• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mit Reviewer als Freund ist alles möglich....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein privates Treffen hinterher als Event veröffentlichen?
Kein Problem wenn man einen Reviewer als Freund hat!!!
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=db413e2e-268c-494c-b175-0d2fd2bad207
Dieses Eventlisting erschien nach Beendigung der Veranstaltung.
Eine Reviewernote wurde erst später hinzugefügt.
Für Reviewers Freunde gilt,wie im Listing nachzulesen,keine 14 Tage Regelung.
Der besagte Reviewer bekam auch schon Beschwerden wegen dieser Vorgehensweise.
Dieses nahm Er aber nur zum Anlass sich bei Twitter darüber lustig zu machen.
Schlussendlich wurde das Event noch auf eine Sockenpuppe übertragen.
Diese Methoden erinnern mich an eine Bananenrepublik.
Wenn aber gleiches Recht für alle gilt,so sollte eine Eventeinstellfrist von vornerein entfallen.
Ich allerdings finde,das solche Reviewer nicht mehr in dieses Amt gehören.
 

RSG

Geowizard
Apropos Sockenpuppe, ich würde mich gerne mit Dir darüber austauschen, aber dazu solltest Du diesen Fred mit Deinem richtigen Account erstellen. @Cojones
 

argus1972

Geowizard
Einen provokanten Thread als Sockenpuppe eröffnen?
Kein Problem, wenn man Sorge hat, beim Reviewer anzuecken. :roll:
 

ODS-homer

Geocacher
immer dran denken: es heisst guideline, nicht law ;)
manch guter cache wird nur durch eine ausnahme möglich, warum sollte ein reviewer also nicht mal ein auge zudrücken dürfen, wenn das weihnachtsevent seines kumpels zu spät angemeldet wurde?
immerhin geht es um ein SPIEL das SPASS machen soll
 

argus1972

Geowizard
Wenn wir jetzt noch anfangen, uns über Events und deren Guidelines aufzuregen, frage ich mich langsam ernsthaft, ob es bei diesem Hobby um Dosensuche oder nur noch um Geselligkeit geht. Die ersten 2 Seiten der Neuveröffentlichungen legen ja bereits den Verdacht nahe, wobei ich aber auch der Meinung bin, dass gerade Treffen besonders stark den erwähnten Spaßfaktor betonen. Aber gerade bei dem muss natürlich alles ganz besonders seine Ordnung haben. :p
 

SchuLoeffel

Geocacher
Ich verstehe nicht. Was ist denn mit Sockenpuppe gemeint?

Herzlichst
Ihre
Brigitte Schulze-Löffelholz
(stellv. Pressesprecherin)
 

Travelling Jack

Geocacher
Haloa!

Schade, dass Sockenpuppen so inkonsequent in Ihrer Namensgebung verhalten.
Erneut verspricht ein Name mehr, als er hält.

Ach - und zum Thema:
Flexible und sinnvolle Abweichungen von Richtlinien zeigen, dass es nicht nur Korinthenk***** gibt.
Fazit: RICHTlinie sinnvoll angewandt!

TJ.
 

lordmacabre

Geomaster
Von mir aus können die jeden Tag ein Event machen und das als D5 T5 listen. Wenn es als nötig erachtet wird private Treffen später als "Punkt" in die Statistik einzubinden ... dann bitte. Jeder spielt dieses Spiel anders. Zumindest sind diesmal keine Sachen zerstört worden und auch sonst keine illegalen Aktivitäten ausgeübt worden. Ist doch mal was!

Für mich auf der gleichen Ebene wie das Verstecken von bereits mit einem FTF-Eintrag versehenen Logbüchern um die FTF-Quote von befreundeten Cachern hochzuhalten ... wers mag solls machen.

Niemand und nix zu Schaden gekommen.
 

ElliPirelli

Geoguru
Da spricht der Neid der nicht dabei gewesenen. Alle anderen können darüber schmunzeln.
Wird mir geschadet, weil da jemand ein Event besucht hat, für das er einen Punkt bekam?
Nein. Na also.

Geh raus und such Dosen.
Oder veranstalte ein Event oder besuche eins.
 

Travelling Jack

Geocacher
lordmacabre schrieb:
Für mich auf der gleichen Ebene wie das Verstecken von bereits mit einem FTF-Eintrag versehenen Logbüchern um die FTF-Quote von befreundeten Cachern hochzuhalten ... wers mag solls machen.

Du kennst nicht viele Cacher, gell? ;)
Wenn ich einen Cache lege, ist das Logbuch 3/4 voll... :lachtot:
 

lordmacabre

Geomaster
TravellingJack schrieb:
lordmacabre schrieb:
Für mich auf der gleichen Ebene wie das Verstecken von bereits mit einem FTF-Eintrag versehenen Logbüchern um die FTF-Quote von befreundeten Cachern hochzuhalten ... wers mag solls machen.

Du kennst nicht viele Cacher, gell? ;)
Wenn ich einen Cache lege, ist das Logbuch 3/4 voll... :lachtot:

Doch doch, schon so ein paar. :p Aber da ich ja weiß, was passiert, wenn ich erwähne, dass ich einen Cache verstecke ... lass ich das lieber. :roll:
 

adorfer

Geoguru
lordmacabre schrieb:
Von mir aus können die jeden Tag ein Event machen und das als D5 T5 listen. Wenn es als nötig erachtet wird private Treffen später als "Punkt" in die Statistik einzubinden ... dann bitte. Jeder spielt dieses Spiel anders.

Naja, immerhin erhält man sich bei solchen Gelegenheiten hinweise, mit welcher Logmoral (um das Wort "Fairplay" mal zu vermeiden) der eine oder andere Mitspieler auftritt.

Danke daher an die Sockenpuppe für den hilfreichen Hinweis.
 

lordmacabre

Geomaster
-jha- schrieb:
[...]
Naja, immerhin erhält man sich bei solchen Gelegenheiten hinweise, mit welcher Logmoral (um das Wort "Fairplay" mal zu vermeiden) der eine oder andere Mitspieler auftritt.
[...]

Das ist richtig. Aber gerade du als doch etwas erfahrenerer Cacher weißt doch sicherlich um solche ... Andersspieler :^^: Das solche Aktionen das regionale Meinungsbild über den ein oder anderen Cacher fördert ist ja logisch und sicherlich bedacht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben