jena4you hat geschrieben:
Die Bedingung "Du kannst erst dann Dosen verstecken, wenn Du alle Rätselcaches in Deiner Stadt geknackt hast" finde ich aber äußerst unfair.
Diese Bedingung gibt es ja auch nicht! Du kannst jederzeit Dosen verstecken ohne alle Rätsel und Multis in der Gegend gefunden zu haben, jedoch gehst Du halt dann das Risiko ein, dass Du Dir als Versteck für Deine Dose eine Stelle aussuchst, die bereits durch eine andere Dose belegt ist. Wenn Du die Multis und Mysteries in Deiner Stadt gelöst hast, kannst Du deutlich besser im Vorfeld abstecken, ob Dein gewählter Platz noch frei ist oder eben nicht.
Ich finde es auch unfair, Dosen einfach ohne Bezug zum Umfeld abzuwerfen.
Wer sagt Dir, dass der Owner die Dose ohne Bezug zum Umfeld dort hingelegt hat? Vielleicht hat die Stelle für ihn einen ganz anderen Bezug, den er mit seiner Dose darstellen möchte auch wenn Du den Bezug vielleicht nicht erkennst?
Ich finde es trotzdem diskriminierend, wenn man meint, mit nur 31 Caches sei jemand nicht vollwertig.
Ab wann darf man denn dann richtig mitspielen? Und wer legt das fest?
Wer verbietet Dir denn nicht richtig mitzuspielen?
Du kannst Dosen suchen, Du kannst Dosen auslegen - was fehlt Dir?
Nur weil Du die Dose nicht dort auslegen kannst, wo Du es dir gewünscht hast, heißt es doch nicht dass Du nicht mitspielen kannst. Für Dich gelten doch exakt die gleichen Regeln wie für alle anderen, sprich: dort wo bereits ein Cache liegt, geht eben kein zweiter.
Auch langjährige Cacher können nicht einfach losziehen und irgendwo eine Dose abwerfen ohne vorher herauszufinden, ob dort schon etwas liegt.
Zappo hat geschrieben:
Kann es sein, daß Du entweder maximal empfindlich bist oder aber jeden gelesenen Halbsatz extrem in Negative interpretierst?
Die Aussagen der Vorposten lese ICH so, daß die Ansicht besteht, daß man vom Reviewer bei einer Nachfrage wohl den Spruch kassiert: Mach doch mal alle erst Dosen außenrum! Daß diese "Auskunft" eventuell bei 30 gefundenen Caches wahrscheinlich sogar eher kommt, liegt auf der Hand. Fertig. Mehr war nicht - kein Angriff, garnis.
Ich sehe in den Hinweisen der Vorposten auch keinen Angriff, aber ich bin ja auch nicht Betroffener. Ich kann verstehen, dass jemand, der Zeit und Energie in etwas investiert hat, sehr enttäuscht sein kann, wenn etwas nicht so läuft, wie man es sich eigentlich vorgestellt hat (geht mir selbst in einigen Punkten nämlich nicht anders).
Manchmal braucht es einfach etwas zeitlichen Abstand, um die häufig wirklich nett gemeinten Hinweise auch als solche und eben nicht als persönliche Angriffe aufzunehmen.
@jena4you
Vielleicht magst Du einfach mal versuchen, die Hinweise nicht als Angriff auf Dich und Deine Caches zu werten, sondern als Hilfe bzw. Hinweis aufzufassen. Ich weiß, dass es nicht unbedingt leicht ist, etwas anzunehmen, was so gar nicht der eigenen Vorstellung entspricht, aber häufig haben anderen Leute eben einfach einen andere Sichtweise, die vielleicht doch gar nicht so falsch ist!
Ich wünsch Dir weiterhin viel Erfolg beim Suchen und Verstecken von Dosen!
Liebe Grüße
smoerf