• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Keine Lockpicking-Caches?

Und bis zu diesem Zeitpunkt ließ die Informationslage durchaus den Schluss zu, dass hier die Unwahrheit gesagt wurde.

Genau das ist euer Problem in diesem Forum! Hier werden von einigen Teilnehmern Behauptungen aufgestellt, die als Basis einen mehr als dürftigen Informationsumfang besitzen! Als Grundlage für eine anständige Kommunikation untereinander ist dieses Forum daher nicht zu gebrauchen. Wer klare Informationen zu einem Thema bei Groundspeak und Geocaching.com haben will, sollte das blaue Forum des Plattformeigners nutzen oder den Support in Anspruch nehmen. Beleidigungen, wie sie hier ganz klar von @machmalhalblang geäußert wurden, können auch sehr schnell in Form einer Anzeige behandelt werden. Das sollte man sich gut überlegen, denn Beispiele und Urteile dazu gibt es mittlerweile genug.

Der Owner des Caches hat sich hier eher positiv verhalten, was auch entsprechend anzurechnen ist. Einige können sich allerdings mit ihrem beschränkten Wissen leider nicht eingestehen, dass sie falsch liegen und lagen! Traurig für eine solche Community, die hier vertretend für Geocacher agieren möchte!
 
Servatius Sebaldus schrieb:
...
Einige können sich allerdings mit ihrem beschränkten Wissen leider nicht eingestehen, dass sie falsch liegen und lagen!...

Ich weiß zwar nicht, ob du damit auch mich gemeint hast, aber ich möchte die Gelegenheit nutzen, mich selbst zu zitieren:
machmalhalblang schrieb:
Ahh. Ok. Das ist dann vielleicht auch der Sprachbarriere geschuldet. Wäre ich Reviewer, wüde ich mich beim Owner entschuldigen, und mich dafür bedanken, dass er meine Arbeit gemacht hat.

Hier habe ich (vielleicht nicht deutlich genug) zur Kenntnis gegeben, dass sich durch die neue Sachlage ein anderes Bild ergibt. Dass danach noch so ein Wirbel veranstaltet wird, hat mich ehrlich gesagt überrascht. Aber es heißt ja nicht umsonst grüne "Hölle".
 

Svensson

Geocacher
Erstmal vielen Dank für die Aufklärungsrabeit, Servatius Sebaldus. Die Verwendung der Bezeichnung "Lügner" fand auch ich etwas zu hart und habe mich gewundert, dass dies von der Administration so stehen gelassen wurde. Da aber keine Namen genannt wurden und hier bis dato eh unbekannt ist, welcher Reviewer "verantwortlich" ist, dürfte eine Anzeige im Sande verlaufen.

Servatius Sebaldus schrieb:
Leider hat hier sonst außer GeoImp scheinbar kein Kollege den Mut, weiter Stellung zu beziehen, was ich wirklich sehr schade finde.
Meine Meinung. Schade ist auch, dass du für deinen Kollegen "in die Bresche springen" musst und er sich nicht selbst zu dem Vorgang äußert!

Das die zitierte Aussage zum Thema Lockpicking korrekt interpretiert wurde, darüber lässt sich freilich weiter diskutieren. Wenn GS grundsätzlich kein Lockpicking fördern möchte, warum steht dass dann nicht in den Guidelines? Diese Frage hätte sich jeder Reviewer eigentlich auch stellen müssen oder?
 

