Geocaching & GPS location based games

Thema anzeigen - wie ist das mit den 3 Tage bis zum Publish gemeint?

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 8. Apr 2012, 15:26 
Geonewbie

Hi,

ich finde es selbst nicht gut Caches erst freischalten zu lassen und später die Dose auszulegen. Andererseits wurde in unserer Region seit dem 1. April kein neuer Cache mehr gepublisht und auch von mir sind bereits zwei gelegt und waren eigentlich für den Osterspaziergang gedacht, aber suchen kann den bisher keiner. Seit 4 Tagen keine Reaktion.

Was lerne ich daraus? Nächstes Jahr lasse ich die Caches zwei Wochen vorher reviewen, zwar werden dann FTF'ler umsonst rausstürmen, dafür kann ich mir aber sicher sein rechtzeitig selbst den Cache aktiv zuschalten. Klar werden einige sagen, dass auch Reviewer Ostern feiern, aber gerade deshalb liegen die Caches schon seit Mittwoch. Es ist irgendwo nicht schön, wenn man sich auf nichts verlassen kann, die Arbeit umsnst ist. Ich überlege schon die beiden Caches wieder einzusammeln. Es sind ja nur noch ein paar Stunden. :(

G.e.o.C.a.c.h.e.r

BeitragVerfasst: So 8. Apr 2012, 15:31 
Geomaster

:lachtot:
Du kannst einen Cache 1 Monat vor Ostern auslegen und ein Wunschdatum angeben :p
Klappt eigentlich ganz gut, also wo ist das Problem?

BeitragVerfasst: So 8. Apr 2012, 15:31 
Geocacher

G.e.o.C.a.c.h.e.r hat geschrieben:

Es ist irgendwo nicht schön, wenn man sich auf nichts verlassen kann, die Arbeit umsnst ist.

Die Reviewer machen ihre Arbeit auch für umsonst und genießen vermutlich teilweise auch gerade ihren Osterurlaub......

BeitragVerfasst: So 8. Apr 2012, 15:32 
Geoking

Wenn Du möchtest, daß ein Cache an einem bestimmten Tag freigeschaltet wird, solltest Du ihn rechtzeitig zum Review anmelden und in den Titel das Datum in diesem Format schreiben:
Mein Ostercache [24.12.2012]
Außerdem kann eine Reviewernote nie schaden.

Der Cache muß in jedem Fall versteckt sein, bevor das Listing zur Review angemeldet wird.

BeitragVerfasst: So 8. Apr 2012, 17:34 
Geowizard

Du kannst aber auch daraus lernen, dass du es richtig machst und den Reviewern die Arbeit erleichterst .....

Hier findest du den entsprechenden Hinweis der Reviewer

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann (Francis Picabia)

BeitragVerfasst: So 8. Apr 2012, 18:07 
Geonewbie

Danke für eure Anteilnahme, ich werde es also so machen, Cache fiktiv anmelden und die ersten Cacher ins leere laufen lassen, dann überrascht tun, huch ich konnte nicht wissen das der Cache soooooo schnell freigeschalten, deaktiven und eine sorry-Note verfassen. Funktioniert ohne Probleme, passiert hier praktisch jeden Monat mindestens einmal und offenbar ist das ja auch so gewollt. Ist ja auch typisch das sich hier kein Reviewer meldet, wozu auch, es gibt ja Gutsmenschen.

Danke

G.e.o.C.a.c.h.e.r

BeitragVerfasst: So 8. Apr 2012, 18:16 
Geomaster

Hallo G.e.o.c.a.c.h.e.r!

Der Grund das sich gerade hier kein Reviewer meldet, könnte sein das zufälliger Weise Ostern ist, es soll Leute geben die an solchen Feiertagen den Tag mit der Familie verbringen, selber Cachen gehen oder einfach nicht so regelmäßig in dieses Forum schauen.

Setze das nächste Mal einfach, wie oben schon geschrieben, das Datum in []eckigen Klammern vor den Cachenamen, dann wird das Listing nach Möglichkeit an dem Tag freigeschaltet.

Komm mal runter von deinem Tripp.
Nur meine Meinung
kleiner nils

BeitragVerfasst: So 8. Apr 2012, 18:21 
Geomaster

der cache wird hoffenltich auch nach Ostern noch cachenswert sein.

eine dose wegen einem Wochenende (an dem es vor meiner Haustüre noch dazu schneit) ist ja auch etwas sinnbefreit

BeitragVerfasst: So 8. Apr 2012, 19:25 
Geoguru

G.e.o.C.a.c.h.e.r hat geschrieben:
... ich werde es also so machen, Cache fiktiv anmelden und die ersten Cacher ins leere laufen lassen, dann überrascht tun, ...

Nicht das ich jetzt ein besonderer Freund der FTF-Jagd wäre, aber ganz ehrlich: ich halte das Vorgehen gelinde gesagt für ...öhhm... unfair :kopfwand:
Wenn es dumm läuft fühlt sich zudem der eine oder Reviewer durch solche Aktionen angepisst und macht Dir das Listing ganz dicht :roll:

Wenn Dir die Freischaltung zu einem bestimmten Termin so wichtig ist, dann mach es doch selber und alle sind glücklich :^^:

BeitragVerfasst: So 8. Apr 2012, 21:29 
Geomaster

PS: Fürs Protokoll.... DAS Hakerl hast gesetzt?
SCNR

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]