es ja jemand hier melden:
https://forum.garmin.de/forumdisplay.php?207-Oregon-Fehler-melden
Bei mir klappt die Anmeldung nicht, offenbar auch ein Bug.
 
Ich hatte am Wochenende schon an den Support gemailt, dass es nicht mehr funktioniert. Außer der Eingangsbestätigung noch keine Reaktion.
 

UteHans

Geocacher
Nicht erst seit diesem Upgrade funktioniert bei meinem 600 Chirp nicht mehr richtig, auch nach Upgrade auf 5.30 und 5.50 nicht. Es werden nur unvollständige Daten übertragen bzw. angezeigt. Den Fehler haben andere Nutzer auch. Einer hat es mit einem Downgrade auf eine Version früher als 4.90 wohl geschafft, aber ich scheue Downgrades.
Weiss jemand mehr? Der Suppoert antwortet nicht.
 

der.norweger

Geocacher
Der Support ist schrecklich. Mir kommt es immer so vor, als ob mich Garmin zum Neukauf der nächsten Generation animieren will, statt vernünftige FW zu liefern. Seit FW 5.50 stürzt mein 650er häufiger bei Multis ab und immer wieder mal, wenn ich einen Track abspeichern will.
Von der Genauigkeit will ich schon gar nicht mehr reden.


Gesendet mit Tapatalk Pro
 

pri0n

Geowizard
Die Chirp-Probleme kann ich ebenfalls bestätigen, (gehäufte) Abstürze oder Probleme beim Track-Speichern jedoch nicht (Oregon 650, FW 5.50)
 

StellingerHH

Geocacher
Hallo,
Abstürze kamen bei meinem 600er auch vor. Ausschließlich bei Multis, wenn die Koords für die nächste Station eingegeben wurden. Egal welches Sw-Update. Der 700er macht es allerdings auch! :)
Neu starten, weiter ging es.
 
Oben