eifriger Leser

Geomaster
Genausowenig wie "die" Reviewer keinen Bock haben hier zu schreiben haben manche Cacher keine Lust im blauen Forum zu schreiben . Mir stört die recht strenge Zensur im blauen Forum und dafür nehme ich die "Auswüchse" im grünen Forum in kauf. Hier im Forum wird oft über die Stränge geschlagen, dummes Zeug gelabert und ein mancher kocht sein eigenes Süppchen, aber wer länger dabei ist kennt seine Pappenheimer (zumindest den Großteil). Neben viel Dummlall kann man auch einiges an nützlichen Informationen aus diesem Forum ziehen und hin und wieder schreiben auch kompetente "stille" Mitleser durchaus interessante und lesenswerte Beiträge. Ich finde es beängstigend genug dass GS die nahezu absolute und uneingeschränkte Deutungshoheit bezüglich geocachen besitzt und bin froh dass es Foren wie den geoclub gibt. Wenn im geoclub ein Sack Reis umfällt bekommt es nahezu jeder Blogschreiber und Reviewer mit, sei es weil er hier aktiver Schreiber und Leser ist oder mit der "Tarnkappe" unterwegs ist.
Ich finde es gut und richtig, dass ein Reviewer einen Ermessensfreiraum bei Entscheidungen hat und nutzt. Bei Dingen wie zwingend vorliegende Erlaubnis für Nacht- und T5-Baumkletter-Caches oder wie jetzt hier bei einem Lock-Picking-Cache würde ich mir jedoch ein - zumindest national - abgestimmtes Vorgehen der Reviewer wünschen welches auch aktiv und transparent der Community kommuniziert und begründet wird.
 

Zappo

Geoguru
eifriger Leser schrieb:
Ich finde es gut und richtig, dass ein Reviewer einen Ermessensfreiraum bei Entscheidungen hat und nutzt. Bei Dingen wie zwingend vorliegende Erlaubnis für Nacht- und T5-Baumkletter-Caches oder wie jetzt hier bei einem Lock-Picking-Cache würde ich mir jedoch ein - zumindest national - abgestimmtes Vorgehen der Reviewer wünschen welches auch aktiv und transparent der Community kommuniziert und begründet wird.
DAS wäre wünschenswert. Eine ururalte Forderung, deren Erfüllung sicher ein Großteil der Probleme - sachliche und unsachliche - beenden würde.

Sagt mir, was geht - und ich halte mich daran. So einfach könnte Cachen sein. Aber bitte jeder gleich- zumindest in so 10 bis 12 schwammigen Grundsatzfragen.

Und so ganz nebenher könnte man auch länder- bzw deutschlandspezifische Eigenheiten und Feinheiten in "Korrektur"-Bezug zu den US-Guidelines stellen - und wenns nur die richtige Übersetzung/Zuordnung für Begriffe, Eigentumsverhältnisse und Rechtsgrundlagen wäre.

Ein Traum.

Gruß Zappo
 

JackSkysegel

Geoguru
Für dich Popcorn, für viele andere ein echtes Anliegen.
Auch für mich. Dabei geht es nur sehr sekundär um Lockpicking.
 

Kocherreiter

Geowizard
@Svensson
Ich kann vollauf verstehen weshalb sich "der betreffende Reviewer" hier nicht meldet. Wenn man liest was hier manch' einer an Mist von sich gibt, würde das alles noch weiter hochkochen.
 

Horrorheinz

Geocacher
eifriger Leser schrieb:
Genausowenig wie "die" Reviewer keinen Bock haben hier zu schreiben haben manche Cacher keine Lust im blauen Forum zu schreiben . Mir stört die recht strenge Zensur im blauen Forum und dafür nehme ich die "Auswüchse" im grünen Forum in kauf. Hier im Forum wird oft über die Stränge geschlagen, dummes Zeug gelabert und ein mancher kocht sein eigenes Süppchen, aber wer länger dabei ist kennt seine Pappenheimer (zumindest den Großteil). Neben viel Dummlall kann man auch einiges an nützlichen Informationen aus diesem Forum ziehen und hin und wieder schreiben auch kompetente "stille" Mitleser durchaus interessante und lesenswerte Beiträge. Ich finde es beängstigend genug dass GS die nahezu absolute und uneingeschränkte Deutungshoheit bezüglich geocachen besitzt und bin froh dass es Foren wie den geoclub gibt. Wenn im geoclub ein Sack Reis umfällt bekommt es nahezu jeder Blogschreiber und Reviewer mit, sei es weil er hier aktiver Schreiber und Leser ist oder mit der "Tarnkappe" unterwegs ist. ...

+1

Und im übrigen lesen ja auch die meisten Reviewer hier mit bzw. sind sogar Moderatoren.
 
Oben