Geocaching & GPS location based games

Thema anzeigen - Sauerland Waldroute® Discussion Thread

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 206 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 21  Nächste

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 15. Apr 2008, 10:44 
Geomaster

Hallo zusammen,
wer hat Lust die Sauerland Walderoute mit Cache zu versehen? Die Route ist 240 Km lang und geht durch unsere schöne Region.
Info gibt es hier
Ich habe schon Gespräche mit dem Sauerland Tourismus geführt und werde auch das Logo der Route nutzen dürfen, so dass wir ein einheitliches Formular mit Beschreibung bei Geocaching veröffentlichen können. Die Route gibts auch als gpx-Datei und kann heruntergeladen werden. Auf dieser Route sind Kilometer-Steine im Abstand von 5 Km eingetragen. Ich stelle mir vor, entsprechend die Cache zu verstecken.
Sinnvoll wäre Tradis und kleine Multis zu benutzen, wobei die Multis besser geeignet sind für Sehenswürdigkeiten entlang der Strecke. Denkbar ist auch ein Bonus am Ende der Strecke mit Urkunde der Sauerland Tourismus für Geocacher die alle Cache gefunden haben.
Viele Grüße aus Oeventrop
Patrick

Betreff des Beitrags: Re: Sauerland Waldroute
BeitragVerfasst: Di 15. Apr 2008, 16:08 
Geocacher

....Gute Idee....20 oder so kann ich machen.... nehm' ich die PET-Linge die ich für meine begrabene Hönnetalrunde gedacht hatte.

Auf den ersten Blick bieten sich ja die Iserlohner für den gleichnamigen Teil an, Chmille wollte eh was rund um Stephanopel machen, ab Menden bis Beckum/Hövel könnte ich meine oben erwähnten begrabene Hönnetal-Runde doch noch irgendwie unterbringen und knapp drüber schließt sich ja das Revier vom Hachener und Eulensucher und dem einen oder anderen Cacher an...drüber hinaus weiß ich nich wer da mitmachen könnte.

Am Wochenende bin ich in der Heimat...ich glaub da fahr ich mit Verena schon mal einen Teil der Runde mit dem Bike ab....!

Gruß,
Stefan

BeitragVerfasst: Di 15. Apr 2008, 16:27 
derStefan hat geschrieben:
....Gute Idee....20 oder so kann ich machen.... nehm' ich die PET-Linge …

bloß nicht. gerade eine so herausragende route sollte, auch was die boxen angeht, ein wenig mehr bieten als jeder x-beliebige stadtcache. wie man es nicht machen sollte, zeigt deutlich die reihe »emsauenweg …«
frohes jagen

BeitragVerfasst: Di 15. Apr 2008, 16:40 
Geomaster

Die haben den schönsten Teil des Sauerlandes umgangen. :oops: Ohne Neheim fehlt der Route etwas. :(
Einen Bereich bei Arnsberg könnte ich trotzdem übernehmen. :wink:
Natürlich keine Micros, das wäre zu primitiv.

BeitragVerfasst: Di 15. Apr 2008, 18:29 
Geocacher

Ich denk wir können auch noch wat übernehmen!
Mal schaun... Wenn wir nicht komplett selbst legen können gehen wir Patrick vielleicht zu Hand :mrgreen: Wie gesagt: Mal schaun....

BeitragVerfasst: Di 15. Apr 2008, 18:44 
Geocacher

HHL hat geschrieben:
...bloß nicht. gerade eine so herausragende route sollte, auch was die boxen angeht, ein wenig mehr bieten als jeder x-beliebige stadtcache. wie man es nicht machen sollte, zeigt deutlich die reihe »emsauenweg …«
frohes jagen

Naja, die Emsauen-Strecke ist für die, die sie mit dem Bike machen schon eine sportliche Herausforderung gewesen. Da würd ich nicht so offen rummeckern, weil das den Sportler unter uns Unrecht tut.

Und man gut dass Hamburg ja fast nur aus Reg's besteht, woll ?!

