Hallo Jonny
Nochmals vielen Dank das du es angeschaut hast
Das es Durchspielen kann ist ja schon mal Positiv, denn Sound braucht es, da man sich ansonsten nicht beim Spieler bemerkbar machen kann.
Paar Sachen sind mir noch nicht so ganz klar...
Zitat:
Rechtschreibfehler
Ja, das ist Bekann. Das kommt von dem wenn der Text etwa 100 mal zusammen kopiert wird.
Am Schluss wird alles nochmals Durchgegangen
Zitat:
Beim Input Nachtprüfung steht im Event on get input und on error exakt das GLEICHE, Nachtprüfung 2 hat keinen Text.
Sollte ich bei Fehler nur eine Meldung geben? "Falsche Eingabe" ohne die Frage nochmals aufzurufen.
Zitat:
Paar überflüssiges Displays/Active/Moves usw. hab ich gesehen, "Walti" gibts z.b 2 mal, er ist sichtbar, wird aber nochmal sichtbar gemacht, ist im Inventar aber man muss ihn nehmen ?
Stimmt es gibt zwei Walti`s, einer hat die Option mitnehmen der andere hat keine Optionen, wobei ich dem ohne Optionen die Statistik einbauen werde. Aktiveren ist ja nicht gleich Anzeigen, um ihn anzuzeigen muss ich ja ihn erst Aktiveren, dann Anzeigen und danach zum Spieler Verschieben und der andere Walti wieder Anzeige deaktivieren und Deaktiveren.
Zitat:
Ich benutz nie Intervalltimer, ich mag die nicht Selbstaufrufe ja, aber nur Countdown Timer mit Prüfung einer Variablen in der Schleife, z.b i=i-1 > wenn i>0 > start timer
Mache ich das sozusagen nicht jetzt schon? Ausser das ich bei der Option auf Intervall habe.
Müsste ich hier einfach die Option ändern
und bei der Variabel Verstrichen einfach - Statt +
Zitat:
Mein special Test, Zone verlassen bei offenem Input, provoziert erwartungsgemäß einen Komplettabsturz. Vielleicht war das auch die Ursache beim Livetest zufällig ?
Vermeide offene Inputs während onEnter/onExit Events. Überlagert sich eine Message ausgelöst durch ein Zonen Enter/Exit Event mit einem offenen Input (Eingabe) so kommt es zum Absturz der Cartridge. Ein Workaround besteht darin, vor dem Input eine Boolean Variable auf "true" zu setzen und nach dem Input auf "false". Das Zonen Event wird nur dann ausgelöst, wenn die Variable auf "false" steht.
Okey ich Glaube es war so werde es nochmals testen.
Was ich noch Fragen wollte:
Aktiveren oder Deaktivieren von Zonen oder Gegenstände ist das schlau wenn man die in den Anklick Knopf macht(z.B bei Eingabe Frage)? oder Wäre es Besser in der Zone selber und das ganz am Schluss.
Sollte man die Fragen / Aufgaben als Gegenstände zusätzlich machen? oder die Fragen als Befehl dem Walti geben und in der jeweiligen Zone zuordnen. Oder geht das so wies jetzt ist.
Konntest du noch einen Blick in die "Unsichtbar Fragen Auswertung Zone 15"
Warum diese nicht so funktioniert. "Wenn alle 3 Überprüfung richtig sind sollte er (Wenn) machen ansonsten eben (Sonst)"
Vielen Dank nochmals
CH1291