Hi,
erst einmal ein gutes neues Jahr 2012!
Als Ergänzung zu diesem Thread könnte hilfreich sein, daß es eine wirklich gute Alternative zur All_in_One gibt:
Computerteddy bietet bei Open Street Map (neben vielen anderen Karten-Versionen) auch eine routingfähige Karte für ganz Europa an. Er hat Europa in zwei Dateien aufgespalten, um die 4 GB-Grenze zu umgehen und dennoch eine uneingeschränkt routingfähige Karte zu erzeugen.
Ihr findet sie unter:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/User ... s.C3.A4tzeDort ladet Ihr Euch
eu_rout_gmapsupp1.img.gz
und
eu_rout_gmapsupp2.img.gz
in verschiedene Ordner herunter. Verschiedene Ordner, damit die Dateien sich beim Entpacken nicht gegenseitig überschreiben.
Ich habe die eu_rout_gmapsupp1.img.gz nach dem Entpacken als gmapsupp.img belassen, die eu_rout_gmapsupp2.img.gz habe ich in ihrem Verzeichnis nach dem Entpacken in gmapsupp1.img umbenannt.
So.
Eine Hintergrundinfo: ich hatte bisher auf einem meiner Navis (Oregon 300) die AIO als gmapsupp.img (Stand vom November 2011, ca. 4.2 GB) auf einer 8GB-Speicherkarte im Verzeichnis "Garmin" und war sehr zufrieden mit ihr. Die habe ich natürlich erst einmal gesichert, danach auf der Speicherkarte gelöscht.
Nach dem Download der Computerteddy-OSM-Karten, deren Entpacken und der o.g. Umbenennung habe ich die beiden neuen gmapsupp.img und gmapsupp1.img in das Garmin-Verzeichnis auf besagter Speicherkarte kopiert (natürlich mit einem Kartenlesegerät, sonst dauert es eeeeeeewig).
Navi neu gestartet....
Und:
Bingo!
Funktioniert. Auch das Routing klappt wie gewohnt prima.
Falls Ihr Fragen habt: ich helfe gerne - bitte PM.
Gruß,
Dingo01
BTW: (und das ist absolut keine Kritik an Computerteddy, dem ich ausdrücklich für seine tolle Leistung danke) - das Kartenbild ist anders als das der AiO, für mich also etwas gewöhnungsbedürftig - insbesondere die blaue Darstellung der Autobahnen. Das kann ganz schön verwirrend sein, wenn eine Autobahn (wie die A42 meilenweit neben einem Gewässser wie der Emscher verläuft)....
Aber das ist kein Problem. Insgesamt finde ich sein LayOut sogar sehr angenehm...