Geocaching & GPS location based games

Thema anzeigen - Event zu spät angemeldet...?!?

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Event zu spät angemeldet...?!?
BeitragVerfasst: Do 9. Feb 2012, 23:15 
Geocacher

Ich finde die Regelung gut. Somit kann man als Owner des Events auch ein wenig planen (wie auch die Gastronomie wo man einkehren will). Bei uns in der Region sind Events meist nach 48 Std voll und das teilweise 2 Monate vor dem Termin.

Betreff des Beitrags: Re: Event zu spät angemeldet...?!?
BeitragVerfasst: Fr 10. Feb 2012, 00:27 
Geowizard

Rheininsel hat geschrieben:
Bei uns in der Region sind Events meist nach 48 Std voll und das teilweise 2 Monate vor dem Termin.

Bei unseren Stammtischen ist da bereits 2 Stunden nach Publish alles voll und man muss auf der Warteliste Platz nehmen und auf eine Teilnahme hoffen. Trotzdem finde ich 2 Wochen Vorlauf auch gut.

BeitragVerfasst: Fr 10. Feb 2012, 02:15 
Geowizard

8812 hat geschrieben:
slowfox hat geschrieben:
Dieses Event wurde 10 Tage vor dem Veranstaltungsdatum veröffentlicht. Die Reviewerin bemerkt nur, dass es knapp sei.

Womit genau hast Du denn jetzt ein Problem? :???:

Da interpretierst Du etwas rein, was gar nicht da ist. Ich hatte es wertfrei geschrieben, um einfach nur darzulegen, dass es auch bei unterschreiten der 14-Tage-Frist möglich ist, ein Event freizuschalten. Genau das war weiter oben das Problem.

Frohes Jagen!

BeitragVerfasst: Sa 11. Feb 2012, 23:07 
Geocacher

Kalleson Event hats geschafft :flucht:

Geocaching.com voluntary depositor

BeitragVerfasst: Sa 11. Feb 2012, 23:25 
Geocacher

Hallo,
ich hatte das Eislaufen wirklich sehr kurzfristig angemeldet: Am Sonntag fuer den Dienstag. Zwei Tage sind wirklich nicht lang... Teilweise wartet man ja auf ein Review schon laenger. Die Antwort kam schon am Sonntag. Dazu kann ich mich nur wiederholen: Danke fuer das schnelle Reviewen!

Durch die Ankuendigung bei opencaching.de fand der Event dann doch noch statt und ich war nicht alleine auf dem Eis ;-)
Dass der Event nicht freigeschaltet wurde, war am Ende sehr schade, denn im Nachhinein gab es diverse Leute, die bedauerten, von der Aktion nichts gewusst zu haben und gerne dabei gewesen waeren...
Die Frage ist daher, was besser ist: Ein kurzfristig angekuendigter Event an dem naturgemaess Einige keine Zeit haben oder ein Event, der ausfaellt und von dem dadurch gar keiner etwas hat...
Aber das ist eine andere Diskussion: Ist Cachen unser Spiel mit unseren Regeln und geocaching.com eine Plattform oder bestimmen sie (als Monopolist) die Regeln... aber die Frage gehoert nicht in diesen Thread!

Daher zur eigentlichen Frage: Auf Nachfrage sagte mir der entsprechende Reviewer, dass in Ausnahmefaellen Events auch mit kuerzerem Vorlauf zugelassen werden, zwei Tage aber definitiv zu kurz waeren...
Aber ich bin nicht allein: Bremen 4 hat den (nicht Caching Event) Eisvergnuegen auf dem Werdersee auch nicht genehmigt bekommen ;-)

BeitragVerfasst: Sa 11. Feb 2012, 23:38 
Geowizard

slowfox hat geschrieben:
8812 hat geschrieben:
slowfox hat geschrieben:
Dieses Event wurde 10 Tage vor dem Veranstaltungsdatum veröffentlicht. Die Reviewerin bemerkt nur, dass es knapp sei.

Womit genau hast Du denn jetzt ein Problem? :???:

Da interpretierst Du etwas rein, was gar nicht da ist.[...]

Sorry. Das war eine einfache Frage. Du liest in ihr deutlich mehr, als es zu lesen gibt (das ist eine Interpretation - und in diesem Fall auch noch höchst überflüssig) :motz:

