Geocaching & GPS location based games

Thema anzeigen - Warteschlange Deutschland, meine Caches nicht vergessen?

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 142 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15  Nächste

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 30. Okt 2011, 11:05 
Geocacher

OnkelFedja hat geschrieben:
...und der betreuende Bearbeiter in Urlaub ist.

Urlaub ist ja was schönes... :D
...und hoffentlich bald wieder um ! :gott:

BeitragVerfasst: So 30. Okt 2011, 11:39 
Geowizard

ratten_raffi hat geschrieben:
Ist die Reviewer-Note das entscheidende Kriterium ? habe auf keiner Seite (gc-reviewer.de) usw. gesehn, dass dies entscheident ist.. dachte der Enable zählt

Na wenn der Cache erstmal nicht veröffentlicht werden soll, dann wird er nicht. Irgendwo steht auch ganz sicher, dass man nach dem Enable eine Reviewer-Note schreiben soll, damit der Reviewer sieht, dass der Cache nun veröffentlicht werden soll (weil die Statusänderung allein nichts auslöst). Aber wo ich das gelesen habe ... k.A. :???:

BeitragVerfasst: So 30. Okt 2011, 21:09 
Geocacher

Hallo,
beim "enablen" wird automatisch eine Reviewer Note erstellt. Wenn man vor der Freischaltung noch einmal disabled (oder Haken herausnimmt) und nach Änderungen wieder enabled kommt erneut eine Reviewer Note automatisch.
Gruß lumbricus

BeitragVerfasst: So 30. Okt 2011, 22:39 
Geocacher

Mr.Important hat geschrieben:
OnkelFedja hat geschrieben:
...und der betreuende Bearbeiter in Urlaub ist.

Urlaub ist ja was schönes... :D
...und hoffentlich bald wieder um ! :gott:

Stimmt, doch die Warteschlange wird es in dieser Form wohl nicht wieder geben (können), mal sehen, ob und wie sie ersetzt werden kann. Es waren doch zu viele Fehlinterpretationen möglich.

BeitragVerfasst: So 30. Okt 2011, 23:07 
Geocacher

jennergruhle hat geschrieben:
ratten_raffi hat geschrieben:
Ist die Reviewer-Note das entscheidende Kriterium ? habe auf keiner Seite (gc-reviewer.de) usw. gesehn, dass dies entscheident ist.. dachte der Enable zählt

Na wenn der Cache erstmal nicht veröffentlicht werden soll, dann wird er nicht. Irgendwo steht auch ganz sicher, dass man nach dem Enable eine Reviewer-Note schreiben soll, damit der Reviewer sieht, dass der Cache nun veröffentlicht werden soll (weil die Statusänderung allein nichts auslöst). Aber wo ich das gelesen habe ... k.A. :???:

OK, die Sache ist ganz einfach:

1. Nie enableter Cache, kein Haken:
Hierum schert sich kein Reviewer, es sei denn, der Cache taucht bei einem neueren Cache als Hinderungsgrund auf.

2. Cache endbled oder Haken dran, aber noch nicht bearbeitet:
Cache liegt zur Bearbeitung bereit und wird von einem lokalen Reviewer (gewöhnlich in der Nummernreihenfolge) abgearbeitet. Das kann manchmal ne Weile dauern, je nach Anzahl und Qualität der neuen Caches und Verfügbarkeit und Bearbeitungskapazität der Reviewer. Da es in dieser Phase noch keinen bearbeitenden Reviewer gibt, erreichen evtl. Reviewernotes auch niemanden sofort, sondern gesammelt, wenn der Reviewer den Cache zur Bearbeitung übernimmt. Wenn Du in dieser Phase den Cache wieder disablest oder den Haken rausnimmst, erreichst Du wieder den Zustand wie in 1., also daß sich keiner drum kümmert.

3. Cache ist in Bearbeitung:
Dann erfolgt eine Reaktion des bearbeitenden Reviewers. Entweder wird der Cache freigeschaltet oder es werden Fragen gestellt oder Empfehlungen gemacht, wie der Cache zu verändern ist, damit er veröffentlicht werden kann. In diesen Reviewernotes des bearbeitenden Reviewers ist auch angegeben, wie Deine Antwort erwartet wird. Gewöhnlich ist es die Bitte um eine ReviewerNote Deinerseits, wenn Du die engesprochenen Sachen erledigt hast (in seltenen Fällen evtl. auch eine Mail).
Bitte aufpassen, daß die AntwortReviewerNote immer aus dem Cache gegeben wird, denn eine Antwort auf die Infomail, daß Du eine ReviewerNote bekommen hast, wird den Reviewer nicht erreichen.
Der Reviewer wird nun seinerseits Deinen Cache auf neue Reviewernotes überwachen, um festzustellen, ob Du reagiert hast. Vorher wird er den Cache nicht erneut prüfen (d.h. auch nicht merken, daß Du z.B. die Fehler schon korrigiert hast).

