morsix hat geschrieben:
Schreib lieber mal wie Du sowas handhabst, listest Du etwa bei einem Nachtcache beide Refernzpunkte? Den des Reflektor und den Standort des Cachers obwohl das EINE Station ist?
Ich hatte es im Bezug auf deine Funkstation ja schon geschrieben: dort wo etwas angebracht wird (Sender, Reflektor etc) -> Multcachestation (SOAM) als versteckter Wegpunkt (wenn der Sucher die Koordinaten nicht sehen soll) und den gedachten Standort des Cachers, dann als (abstandsregelfreier) Referenzpunkt ("starte hier mit der Suchen nach dem Funksignal")
Moment, ich zieh Dir mal ein Beispiel raus ..... so, da:
http://coord.info/GC2FNJY Stage 2 ist ein versteckter Wegpunkt und um ihn zu finden muss der Cacher bei Referenzpunkt R1 loslaufen.
morsix hat geschrieben:
Also - nicht gleich rumpolemisieren sondern lieber konstruktiv sein. Meine Fragen sind bsp. zum Teil auch noch nicht beantwortet. Und nachdem ich schon dem Reviewer meines Vertrauen geschrieben habe und KEINE Antwort nach zwei Wochen bekommen habe fand ichs einfach mal angebracht solche Fragen hier öffentlich zu stellen.
Ich glaube aber nicht, dass sich ein Reviewwer hier zu einer öffentlichen Zusage hinreisen lassen wird - ehrlich gesagt, ich würde es auch nicht tun.
morsix hat geschrieben:
Man legt einen Cache für die andern - damit die ihren Spaß haben, nicht für sich selbst. Denk mal darüber nach.
Hab ich schon - aber ehrlich gesagt, ich hab mich genau anders entschieden. Ich lege Caches in erster Linie weil es mir Spass macht und ich lege sie so, wie es mir Spass macht und dann natürlich auch für Leute die solche Caches suchen wie ich sie verstecke.
Wenn Du wirklich ein echtres Schmankerl raushauen willst, dann wird er auch anderswo gefunden werden - das richtige Beispiel hast Du ja schon selber genannt.
Aber ich glaub wir schweifen grade ab.
morsix hat geschrieben:
sch* auf den Punkt bei gc, dabei sein ist alles
Sach ich doch.