BeitragVerfasst: So 12. Feb 2012, 00:07 
Geoguru

schatzi-s hat geschrieben:
Hallo,
ich hatte das Eislaufen wirklich sehr kurzfristig angemeldet: Am Sonntag fuer den Dienstag. Zwei Tage sind wirklich nicht lang...
Dass der Event nicht freigeschaltet wurde, war am Ende sehr schade, denn im Nachhinein gab es diverse Leute, die bedauerten, von der Aktion nichts gewusst zu haben und gerne dabei gewesen waeren...
Das jetzt aber dem Reviewerprozeß oder den GC-Regeln ankreiden zu wollen, ist dann doch etwas abenteuerlich - oder?
....Die Frage ist daher, was besser ist: Ein kurzfristig angekuendigter Event an dem naturgemaess Einige keine Zeit haben oder ein Event, der ausfaellt und von dem dadurch gar keiner etwas hat.........
Ähhh, am besten ist die richtige Variante: RECHTZEITIG einstellen - alles andere ist eher keine Option bzw. nicht anzustreben. Daß einem manchmal auch die Zeit davonlaufen kann, die Rückmeldung des Wirtes, der gemieteten Hütte o.ä. nicht rechtzeitig kommt - da bin ich der erste, der das zugibt - und dann ist man froh, wenn der Reviewer auch mal bei 10 Tagen ne Ausnahme macht. Aber da es auch ein Leben OHNE Ausnahmen gibt, und das sogar gerüchteweise für alle Beteiligten das schonendste und höflichste Vorgehen darstellt, bin ich doch sehr dafür, da mal den vorgesehenen Weg einzuhalten.

Das hat weniger was mit GC und Reviewerbestimmungen zu tun als mit der Tatsache, daß das eine für die Gemeinschaft sinnvolle Regel ist - auch ich weiß gerne ein paar Wochen vorher Bescheid was abgeht - schließlich muß man ja planen.

Und im übrigen sind wir beim Cachen und nicht auf der Flucht - die Eile verstehe ich nicht. Ich halte weder was davon, irgendwo "schnell" einen Cache zu legen, noch "schnell" eine Dose abzugreifen - noch etwas davon, mal "schnell" einen Event "zu veranstalten". Gut Ding will Weile haben. Bei Events gibts ja auch Namensschilder vorzubereiten, eventuelle Programmpunkte zu klären, Spielzeug zu organisieren usw. Wenn sich 20 Mann zum Schlittschuhlaufen treffen, kann man das bei GC anmelden - unter Event verstehe ich aber zugegebenerweise was anderes.

Gruß Zappo

BeitragVerfasst: So 12. Feb 2012, 00:21 
Geocacher

Hallo Zappo,

ich gebe Dir grundsaetzlich recht, aber es ist ein Unterschied, ob ich einen Stammtisch in einer Kneipe organisiere oder einen Outdoor Event, der extrem vom Wetter abhaengt. Es gibt sicher Regionen die frostsicher sind und den naechsten Vollmond kennt sogar das Garmin, aber in Bremen funktioniert das leider nicht...

In Deinem Posting zweifelst Du an, ob ein gemeinsames Schlittschuhlaufen unter Cachern wirklich einem Event entspricht. Waerst Du dabei gewesen, wuesstest Du es :-)
Es ging los mit der Ausruestung. Da sich der Mond hinter Wolken versteckte, kam die erweiterte Nachtcachingausruestung zum Einsatz. Bereits dadurch erkannte man, wer Cacher, bzw. wer zufaellig dort war.
So ging es weiter: Taschenlampen wurden getestet und verglichen, ueber andere Caches gesprochen, Hints gegeben und anschliessend wurden noch Dosen im Vorbeigehen geloggt ;-)
Abgesehen davon, dass ein Stammtisch vielleicht etwas gemuetlicher ist, konnte ich keinen Unterschied entdecken...

BeitragVerfasst: So 12. Feb 2012, 11:56 
Geoguru

Zappo hat geschrieben:
Bei Events gibts ja auch Namensschilder vorzubereiten

Ein Event wo man mit Kofferschildern rumlaufen muss würde ich boykottieren oder meines würde nach 2 Sekunden im Mülleimer landen.

Wenn einer unbedingt will das jeder Depp sofort seinen Nick kennt dann kann er sich ja selbst was mitbringen. Ich kenne da z.B. eine Cacherin die Ihren Nick immer auf der Gürtelschnalle trägt.

BeitragVerfasst: So 12. Feb 2012, 12:23 
Geoguru

Hallo Zappo,

ich gebe Dir grundsaetzlich recht, aber es ist ein Unterschied, ob ich einen Stammtisch in einer Kneipe organisiere oder einen Outdoor Event, der extrem vom Wetter abhaengt. Es gibt sicher Regionen die frostsicher sind und den naechsten Vollmond kennt sogar das Garmin, aber in Bremen funktioniert das leider nicht...
Abgesehen davon, dass ein Stammtisch vielleicht etwas gemuetlicher ist, konnte ich keinen Unterschied entdecken...

add 1: Wetterabhängig ist ein Argument - zumindest bei solchen Sachen wie Schlittschuhlaufen oder ähnlich. Vielleicht sollte man trotzdem ein Listing reinstellen - und bei Gefahr des "Inswasserfallens" eben absagen - aber das ist zugegebenerweise ein schmaler Grat bei einem Sonderfall.

add 2: So wie Du es schilderst, würde ich da natürlich auch Event dazu sagen. Schönes sogar.

Meine "Sorge" galt nur der drohenden Entwicklung, daß man jeden gemeinsamen Kegelabend kurzfristig und spontan auf Eventebene hievt.........Das hatte ich ein bisschen bei Dir rausgelesen - sorry.

Gruß Zappo

PS: Warum funktioniert das Garmin eigentlich weltweit, aber ausgerechnet in Bremen nicht? :D :D :D

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]