Geocaching & GPS location based games

Thema anzeigen - Multistationen, Abstandsregel und Typ

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 103 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11  Nächste

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 19. Mai 2011, 16:39 
Geowizard

cahhi hat geschrieben:
Am kritischsten sehe ich die Android-Apps, weil man da auf ein spezielles Produkt gezwungen wird.

Das verstehe ich aber nun nicht. Dann darf es defacto keine QR-Code caches geben, da man gezwungen ist, bestimmte Produkte zu haben. Meine Idee mit der Android-App war kein spezielles Programm, sondern eben etwas das es durchaus auch woanders gibt, z.B. in Form eines Handlesegerätes welches RFID auslesen kann - Hersteller egal. Ich wollte damit nur sagen, es gibt für Android und diverse andere Systeme zueinander ähnliche Apps, nur fürs iPhone gibts keine.

Gleiches gilt für eine Soundstation wo man ein Stimmgerät braucht. Ich kenne halt Andoidapps, fürs iPhone gibts das sicher auch, kenn ich aber nicht. Ausserdem kann man ja sich selbst ein absolutes Gehör anlernen oder im Musikladen ein Stimmgerät für ca 19€ kaufen gehen.

Auf er geocaching.com Seite wurd auch nich der download eines bestimmten Programmes verlangt, es wird da ledeglich stehen das es bekanntermassen dafür eine Lösung im App Store für Android gibt und der Suchbegriff, ein Link nach wiki (wo eine Liste der Handys ist welche das reich technisch überhaupt können) - alle anderen müssen das selbst recherieren oder sich ggf. in Gruppen zusammenschliessen. Und genau das ist der Zweck des Caches den ich vorhabe: Er soll dazu förderlich sein, daß NewBes sich einer Gruppe anschliessen und nach möglichkeit an der Münchner Community (Stammtisch) teilnehmen. Das aus guten Grund.

Grüße
Rudi

Bild

BeitragVerfasst: Do 19. Mai 2011, 16:51 
Geowizard

morsix hat geschrieben:
cahhi hat geschrieben:
Am kritischsten sehe ich die Android-Apps, weil man da auf ein spezielles Produkt gezwungen wird.

Das verstehe ich aber nun nicht. Dann darf es defacto keine QR-Code caches geben, da man gezwungen ist, bestimmte Produkte zu haben.

QR-Code-Leser dürfte es für so gut wie alle Systeme geben (Android, iOS, WebOS, Symbian, WP 7, notfalls auch Windows und Mac OS).

Zitat:
Meine Idee mit der Android-App war kein spezielles Programm, sondern eben etwas das es durchaus auch woanders gibt, z.B. in Form eines Handlesegerätes welches RFID auslesen kann - Hersteller egal. Ich wollte damit nur sagen, es gibt für Android und diverse andere Systeme zueinander ähnliche Apps, nur fürs iPhone gibts keine.

Das klingt schon anders als "Android-App", also ist das nur eine Möglichkeit von vielen. Und wer weiß, vielleicht kommt ja nächste Woche auch eine App fürs Eiphone raus und wenn nicht, macht das auch nichts.
Staune dann aber nicht, wenn jemand mit RFID-Reader und Laptop anrückt. :)

Zitat:
Gleiches gilt für eine Soundstation wo man ein Stimmgerät braucht. Ich kenne halt Andoidapps, fürs iPhone gibts das sicher auch

Ja, gibt es und selbst wenn nicht, Du hast ja Alternativmöglichkeiten aufgezählt.

Sent from my computer using my browser and keyboard

BeitragVerfasst: Do 19. Mai 2011, 18:30 
Geoking

Lies doch mal die Regel zum Thema Software und Dateien.
Da steht, daß es nicht zulässig ist und warum.

BeitragVerfasst: Do 19. Mai 2011, 19:33 
Geowizard

radioscout hat geschrieben:
Lies doch mal die Regel zum Thema Software und Dateien.
Da steht, daß es nicht zulässig ist und warum.

