Es gibt diverse Meinungen zum Thema Stadtführungen und co, und meine Meinung ist auch: Überflüssig.
Ich will Dosen suchen und dabei gezielt einen bestimmten Ort aufsuchen und nicht durch ganz Köln reisen.
Die Guidelines sprechen allerdings eine klare Sprache:
Code:
Es wird vom Finder verlangt, dass er in ein Geschäft gehen muss, Mitarbeiter kontaktieren soll und/oder ein Produkt oder einen Service kaufen muss.
Der Cache enthält Andeutungen auf Werbung, Marketing oder Promotion.
Der Cache enthält Links zu Geschäftspartnern, kommerziellen Werbefirmen, Wohltätigkeitsfirmen, politischen oder sozialen Kampagnen.
Der Cache beinhaltet das Logo einer Firma oder Organisation, auch von gemeinnützigen Organisationen.
Der Name einer Firma oder eines Produktes stehen auf der Cacheseite.
Groundspeak kann in seltenen Fällen eine Ausnahme für einen kommerziellen Cache machen. Die entsprechendenAbsprachen werden vor dem Legen gemacht. Sollte Dein Cache in irgendeiner Weise kommerziell sein, dann kontaktiere Groundspeak
Aus diesem Text heraus kann man klar und deutlich lesen, dass es nicht OK ist Firmen wie 4711 und co im Listing zu nennen.
Auch eine Ellenlange PDF Dokumentation über Köln muss nicht wirklich sein.
Kurz und Knapp ist wunderbar.
Wenn ich vor Ort bin und mich der Ort dann wirklich interessiert, dann informiere ich mich auch näher drüber.
Aber dann will ich auch lesen was ICH will und nicht was der Owner meint.
Ich bin mir ausserdem ziemlich sicher, dass es an jedem der Objekte die du zeigen willst schon einen Cache gibt.
Wieso sollte ich dann genau deinen Ellenlangen Multi nutzen?
Wenn mich Köln interessiert bräuchte ich mehrere Tage um deinen Cache zu absolvieren.
Ich mache Führungen mit und schaue mir Gebäude näher an etc.
Um dies in Ruhe zu tun, brauche ich Sicherlich nicht nur einen Tag für 11 Orte...
Aber das ist nur meine Meinung...
Wenn dir die Meinung der Reviewer nicht passt, dann solltest du dich direkt an Groundspeak wenden, und eine Mail dorthin schreiben.
Vielleicht bekommst du ja auch so ein tolles "Sponsored Cache" Attribut...