ElliPirelli hat geschrieben:
Ich beobachte grad einen Cache, bei dem es mich erschreckt, wie viele den trotz Deaktivierung noch loggen. Der Owner hat inzwischen die Dose eingesammelt, aber selbst an dem Tag haben noch 3 Leute den Cache gefunden und geloggt. Und das, obwohl er ganz klar wegen Fledermausschutz gesperrt war.
Das der Status eines Caches gerne mal ignoriert wird beobachte ich auch bei ganz normalen Caches.
Bei einem meiner Caches der zu dem Zeitpunkt seit einer Woche deaktiviert war riefen mich sogar Leute an:
"Wir sind beim xxx an der ersten Station und finden nichts."
"Ja, der ist ja auch seit dem letzten Wochenende deaktiviert."
"Aber wir finden da nichts und suchen jetzt schon ne halbe Stunde."
"Da ist zur Zeit nichts zu finden. Wie gesagt, der ist deaktiviert."
"Aha" (<--- ungläubiger Tonfall)
Es gibt halt genug Owner die ihre Caches zwar deaktivieren aber eben nicht einsammeln (wäre ja Arbeit).
Das haben Herr und Frau Cacher inzwischen mitbekommen und man sucht einfach trotzdem. Oft wird diese Tatsache auch noch genüsslich im Fundlog breit getreten, so nach dem Motto "Ätsch, wir haben ihn
trotzdem gefunden!". So werden dann noch andere darauf aufmerksam.
Man weiß ja auch das der Owner so ein Log nicht löschen darf wenn man erst im Logbuch steh.
Und selbst wenn der Owner schreibt er hätte einen Cache eingesammelt wird es noch einige geben die das nicht glauben oder nicht lesen. Es stimmt ja auch nicht immer.
So ist es für die Owner natürlich unmöglich die Fledermäuse effektiv zu schützen. Und das mal wieder wegen einigen wenigen Idioten.