MadCatERZ hat geschrieben:
Meine These ist, dass einfach die Verantwortung für eine eventuelle Muggelung vorsorglich schon mal abgewiesen wird. Oder ist es doch nur Gruppenzwang, weil alle es so loggen?
Problematisch ist in dem Fall, dass ein Cacher die Muggelfreiheit glaubt und dann vor Ort eine Überraschung erlebt - und dann beschämt
muggelfrei geloggt loggt
Mal den Sinn und Unsinn von Caches in Wohngebieten u.ä. außen vorgelassen:
Was steckt dahinter, warum nicht einfach nur TFTC loggen, wenn man schon nicht mit der Wahrheit rausrücken will?
Wenn jemand einen 08/15-Mikro mitten ins Wohngebiet legt, so dass der Cacher von zahllosen Fenstern aus beobachtet werden kann, dann logge ich immer völlig ungeniert ohne Rücksicht auf Muggel, und schreibe das auch genau so ins Log. Man kann es ja i.a. eh nicht beurteilen, ob man gerade durch ein (geschlossenes) Fenster beobachtet wird. Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich frech, wenn ein Owner die Dose den Muggels genau vor die Nase legt, und dann im Listing schreibt, man möge beim Loggen bitte auf Muggels achten

! Komischerweise halten sich solche Dosen oft wesentlich länger als andere, die viel besser versteckt sind

.