• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

WhereYouGo erkennt keine Cartridge mehr.

Geospass

Geocacher
Hallo zusammen,
seitdem ich vor ein paar Tagen ein Update von WhereYouGo geladen habe, erkennt die App keine Cartridges mehr im gleichnamigen Ordner. Beim drücken des "Start" Buttons in der App erscheint folgende Meldung: Kein Wherigo-Cartridge (*.gwc) gefunden . . . . (siehe Foto)
Müssen vielleicht irgendwelche Einstellungen angepasst oder verändert werden ?
Achja, ist vielleicht hilfreich, ich habe ein Galaxy S5.

Für ein Feedback bedanke ich mich im Voraus.
Roland (Geospass)

Wherigo Cartridge 008.JPG
 

hihatzz

Geomaster
Ich habe dasselbe Problem, erhalte aber noch jeweils Popups für die Cartridges die in dem Ordner sind:
"Ungültige Cartridge"
2017-04-28 18.51.17.png

Der Ordner ist auf der SD-Karte, wähle ich einen internen Ordner aus funktioniert es einwandfrei.
Handy ist ein Samsung Galaxy S7 mit Android 7.0.
Ich vermute dass es auch bei deinem S5 mit den (Schreib-)Rechten auf der externen SD-Karte zu tun hat.
Welche Android-Version hast?
Und probier dochmal einen internen Ordner auszuwählen und da deinen Cartidges rein zu kopieren.
 
OP
G

Geospass

Geocacher
Also, ich habe ein Samsung Galaxy S5 mit der Android-Version 6.0.1
Ich gehe immer folgendermaßen vor:
Ich lade am PC die Cartridge zunächst in den Ordner Downloads. Dann schließe ich mein Smartphone an den PC an und schicke die Cartridge ans Handy. Dort ist sie dann auf der externen SD-Karte. Von dort kopiere ich die Cartridge dann in den Ordner WhereYouGo (Phone Gerätespeicher). So hat es bisher immer funktioniert.

Viele Grüße
Roland (Geospass)
 

Mausebiber

Geomaster
Genau das machen was da steht:

Im internen Speicher (nicht auf der SD Karte) in das Verzeichnis Android - data - menion.android.whereyougo - files - deine.gwc

Das ist das standard-Verzeichnis wo die Dateien gesucht werden.

Gruß, MB
 

CachingFoX

Geocacher
Hatten die Tage auch das gleiche Problem. Auf einen HTC one (?) mit dem Android-Standardbrowser konnte das Cartridge nicht ordnungsgemäß im Webbrowser geladen werden. Die Datei war deutlich kleiner als auf anderen Geräten/PC.
Auf einen LG4 mit Firefox gab es keine Probleme.

CachingFoX
 
OP
G

Geospass

Geocacher
Vielen Dank für die Infos, es hat funktioniert. :D
Nach dem Update der Wherigo-App hat sich das Standard-Verzeichnis für die Cartridge's geändert.

Viele Grüße
Roland (Geospass)
 
Oben