shapeshifter79 hat geschrieben:
also kein Problem.
Na denne! Dann braucht man ja wohl kein erweitertes Fachwissen.
Da der bei meinen Kids praktisch vor der Haustür liegt, wäre das natürlich etwas.
Da ich als überzeugter Konsumverweigerer kein privates Handy besitze, ist das mit dem googeln im Wald immer so eine Sache ...
Überhaupt: Ich frage mich, ob das überhaupt der Sinn der Sache ist, während der Runde das www bemühen zu müssen. Normalerweise sollte doch jeder Cache unterwegs mit vorhandenen Mitteln ohne Winkelzüge lösbar sein und für mich gehört ein mobiler Internetzugang nun wirklich nicht zur Grundausstattung.
Bei manchen Caches steht ja dabei, dass man über diese oder jene Materie umfassend informiert sein sollte, aber es ärgert mich immer, wenn ich bei einem Multi auf etwas Unangekündigtes stoße, das mit Allgemeinbildung nicht mehr lösbar ist.
In unserer Gegend kommt das ja zum Glück nur sehr selten vor, aber offenbar muss man Blindenschrift, Morse, Flaggenalphabet, ASCII etc. aus dem effeff beherrschen, wenn man manche Runden beim 1. Versuch meistern will.
Schade eigentlich, aber ich muss mir wohl mal ein Codealbum mit diesem Zeugs anlegen.
Aber das ist ja ein anderes Thema.