unkreativ.net hat geschrieben:
"Ich hinke, also bin ich", sprach der Vergleich
Na, die Hinkerei hast ja Du angefangen
.....Ist die Anzahl der verkauften Konzertkarten kein Erfolgsindikator? ....
Nein - zumindest nicht immer. Das ist manchmal eher ein Indikator für den schlechten Geschmack des Publikums. Und der reine Verkauf sagt ja auch nichts drüber aus, ob es gefallen hat. Und so ist es auch beim Cachen - die reine Besucheranzahl hat eher was mit leichter Erreichbarkeit, umgebender Cachedichte o.ä. zu tun.
.....Gehst Du im Restaurant nach dem Essen zum Koch? .......
Nöh, aber ich sag dem Service, daß es geschmeckt hat. *
Also ICH lege Caches, damit andere ihre Freude dran haben. Da ist zugegebenerweise auch ein gerüttelt Maß Egoismus dabei - gefällt mir eben, wenn jemand sagt: Du das hat Spaß gemacht. Meiner Meinung nach ist das so eine Art Deal - der Owner strengt sich an, um den Kollegen ein Erlebnis zu bereiten - die Sucher teilen ihm per Log mit, obs gelungen ist. Mittlerweile gibts leider einige Spezialisten, die den Deal nicht mittragen - Owner, die sich keine Mühe geben, Cacher, die kein Feedback abliefern.
Wobei man gegen Unwissenheit was tun kann - und sollte. Bei Leuten, die sich selbst freiwillig außerhalb des Spieles stellen, kann man da eher nix machen. Wobei sich natürlich die Frage stellt, warum die dann mitmachen - und wie die ihr Tun dann nennen - Cachen ists jedenfalls nicht.
Gruß Zappo
"Euer Koch kocht so gut - der könnte das glatt professionell machen"