Weiterhin besteht hier die Tatsache, das gerade die Waidmänner in der Gegend (siehe Dietmar's eingesammelte Wildwechsel-Serie) etwas schärfer denken als vielleicht die in Hamburg. Denn der Umstand, dass du einen PET-Ling (den saubersten und gepflegtesten Micro den es nun mal gibt) nahezu am Weg und nicht wie den aufgrund der Größe eher im Waldsaum bzw. Waldinneren beheimateten Regular verstecken kannst, legt die Marschrichtung nun mal vor. Der Balver Wald ist nun mal eine heiße Zone, mittlerweile weiss jeder Jagdpächter hier in der Gegend Bescheid, dann sollte man schon von vorneherein weniger Angriffsfläche bieten. Guckt mal hier in Münster wat da alles auf einen zukommen kann....!

Wenn es sich anbietet ist ein Micro-Regular Verhältnis von 70:30 oder 60:40 (z.B. alle Multi's Reg, Großteil Tradi Micro) glaub ich das Vernünftigste...

Nu, Onkel ? Wie siehst du's ?

Gruß,

d.S.

BeitragVerfasst: Di 15. Apr 2008, 18:53 
...
Und man gut dass Hamburg ja fast nur aus Reg's besteht, woll Hans ?!
...

nur weil es in einer ecke scheiße aussieht, muß man es ja nicht überall nachmachen. es geht auch nicht darum, ob es irgendwo "besser" ist. das ist ne kinderdiskussion. nein, es geht darum, daß man nicht ohne not mikros an den fuß eines vollgepißten zaunpfahles oder baumes legen muß. und in der hinsicht ist die emsauenserie unter aller kanone. auf dem weg in den pott habe ich im vorbeifahren 23 stück machen "dürfen". danach war ich von der mangelnden qualität der verstecke derart genervt, daß ich den rest für die zukunft gestrichen habe. es geht aber auch anders, wie die grevenserie der 21RockerzCrew beweist. da hat man sich noch was bei den mikros einfallen lassen.
frohes jagen

BeitragVerfasst: Di 15. Apr 2008, 19:37 
Geocacher

HHL hat geschrieben:
... es geht darum, daß man nicht ohne not mikros an den fuß eines vollgepißten zaunpfahles oder baumes legen muß.....es geht aber auch anders, wie die grevenserie der 21RockerzCrew beweist. da hat man sich noch was bei den mikros einfallen lassen.
frohes jagen

...so kommt man auf einen Nenner...Micros wenn es Sinn macht schon, aber dann keinen Feld-, Wald- und Wiesen Micros...sondern gut versteckt...übrigens, ein Teil der Emsauen ist auch von den Rockerz :wink:...,

...jetzt wart ich aber immer noch das Onkel P. Feierabend hat, die Kamera wechlegt :) und sich mal weiter zu seinen Planungen ausläßt...ich öl derweil schon mal mein Bike....,

d.S.

BeitragVerfasst: Di 15. Apr 2008, 19:40 
...übrigens, ein Teil der Emsauen ist auch von den Rockerz :wink:...,
...

das weiß ich. und mit den dingern haben sie sich wahrlich nicht mit ruhm bekleckert.
frohes jagen.

BeitragVerfasst: Di 15. Apr 2008, 23:15 
Geocacher

....und knapp drüber schließt sich ja das Revier vom Hachener und Eulensucher und dem einen oder anderen Cacher an...drüber hinaus weiß ich nich wer da mitmachen könnte.

:wink: :wink:... so alt bist Du doch noch nicht das Du vergisst wer dort wohnt, oder??? :wink: :wink:

Die Idee grundsätzlich finde ich ja gut nur sollte man sich was eigenes einfallen lassen und nicht einfach beim Sintfeld Höhenweg abkupfern!!! :evil: :roll: :evil:

... zu den Mikros im Wald muß ich Hans recht geben, dort sollte es eigentlich genügend Möglichkeiten für größere Behälter geben, man muß ja nun nicht den ganzen Weg mit Petlingen "verminen" nur weil es woanders leider schon so gemacht wurde!!!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 206 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]