Geocaching & GPS location based games

Thema anzeigen - Wherigo am PC lösen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wherigo am PC lösen
BeitragVerfasst: Di 26. Jun 2012, 20:48 
Geomaster

http://leoll.de.to/emulatorfreies-loesen.html

BeitragVerfasst: Mi 27. Jun 2012, 02:12 
Geocacher

:löl:
eine codezeile mehr im wherigo und du kommst mit desktopwig erstmal auch nicht weiter

leoll hat geschrieben:
Ich kenne die Lösung, siehe meinen Beitrag.
Ich werde auch ein Tutorial erstellen, wegen der übersicht auf meiner Geocaching Homepage. Mal sehen ob ich das bis zu den Geogames noch schaff

was der witz dabei nen wherigo am pc zu lösen?

BeitragVerfasst: Mi 27. Jun 2012, 07:04 
Geomaster

-Waldmeister- hat geschrieben:
was der witz dabei nen wherigo am pc zu lösen?

Der Witz dabei ist, sich erstmal einen Überblick zu verschaffen, ob die Teilnehmer eines geplanten Wherigo das körperlich schaffen können. Es gibt nicht nur durchtrainierte Muskelgestalten, sondern auch Fußkranke und Rollstuhlfahrer. Ein Wherigo in einer Innenstadt, bei dem man ständig Treppen rauf und runter muss, ist halt nicht für Jedermann. Dasselbe gilt für Wherigos, die intensives Rumsuchen in der Botanik erfordern. Der T-Wert ist da nicht immer aussagekräftig.

MaJa

BeitragVerfasst: Mi 27. Jun 2012, 13:47 
Geocacher

-Waldmeister- hat geschrieben:
:löl:
eine codezeile mehr im wherigo und du kommst mit desktopwig erstmal auch nicht weiter

genau, deshalb emuliert man auch einen Wig nicht am PC, sondern geht direkt zum Final.

Solche Tools für jeden bewirken nur eines, hochrüsten und damit instabile Wigs. geknackt werden sie trotzdem.

Leute, fragt euch lieber wieso jemand den Wig nicht spielt und den Aufwand betreibt eine Wig auszutricksen, warum machen das wohl die Leute. Weil der Wig eine geniale Story hat, Spaß macht, nicht nervt, nicht abstürzt, nicht verarscht, man sich nicht zum Fallobst machen muß, für jeden machbar ist? Oder weil das gerade nicht zutrifft.

Nachdenken!

BeitragVerfasst: Mi 27. Jun 2012, 14:05 
Geomaster

Jajaja, mein Lieblingsthema :/ , sorry erst jetzt mein Senf :

Kontra Simuschutz :
1) es ist möglich das Spiel "auszuprobieren" (solange bis evtl. Realabfragen kommen)
2) es ist schon im Intro ersichtlich ob der Wherigo Qualität hat und/oder interessant wirkt (Shareware like)
3) Programmierer können sich durch Ideen des Spiels inspirieren lassen, hier und da was abgucken (denkt mal sozialer)
4) man kann Wherigos spielen/antesten die man nie machen würde (z.b einen Wherigo in Grönland)
5) man kann ihn daheim nochmals nachspielen, weil er besonders gut gefallen hat oder um alternative Lösungswege zu verfolgen (nicht lineare Wherigos)
6) der Wherigo löst beim real spielen keinen falschen Simu Alarm aus (selbst erlebt)

Aussagen :
- Wer simulieren will, soll es tun (warum nicht ?)
- Wer den Wherigo online loggen will, ohne das Final gefunden zu haben soll es auch tun (warum nicht ?)

Statistik :
- Wieviele Cacher haben einen Simulator am PC installiert ? Ich schätze weniger als 5%
- Wieviele davon simulieren den Wherigo und gehen sofort zum Final ? Ich schätze weniger als 10 %
Bei der (eher zu hoch geschätzten) Annnahme ist die Wahrscheinlichkeit höchstens 1:200, daß ein Spieler den Wherigo simuliert und direkt zum Final geht oder :
Höchstens 1 Log von 200 enthält den Text "Daheim gelöst, heute die Dose abgeholt, TFTC" und dieser 1 schadet wem ? Niemandem

Das alles auch nur für einen Wherigo der komplett auf reale Abfragen verzichten würde !

