• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Update der iPhone App "Wherigo" (v322): Erfahrungen?

Cacher AG

Geocacher
Seit zwei Tagen gibt es die neue Version der iPhone App "Wherigo" (v322). Sie enthält zahlreiche Verbesserungen und der "Boolean Variable Bug" ist auch behoben. Allerdings haben wir bei unserem WIG (http://coord.info/GC2WWDC) jetzt Probleme mit dem Sound. Anfangs kam überhaupt kein Sound. Erst nach einem Reboot des iPhones (5) ertönte Sound, aber nach mehrmaligem Verlassen und Fortsetzen (Resume) der Cartridge war der Sound mal vorhanden und mal weg - und erst nach erneutem Booten des iPhones wieder da.
Wer hat die neue Version auch schon getestet und dabei Probleme gehabt, z.B. mit dem Sound?

PS: Wir haben die bisherige Version (v317) per Update überspielt. Eventuell wäre es besser gewesen, die alte Version erst zu entfernen und dann die neue Version herunterladen - aber das werden wir auch noch testen.
 

timu

Geocacher
Moin
Ich habe vor einigen tagen mit der neuen Version auf einem iphone4 einen WIG gespielt und es lief alles flüssig. Der hatte jedoch keinen sound und so kann ich darüber nichts sagen.

Probleme hatte ich nur in diesen Punkten:
Die Karten haben nur manchmal geladen, sonst blieben sie grau.
und wenn ich auf die Suchfunktion im Hauptmenue tippe stürtzt die App sofort ab...

Ansonsten ist aber dalles sehr gut gelaufen und ich hatte keinen einzigen Absturz wähend eines zweistündigen Spiels.
 

Krolock

Geocacher
Kann mir jemand von den iPhone-Jüngern sagen ob meine PlayAnywheres Minesweeper und Cachopoly laufen.

Im Idealfall würde ich mich auch über Feedback über die anderen in
http://krolock.blogspot.de/2013/07/endlich-dynamische-wherigos-auf-dem.html
beschriebenen WherIGos freuen
 

jonny65

Geomaster
Die neu (?) auftretenden Fehler bei Cacher AG und timu sind bei der alten Version reproduzierbar NICHT aufgetreten ? Hieße ja, 1 Bug draußen, 3 neue drin.

Wieso geht eigentlich die Zitat Funktion im Forum nicht mehr oder ist das nur bei mir so :???: :irre:
 

timu

Geocacher
Der Fehler mit den Karten lag eventuell auch bei mir, da ich offline spiele...

Ich habe die App jetzt extra entfernt und neu heruntergeladen, aber wenn ich unten im Hauptmenue auf search klicke crasht sie immer noch...
zum spielen von Cadridges sollte dies aber keine Auswirkungen haben.

Was bei der neuen Version gut funkt ist cadriges direkt aufs iphone runter zu laden ohne PC...

Mir ist gerade aufgefallen das es unter Settings eine Funktion "Visual Sounds" gibt die auf "off" geschaltet ist... vieleicht löst es das Soundproblem wenn man dort auf "on" schalted...
 
OP
Cacher AG

Cacher AG

Geocacher
Seit gestern gibt es ein weiteres Update (v323) der "Wherigo"-App - und damit gab es keinerlei Probleme mehr bei unserem heutigen ausführlichen Test.

PS Die Funktion "Visual Sounds" ermöglicht zusätzlich (!) zur Sound-Ausgabe eine visuelle Kontrolle auf dem Home-Screen: dort wird (unten) der Name des zuletzt abgespielten Sound-Files angezeigt.
 

MudMen_GER

Geocacher
Das mit dem Soundproblem können wir bestätigen. Am Samstag hatten wir zwei iPhone 5 mit zu dem Zeitpunkt aktuellen App.-Update. Kurz Sound gehabt und danach kam nichts mehr. Das iPhone 4S mit der alten Version lief hingegen tadellos.
 

