• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Karte mit sichtbaren Landkreisgrenzen

Kiamos

Geocacher
Moin, moin,

ich suche eine Online-Karte auf der man die Landkreisgrenzen gut sichtbar erkennen kann. Bis vor Kurzem nutzte ich OpenMapSurfer ( http://korona.geog.uni-heidelberg.de/ bzw. http://openmapsurfer.uni-hd.de/ ). Die Seite funktioniert allerdings seit ein paar Wochen nicht mehr. Gibt es Alternativen?

Danke,
Kiamos
 

Fadenkreuz

Geoguru
Wenn es für deine Zwecke notwendig ist, alle Grenzen von allen Landkreisen gleichzeitig sehen zu können, dann weiß ich keine Lösung. Wenn es aber ausreichend ist, dass man die Grenzen von einem bestimmten Landkreis sieht, dann geht das mit Google Maps. Einfach den Namen des Kreises eingeben und Enter drücken, dann wird der Kreis farblich hervorgehoben und die Grenzen werden angezeigt. Beim Reinzoomen verschwindet irgendwann die farbliche Hervorhebung. Manchmal wird die Kreisgrenze dann weiterhin als gepunktete Linie angezeigt, manchmal auch nicht, keine Ahnung nach welchem System.
 
A

Anonymous

Guest
Meinst Du so etwas?:

e7afc1f5c176cd56eb52463153260f8e.png


Das ist ein Kartenexport aus GSAK. (Den eigentlichen Kartenlayer habe ich mal ausgelassen, um die Grenzen deutlicher zu zeigen.)
 

spaziergaenger

Geowizard
Hier habe ich was gefunden: https://www.flosm.de/en/adminmap.html?lat=51.4801496&lon=11.8899645&r=74855.336&st=0&sw=admina,adminc,admine
 

Tungmar

Geocacher
Das ist etwas was ich schon länger gesucht habe. Die Freizeitkarten funktionieren da in c:geo wirklich gut! Danke toc-rox!

Kriegt man das noch irgendwie hin das die einzelnen Grenzen angeschrieben sind?
 
Oben