Wie gehst besser ?
Reale Abfragen machen den Wherigo lebendig, sie beziehen reale Elemente in die virtuelle Welt ein und sollten somit auch immer eingebaut sein. Der Nebeneffekt ist ein "natürlicher" Simulationsschutz.

Motto :
Simulationsschutz in einem Wherigo ist so überflüssig wie Muggels und Zecken, also lasst bitte diesen Sondermüll außen vor.

Pro Simuschutz noch irgendjemand ?

BeitragVerfasst: Mi 27. Jun 2012, 14:40 
Geomaster

Ja, ich :roll:
Du gehst von einem WIG mit "Story" aus.
Ich habe einen WIG GC2WNZV {TEXT} bei dem es darum geht einen See in einer bestimmeten Zeit zu umrunden, keine Story, also macht auch eine "Realfrage" keinen Sinn.
Natürlich kann man hier auch besch*** (Mit dem Auto/Moped fahren trotz Verbot, Staffel bilden, etc.).

Zitat:

Wie lautet denn die Zeile?
Wird da auf ALT=0 der Position abgefragt?

BeitragVerfasst: Mi 27. Jun 2012, 15:02 
Geocacher

hihatzz hat geschrieben:
Ja, ich :roll:
Du gehst von einem WIG mit "Story" aus.
Ich habe einen WIG GC2WNZV {TEXT} bei dem es darum geht einen See in einer bestimmeten Zeit zu umrunden, keine Story, also macht auch eine "Realfrage" keinen Sinn.
Natürlich kann man hier auch besch*** (Mit dem Auto/Moped fahren trotz Verbot, Staffel bilden, etc.).

In deinem WIG könntest z.B. eine Zeitmessung reinnehmen.
Wenn der Spieler so schnell war, dass selbt ein Olympiasieger über diese Distanz es nicht schaffen könnte wurde entweder der PC benutz oder eben ein Gefährt. Dann kannst du eine Nachricht ausgeben lassen, dass sie nicht bescheißen sollen oder so.
Wenn du vorher dem Spieler auch nicht sagst, wieviel Zeit er hat müsste man am PC ewig rumprobieren bis er die richtige Zeit hat.
Ich nehme mal auch an, dass du viele Zonen um den See gelegt hast. Dadurch kannst du natürlich von Zone zu Zone eine Maximal- und Minimalzeit festlegen. Über- oder unterschreitet der Spieler diese Zeiten ist dies ebenfalls eine Schummelei. Jedoch würde ich die Nachricht der Schummelei erst zum Schluss ausspucken und nicht sofort. Dadurch weiß man nicht an welcher Stelle es nun falsch war.

Und wenn sich der Spieler auch davon nicht abhalten lässt, und versucht durch Entfernung und Geschwindigkeit eines durchschnittlichen Cachers die Zeiten von Zone zu Zone zu errechnen, nimmt man einfach noch die ein oder andere unsichtbare Zone mit rein, die man in best. Zeit durchqueren muss. Am PC seh ich diese Zonen ja nicht und die Finalkoords werden zu 99,9% gegen Simulator geschützt.

BeitragVerfasst: Mi 27. Jun 2012, 15:03 
Geocacher

LOL
Zitat:
Das Cartridge hacken ist schummeln und unsportlich!

Warum klickt der Owner so einen Müll zusammen. Ein klassicher Wig, bei dem ich direkt zum Final gehe - ohne schlechtes Gewissen. Ich wüsste nicht, wozu ich auf Zeit um einen See hetzen soll. Sorry hihatzz. :roll:

BeitragVerfasst: Mi 27. Jun 2012, 15:07 
Geocacher

AoiSora hat geschrieben:
In deinem WIG könntest z.B. eine Zeitmessung reinnehmen.

Wozu? Zeiten kann man ändern. Soll er doch die Zeit rausnehmen, ist einfacher und minimiert die Wahrscheinlichkeit, das man übers bescheißen nachdenkt.

Eine Runde um den See ist doch hübsch, noch ein Picknick und man hat einen wunderbaren Tag. Naja, ich gebe die Hoffnung auf.

BeitragVerfasst: Mi 27. Jun 2012, 15:13 
Geomaster

Zitat:
Warum klickt der Owner so einen Müll zusammen.

Weil es genau darum geht bei dem WIG.
Dann kann man den WIG ja gleich bleiben lassen und einen Multi daraus machen. Davon gibt es schon genug.
Ich glaube ich geb's auch auf .... :roll:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]