Hi Rom-Kat,
ich werde aus deinem Post noch nicht ganz schlau... dass ich die Keys an der Seite zuordnen kann ist klar, das habe ich ja bisher auch so gemacht. Mir geht es aber darum nicht bei jedem zu taggenden Haus immer das gleiche eingeben zu müssen.
Bsp: Ich übernehme auch Bing jede Menge Hausumrisse. Die sollen alle den building Tag erhalten, sowie Straße und Hausnummer. Klar, die Hausnummer muss ich individuell angeben, aber für einen kompletten Straßenzug möchte ich die anderen, gleichbleibenden Infos nur einmal eingeben und nicht für jedes Haus neu. *kopfkratz*
Was ich aber noch nie probiert habe, ist einfach alle Häuser zusammen auszuwählen und dann zu taggen. Vielleicht sollte ich das mal testen?
@Team Hellspawn: Irgendwie taucht der Editor ja aber noch nichtmal auf, sprich ich finde ich einfach nicht in der GUI, trotz aktiviertem Häkchen und Neustart von JOSM.
@moenk: kannst du bitte einfach abtrennen und einen neuen Fred aufmachen mit einem Titel a la: "Gleiche Keys effizient in JOSM eingeben" oder so... danke!