BriToGi

Geowizard
>>Wieso geht eigentlich die Zitat Funktion im Forum nicht mehr oder ist das nur bei mir so :???: :irre:

Wurde abgeschafft weil viele Leute zu dumm waren und immer alles zitiert haben. Ist ja auch sonst vollkommen unklar auf was man sich bezieht, wenn man als erster auf einen Beitrag antwortet :D :D
 

jonny65

Geomaster
Ich kann Wherigos programmieren, ich finde sogar ganz gut. Früher :D hatte ich bei einem Test mal einen IQ von 133, aber diese Aussage (ich kann sie leider nicht zitieren :D ) ist jetzt zu hoch für mich, da komm ich nicht mehr mit. :hilfe:

Egal off topic, ist halt so. :irre:
 

timu

Geocacher


Der Crash mit der Suchmaschine ist im neusten Update tatsächlich beseitigt...
funktioniert jetzt einwandfrei... :D
 

timu

Geocacher
Ich bin Heute mit der neuesten Appversion mein WIG im Feld testen gegangen...
Es war zum verzweifeln... :(
Ich hatte das Gefühl die App war viel langsamer, Dialoge waren schwierig, Navigation zu Zonen beinahe unmöglich!
:zensur: :kopfwand: :zensur:
Die Entfernung zu den Zonen hat sich fast nicht verändert, auch wenn man schon lange bei der vermuteten Zone angekommen war.
Man musste dann an dem Punkt, an dem man wusste dass sich dort eine Zone befindet lange warten und wenn man Glück hatte, hat man sie dann nach langer Zeit betreten...
So ist die App meiner Meinung nach nicht zu gebrauchen! Sie war schon zuvor ziemlich langsam, aber für einen Aussenstehenden der die Cadrige nicht kennt ist es damit (so wie es bei mir heute lief) fast unmöglich zu spielen...
Ich hoffe darum auf ein neues Update, oder werde mich nach Möglichkeiten für ein DOWNGARDE umsehen...
Hat vieleicht noch jemand die alte Version und könnte sie als File uploaden?
 

spstanley

Geonewbie
I've tested the cartridge on my iPhone 5 running iOS 6.1.4 with app v323 and the sounds worked great for me! But I have noticed that with iOS 6.1.4, an old problem is back where if I use Apple Maps voice navigation or Siri, I have sound issues with most apps until I restart my phone.
 

Neuendorfer

Geonewbie
Leider funktioniert mit der v322 und v323 zumindest ein WIG wohl nicht mehr:
http://coord.info/GLBN14JB
Oder durch das vorzeitige Anzeigen des Finals vielleicht auch besonders gut :shocked:
 

jonny65

Geomaster
Vielleicht ist die Trägheit die timu beschreibt damit begründet, daß alle Zonen aktiv sind, als wären sie es von Anfang an. Und dann auch noch die unsichtbaren.
Boah, ist das ein Kack, was ist denn das für eine madige App und Betatester scheints da wohl auch nicht zu geben. :motz:

Wollte schon in all meinen Listings auf ein Update hinweisen, ich denke gescheiter wäre es eine Info/Warnung reinzuschreiben, das Update NICHT zu machen, groß in rot und ganz fett :irre:
 

timu

Geocacher
Heute gabs wieder ein neues updade:



hoffen wir mal, dass es einige Probleme löst und nicht gleich wieder 100 neue produziert...
 

timu

Geocacher
Was mir heute aufgefallen ist, ist das mein iphone alle 30 sekunden einen Autosave durchführt, auch wenn ich nichts dergleichen programiert habe und mich weitab jeglicher Zone befand...
Dieses Autosave kollidiert dann des öfteren mit den anderen Ereignissen und macht alles sehr langsam... :/

Gab es das schon mit der alten Version? oder ist das wieder so eine unnötige neue Macke dieses updates?

Heute bei einem weiteren Feldtest mit der neusten Version (v324) lief es Anfangs ein klein bisschen besser (liegt aber warscheinlich daran dass ich die aktiven Zonen reduziert habe...), dann wurde es jedoch immer schlechter, bis ich feststellen musste, dass versteckten Zonen gar nicht mehr betreten werden konnten... :kopfwand: und die sichtbaren sich mit bis zu 100m Verspätung meldeten! :shocked:
Mit dem Ton lief es Anfangs erstaunlich gut, dann jedoch gab auch der wieder den Geist auf und das iphone blieb stumm... :motz:
 
Oben