Jajaja, mein Lieblingsthema

, sorry erst jetzt mein Senf :
Kontra Simuschutz :1) es ist möglich das Spiel "auszuprobieren" (solange bis evtl. Realabfragen kommen)
2) es ist schon im Intro ersichtlich ob der Wherigo Qualität hat und/oder interessant wirkt (Shareware like)
3) Programmierer können sich durch Ideen des Spiels inspirieren lassen, hier und da was abgucken (denkt mal sozialer)
4) man kann Wherigos spielen/antesten die man nie machen würde (z.b einen Wherigo in Grönland)
5) man kann ihn daheim nochmals nachspielen, weil er besonders gut gefallen hat oder um alternative Lösungswege zu verfolgen (nicht lineare Wherigos)
6) der Wherigo löst beim real spielen keinen falschen Simu Alarm aus (selbst erlebt)
Aussagen : - Wer simulieren will, soll es tun (warum nicht ?)
- Wer den Wherigo online loggen will, ohne das Final gefunden zu haben soll es auch tun (warum nicht ?)
Statistik :- Wieviele Cacher haben einen Simulator am PC installiert ? Ich schätze weniger als 5%
- Wieviele davon simulieren den Wherigo und gehen sofort zum Final ? Ich schätze weniger als 10 %
Bei der (eher zu hoch geschätzten) Annnahme ist die Wahrscheinlichkeit höchstens 1:200, daß ein Spieler den Wherigo simuliert und direkt zum Final geht oder :
Höchstens 1 Log von 200 enthält den Text "Daheim gelöst, heute die Dose abgeholt, TFTC" und dieser 1 schadet wem ? Niemandem
Das alles auch nur für einen Wherigo der komplett auf reale Abfragen verzichten würde !
Wie gehst besser ?Reale Abfragen machen den Wherigo lebendig, sie beziehen reale Elemente in die virtuelle Welt ein und sollten somit auch immer eingebaut sein. Der Nebeneffekt ist ein "natürlicher" Simulationsschutz.
Motto :Simulationsschutz in einem Wherigo ist so überflüssig wie Muggels und Zecken, also lasst bitte diesen Sondermüll außen vor.Pro Simuschutz noch irgendjemand ?