Secundus hat geschrieben:
Ich habe die Koordinaten der Zonen nun mit dem GPS genommen und auch gemittelt. Außerdem habe ich in Urwigo die Zonen auf On Proximity gesetzt und einen Radius von 7m gesetzt.
Ist das ausreichend oder zu knapp bemessen? Denn manchmal nutze ich auch das Event OnDistant um zb.eine Meldung auszugeben das noch nicht alles erledigt wurde wenn der Bereich verlassen wird. (Dabei arbeite ich mit der Variable GameOnStart wie bei Krolock beschrieben).
Ist Ansichtssache, ich verwende weder onprox noch ondist, denn diese 1 einzige Koordinate bzw. ein Triple das dann den einzigen Punkt ergibt muss 100% passen. Bei einer Zone die großzügig angelegt ist, kann der Spieler auch mal 10 Meter im off sein und das Event tritt dennoch ein. Hast du z.b einen Punkt vor einem Gebäude vielleicht noch dazu in einer schattigen Häuserschlucht aufgenommen (es soll an der Tür was abgelesen werden) und dieser Punkt ist beim Spieler mitten im Gebäude, löst es nichts aus. Eine Zone würde in dem Fall so aufgespannt werden, daß sie in und außerhalb des Gebäudes liegt und somit immer das Event auslöst. Feintuning und mehrmaliges ausmessen an verschiedenen Tagen (!) versteht sich ja von selbst. Bei Superempfang kann man das onprox schon nehmen, aber ich würde trotzdem den Radius vergrößern.
Es reicht ja wenn die realen Elemente die im Wig eingebettet in Sichtweite sind. Der Spieler muss ja nicht 2 Meter vor der Infotafel stehen, bevor die Infotafelzone aufpoppt, es reicht wenn er sie aus 20 Metern Entfernung sieht. Dann zündet die Zone auf jeden Fall.