morsix hat geschrieben:
cahhi hat geschrieben:
Am kritischsten sehe ich die Android-Apps, weil man da auf ein spezielles Produkt gezwungen wird.
Das verstehe ich aber nun nicht. Dann darf es defacto keine QR-Code caches geben, da man gezwungen ist, bestimmte Produkte zu haben.
QR-Code-Leser dürfte es für so gut wie alle Systeme geben (Android, iOS, WebOS, Symbian, WP 7, notfalls auch Windows und Mac OS).
Zitat:
Meine Idee mit der Android-App war kein spezielles Programm, sondern eben etwas das es durchaus auch woanders gibt, z.B. in Form eines Handlesegerätes welches RFID auslesen kann - Hersteller egal. Ich wollte damit nur sagen, es gibt für Android und diverse andere Systeme zueinander ähnliche Apps, nur fürs iPhone gibts keine.
Das klingt schon anders als "Android-App", also ist das nur eine Möglichkeit von vielen. Und wer weiß, vielleicht kommt ja nächste Woche auch eine App fürs Eiphone raus und wenn nicht, macht das auch nichts.
Staune dann aber nicht, wenn jemand mit RFID-Reader und Laptop anrückt.

Zitat:
Gleiches gilt für eine Soundstation wo man ein Stimmgerät braucht. Ich kenne halt Andoidapps, fürs iPhone gibts das sicher auch
Ja, gibt es und selbst wenn nicht, Du hast ja Alternativmöglichkeiten aufgezählt.