Unsinn. Da steht drin das es nicht erlaubt ist das man etwas runterladen muss um den Cache zu lösen. Demnach wird es auch keinen Link auf entsprechende Programme geben. Aber es wird drinstehen das man auch etwas runterladen KANN wenn man sich nicht die ansonsten erforderliche Hardware kaufen möchte. Jeder so wie er will.

Mann Mann Mann, wie viele Caches gibt es wo man ganze IDEs für irgendwelche Programmiersprachen runterladen sollte um den Myst zu lösen, wie viele spezielle Tools um etwas zu finden. Ich kann dir alleine aus dem Raum München locker 30 Caches aus dem Stehgreif benennen wo Du irgendwas runterladen MUSST weil es sonst schlicht nicht lösbar ist (es sei denn, Du hast das schon mal auf dem computer). Dabei durchaus Caches die erst ein paar Wochen alt sind, also NEU.

Allen gemein ist aber, daß es keinen Downloadlink inder Beschreibung gibt, das muss man selber rausfinden und dann das Tool der Wahl downloaden oder sogar kaufen.

Grüße
Rudi

Bild

BeitragVerfasst: Do 19. Mai 2011, 19:43 
Geoking

morsix hat geschrieben:
Allen gemein ist aber, daß es keinen Downloadlink inder Beschreibung gibt, das muss man selber rausfinden und dann das Tool der Wahl downloaden oder sogar kaufen.

Ob es daran liegt? Wurde das beim Review nicht erkannt?

http://support.groundspeak.com/index.ph ... #technical
| In the interest of file security, caches that require the installing or running of data and/or
| executables will likely not be published. The use of memory sticks and similar devices is not
| permitted either.

BeitragVerfasst: Do 19. Mai 2011, 21:05 
Geowizard

oh je radioscout. ich befuerchte du machst nicht mal einen Myst fuer den man mindestens irfanview einsetzen kann.

ich glaub die Diskussion mit dir fuehrt zu nichts. du bist mir zu konservativ und ich bin ein alter revoluzzer.

gruesse rudi

Bild

BeitragVerfasst: Do 19. Mai 2011, 21:24 
Geoking

Ich werde mir mal ein Fachbuch kaufen: Wie man revoluzzt und dabei doch Lampen putzt.

Ist natürlich mühsam aber evtl. werde ich damit auch ein Revoluzzer. :D

BeitragVerfasst: Do 19. Mai 2011, 21:34 
Geowizard

radioscout hat geschrieben:
Ich werde mir mal ein Fachbuch kaufen: Wie man revoluzzt und dabei doch Lampen putzt.

Ist sicher mühsam aber evtl. werde ich damit auch ein Revoluzzer. :D

ich bin eher der der Barrikaden baut.
Ho ho Ho Chi Minh :-)
Rudi

Bild

BeitragVerfasst: Do 19. Mai 2011, 22:11 
Geocacher

Guggstu hier:
da ist einiges neu...

http://www.geocaching.com/about/guidelines.aspx
http://support.groundspeak.com/index.php

insbesondere Chirp:
http://support.groundspeak.com/index.ph ... age&id=303

"moderne" Technik:
http://support.groundspeak.com/index.ph ... age&id=297

Chirp ist also SOAM (ob Einbauort oder Empfangsort ist egal, denn alles, was an Reichweiten über 2m garantiert wird, ist wish and hope.
Über PMR-, Internet- und Funkbaken solltest Du Dich mit konkreten Fragen Deines speziellen Falls an einen der lokalen Reviewer wenden.

BeitragVerfasst: Do 19. Mai 2011, 22:17 
Geoking

@OnkelFedja:

Da stimmt doch was nicht bzw. mit "traditional cache" ist nicht der "Liegt genau an der gelisteten Koordinate-Cache" gemeint? Das ergibt doch keinen Sinn? Ist hier ein Multi gemeint? Oder ist mit "traditional" "auf herkömmlichen Weg findbar" gemeint?

http://support.groundspeak.com/index.ph ... age&id=303
| A beacon can be placed in a traditional cache if geocachers have an alternative method to find the
| cache without using the beacon.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 103 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]