4. Wenn Dein Cache schon von einem Reviewer anbearbeitet ist, solltest Du Dein Handeln immer mit einer ReviewerNote bzw. im Disable-Log kommentieren, damit klar ist, wie der Status ist. Bitte in diesem Zustand nicht mehr an dem Haken "is active" schalten.
Wenn Du nochmal in Ruhe dran arbeiten willst, disable den Cache per log. Wenn Du ihn wieder enablest, geht er wieder in den Status wie 2., d.h. es ist nicht garantiert, daß der Reviewer, der ihn erstmals bearbeitet hat, nun auch wieder an Dein Listing geht, es sei denn, Du hast es mit ihm so abgestimmt.

Allgemein:
Wenn der Cache schon durch einen bestimmten Reviewer bearbeitet wird, und Du innerhalb einiger Tage keine Rückantwort auf eine Änderung hattest, sieh mal nach, ob auch eine Note bzw. Mail an den richtigen Bearbeiter rausgegangen ist, dann kannst Du ihn auch freundlich per Mail oder RevNote anfragen, denn manchmal ist auch das Internet mit allem Mailverkehr nicht 100% zuverlässig, Mails verschwinden im Spam-Ordner und letztlich sind Reviewer auch nur Menschen, die im Streß möglicherweise mal was vergessen.

BeitragVerfasst: Di 13. Dez 2011, 22:42 
Geocacher

Guten Abend zusammen,

ich habe mich bisher noch nicht aktiv an den Diskussionen hier im Forum beteiligt. Ich nutze das Board gerne um mich zu informieren. Als ich auf der Suche nach einer Erklärung für die "Freischaltungszeit" war, stolperte ich über diesen Artikel. Es ist die Ungeduld die einen förmlich auffrisst. Es ist die Gewohnheit heutzutage fast alles 24 Stunden, immer und überall und am besten sofort zu bekommen. Ist lediglich meine eigene Meinung und spiegelt in erster Linie mein Verhalten bzw. meine Person wieder. Ich habe den Thread gelesen, das Listing, die Checkliste abgearbeitet und zu guter Letzt habe ich einen der möglichen Reviewer angeschrieben. An dieser Stelle möchte ich d4rkm00n danken. Super Sache, ich freue mich über die ehrenamtliche Arbeit die Ihr leistet.

Grüße aus der Heide! Lowci :D

BeitragVerfasst: Di 21. Aug 2012, 09:52 
Geonewbie

Ihr beruhigt mich! Ich warte nun seit einer Woche auf ein Review und dachte ich mach schon was falsch. Aber wenn es auch mal länger dauern kann dann gebe ich die Hoffnung nicht auf :)

BeitragVerfasst: Mo 27. Aug 2012, 14:08 
Geocacher

Zitat:
4. Wenn Dein Cache schon von einem Reviewer anbearbeitet ist, solltest Du Dein Handeln immer mit einer ReviewerNote bzw. im Disable-Log kommentieren, damit klar ist, wie der Status ist. Bitte in diesem Zustand nicht mehr an dem Haken "is active" schalten.
Wenn Du nochmal in Ruhe dran arbeiten willst, disable den Cache per log. Wenn Du ihn wieder enablest, geht er wieder in den Status wie 2., d.h. es ist nicht garantiert, daß der Reviewer, der ihn erstmals bearbeitet hat, nun auch wieder an Dein Listing geht, es sei denn, Du hast es mit ihm so abgestimmt.

Was würde denn passieren wenn man den haken "is active" wieder wegnimmt und ein paar tage später wieder setzt? Wäre das dann wieder in zustand 2?

BeitragVerfasst: Mo 27. Aug 2012, 18:46 
Geocacher

Secundus hat geschrieben:
Zitat:

Was würde denn passieren wenn man den haken "is active" wieder wegnimmt und ein paar tage später wieder setzt? Wäre das dann wieder in zustand 2?

Möglicherweise, doch oft macht es nem Reviewer keine Freude, einen von jemand anders angefangenen Cache nochmals zu beurteilen, noch dazu wenn nicht klar ist, wodurch die Ab- und Anmeldung erfolgte.
Hat der bearbeitende Reviewer den Cache auf seine persönliche Bearbeitungsliste genommen, nützt das Verfahren eher nichts, denn dann landet er genau dort wieder, wo er war und ein anderer Rev sieht ihn gar nicht erst.

BeitragVerfasst: Mi 17. Okt 2012, 19:36 
Geonewbie

Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber doch irgendwie passend.

Wie sind denn so Eure aktuellen Erfahrungen mit der Berarbeitungszeit für ein Cache-Review? Ich warte jetzt mittlerweile seit 19 Tagen; das erscheint mir ungewöhnlich lange.

Haben wir gerade so etwas wie einen Review-Stau oder ist das ein Einzelfall?

Gruß, Knoedel_0815

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 142 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]