• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Zonendarstellung

capoaira

Geomaster
Moin,
ich bin mal wieder über ein Problem gestolpert, und zwar, dass iPhones nur den Zonenmittelpunkt zeigen.
Nun habe ich 2 fragen:
1.) Haben noch mehr Player das Problem?
2.) Ich habe für meinen Wherigo eine Lösung gefunden. Ich lasse die eck punkte anzeigen. Die Lösung will ich aber nur für iPhones (und eventuell andere betroffene Geräte. Das mache ich so:
Code:
if Env.Platform == "iPhone OS 4.3.3" then
		setZone(Zone1, p1, 5)
		setZone(Zone2, p2, 5)
		setZone(Zone3, p3, 5)
		setZone(Zone4, p4, 5)
	else
		feld.Active = false
		local dist = Wherigo.Distance(0, "m") 
		feld.Points = {
			Wherigo.TranslatePoint(p1, dist, 0),
			Wherigo.TranslatePoint(p2, dist, 0),
			Wherigo.TranslatePoint(p4, dist, 0),
			Wherigo.TranslatePoint(p3, dist, 0),
		}
		feld.Active = true
end
Aber was passiert wenn wenn jemand nicht die version 4.3.3 hat? Ich kenne mich mit String verarbeitung in Lua nicht aus. Meine Lösung währe soetwas wie
Code:
if zeichen 1-6 von Env.Platform == iPhone then
Wie drück ich das in lua richtig aus?
 
Oben