• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

WhereYouGo funktioniert bei mir nicht mehr

luppolo

Geomaster
Seit ein paar Wochen kann ich keine Cartridge mehr in die App WhereYouGo speichern. Einmal kam die Fehlermeldung "Verbindet: Fehler(Read error: ssl=0x7f06681c0: I/O error during system call, Connection reset by peer)"
Beim nächsten Mal kam die Meldung: "Verbindet: Fehler (Request Request {method=GET,url=https://wherigo.com/login/default.aspx, tag=null}failed:Response{protocol=http/1.1,code=503,message=Service Unavailable, url=https://www.wherigo.com/login/default.aspx})"
Ich habe an den Einstellungen nichts geändert, von einem Tag auf den nächsten ging es nicht mehr. Hat schon mal jemand diesen Fehler gehabt und kann mir weiter helfen? Ich habe die App auch schon gelöscht und nochmal neu runter geladen. Nichts.
 

capoaira

Geomaster
Moin,
Whereyougo ist seit 2 Jahren nicht mehr geupdated wurden. Es wurde vom c:geo team übernommen und momentan wird die App überarbeitet und die Bugs behoben: https://github.com/cgeo/WhereYouGo
 
OP
L

luppolo

Geomaster
Danke für deine Antwort, auch wenn es mir momentan nichts hilft. Komischerweise klappt WhereYouGo bei allen meinen Bekannten nach wie vor, nur bei mir nicht. Sehr merkwürdig.
 

capoaira

Geomaster
Das der Download bei anderen funktioniert würde mich wundern. Aufgrund der Umstellung von wherigo.com von http auf https funktioniert es nicht mehr.
Du bist also nicht alleine mit deinem Problem: https://forums.geocaching.com/GC/index.php?/topic/354667-wherigo-cartridge-downloadfehler/&tab=comments#comment-5811910 und https://github.com/biylda/WhereYouGo/issues/37#issuecomment-574361096
Ein Manuelles Download (über Browser und dann in den WhereYouGo Ordner verschieben) sollte ohne Probleme funktionieren.

Die erste Fehlermeldung kann ich nicht deuten, da muss jemand schauen der Ahnung davon hat.
 

RSKBerlin

Geonewbie
Teammitglied
Das ist nur bedingt hilfreich, aber.... Das GSAK-Makro GetWherigo - List cartridge download links liefert eine Liste von WIGs, die man bequem auf sein Mobiltelefon kopieren kann. Ich mache das seit Jahren so. Ohne diesen Beitrag wäre mir nicht einmal aufgefallen, dass sich etwas geändert hätte.
 

Anhänge

  • GetWherigo - List cartridge download links.png
    GetWherigo - List cartridge download links.png
    92,3 KB · Aufrufe: 4.741

Guido-30

Geowizard
Also ich habe letztes Wochenende ohne Probleme zwei Whereigos mit WhereYouGo durchgespielt. Wobei ich die Cardridges immer vorab mit dem PC manuell herunter lade. Da der entsprechende Ordner mit dem PC synchronisiert ist, finde ich das eh am einfachsten.
Und auch die Cardridge von dem Cache, den ich nächstes Wochenende plane, kann ich ohne Probleme starten.

Ich habe gestern übrigens von Android 9 auf 10 gewechselt. Auch das scheint also kein Problem zu sein, nur mal so als Idee.
 

Seebaer777

Geocacher
Wie ist denn der aktuelle Stand der Entwicklung bei WhereYouGo?
Das Downloaden der Cartridges funktioniert wieder bestens, der Klick auf Start auch, nur wenn ich zur ersten Position wechseln will, schließt die App immer wieder und ist damit nicht zu gebrauchen.
Im Google Play-Bereich meldete sich einer mit Samsung S 7 und damit Android 8 und bekam die Antwort, dass es mit der Android-Version Probleme geben würde.
Diese Konstellation habe ich auch.
 
Ich habe ein Mi11 und die WhereYouGo app installiert. Die Datei für die Cartridge habe ich heruntergeladen. Mein Handy zeigt mir dann aber nicht die WhereYouGo an, damit ich die sie dort einspeichern kann. Welche Einstellungen muss ich vornehmen, damit es klappt?
 
Oben