• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kurzlogs, mir reichts so langsam!

Börkumer

Geoguru
ein "Kurzlog" der besonderen Art, denn er geht mir schon fast persönlich auf den Sack.

http://coord.info/GLDXHT4M

Alle "gefundenen" Dosen samt Event hier so druchgeloggt. Anstatt etwas Integrität zu beweisen und GC.com einfach den Rücken zu kehren, nein, lieber die Statistik weiter führen und Cacheownern auf den Geist gehen. Möge er doch +1 loggen, kein Ding, aber so?
 

spaziergaenger

Geowizard
Wenn man von Groundspeak schon genötigt wird seine freudige Erfahrung am Cache nicht mehr preisgeben zu dürfen,
wenn Groundspeak Owner beim Minilog schreiben bevorzugt unterstützt, dann will ich hier keine Ausnahme machen.
Kann mir einer mal erklären, was damit gemeint ist?
 

RSKBerlin

Geonewbie
Teammitglied
Börkumer schrieb:
http://coord.info/GLDXHT4M
Ich verweise auf die USENET-Gruppen der 90er Jahre. Dort marodierten Horden von Debian-Jüngern herum und wollten die Welt dazu bekehren, nur noch das Gute und Reine zu tun, dem Satan Microsoft (wurde den Jungs bevorzugt "M$" genannt - auch dies eine interessante Duplizität) abzuschwören, und keine Software mehr zu verwenden, die kommerziell war. Letzteres ließ für jeden mit einem IQ >1 darauf schließen, dass die Jungs nicht einmal in der Lage waren, ihre eigene GNU GPL sinnentnehmend zu lesen.

Aber, und das ist der Unterschied zu diesen nervigen OpenCaching-Evangelisten: Sie waren immerhin nicht zu dumm, ein Link zu setzen (vgl. obenstehendes Log). So vergeht der Ruhm der Troll-Welt.
 

JackSkysegel

Geoguru
RSKBerlin schrieb:
Aber, und das ist der Unterschied zu diesen nervigen OpenCaching-Evangelisten: Sie waren immerhin nicht zu dumm, ein Link zu setzen (vgl. obenstehendes Log). So vergeht der Ruhm der Troll-Welt.

Hast du mir nicht mal verallgemeinernde Beleidigungen vorgeworfen? :???:
Zum Glück bist du ja immer sachlich und objektiv....

Den Logeintrag hatte ich aber auch nicht verstanden. :eek:ps:
 

JackSkysegel

Geoguru
Es scheint ihm aber ein Anliegen zu sein. Welches auch immer. Aber wenn man das so liest, wünschte man schon fast er würde wirklich nur +1 loggen. ;)
 

Zweiauge

Geowizard
ich finde den komisch. Und er ist zumindest nicht kurz.
wenns euch so interessiert, warum er das macht, fragt ihn doch einfach.
Ist sicher ne nette Geschichte.
Aufmerksamkeit hat er jetzt jedenfalls schon mal,d as wollte er ja offensichtlich erreichen.
 

eifriger Leser

Geomaster
tVielleicht ist es ein deillusioniert "Altcache"? Was mich als eher stört, ist der Umstand, dass man die betreffende Peron als nicht direkt fragt warum sie was wie geschrieben hat sondern sie lieber dem Forum "zum Fraß vorwirft".
 

RSKBerlin

Geonewbie
Teammitglied
eifriger Leser schrieb:
Vielleicht ist es ein deillusioniert "Altcache"?
Das dürfte den Punkt gut treffen. Wenn man unterstellt, dass sich besagter Altcacher vorher der Illusion hingegeben hat, dass sein Hobby ein elitäres ist, das nur solange für ihn persönlich befriedigend ist, wie der ungewaschene Pöbel (was immer das gerade ist - wir hätten Power-Trail-Verlierertypen, Black-Cacher-Kleinkriminelle, Mystery-Angeber und viele andere Opfergruppen im Angebot, aber das ändert sich hier ja beinahe monatlich) sich exakt so verhält, wie er - und genau er, allenfalls noch seine sogenannten Freunde - es unterlassen, eigene Ideen zu entwickeln.

Kurzer Exkurs: Nachdem ich das kaputte Link im Log von Hand korrigiert hatte, kam ich nach mehreren Monaten erneut in den Genuss eines Besuchs bei opencaching.de. Es hat sich seitdem wenig verändert. Die Plattform ist technisch gesehen der von Groundspeak um Jahre voraus. Ich wünschte, Groundspeak würde sich mal Nachhilfe bei den Machern geben lassen, dann wäre viel gewonnen. Tolle Sache - Respekt! Die Caches? Nun ja, zur Säuberung meiner Homezone würde ich in etwa einen Tag brauchen. Wirklich spannend jedoch: Im Grunewald entdeckte ich den Beginn eines Power-Trails. OMG. Was machen die armen Elite-Cacher nur, wenn demnächst auch opencaching.de der Plebs zum Opfer fällt?

Ja, es ist nicht leicht, Teil der Cacher-Elite zu sein. Tragisch.
eifriger Leser schrieb:
Was mich als eher stört, ist der Umstand, dass man die betreffende Peron als nicht direkt fragt warum sie was wie geschrieben hat sondern sie lieber dem Forum "zum Fraß vorwirft".
Das Log ist öffentlich. Also wird es auch öffentlich diskutiert. Wer keine Hitze verträgt, möge bitte nicht in der Küche spielen. Es mag zwar eine inzwischen en vogue zu sein, seine anti-imperialistischen und anti-kapitalistischen Fieberträume an Groundspeak abzuarbeiten, aber man möge sich dann bitte nicht auch noch der Illusion hingeben, dass man damit eine Mehrheitsmeinung vertritt. Oder dass man mit seinem elitären Gehabe gleichzeitig das Recht erwibt, unwidersprochen seine eingebildete Wahrheit verkünden zu dürfen. Das Internet ist nicht go-w.
 

Börkumer

Geoguru
Und warum sollte ich ihn nicht dem Forum zum Fraß vorwerfen?

Meine erste Reaktion war anzufragen warum er nicht den Arsch in der Hose hat um die Plattform links liegen zu lassen, insbesondere hat er die parallel bei OC gelisteten Caches dort eben gar nicht geloggt hatte. Nachdem dann mittlerweile 3 Inselowner unabhängig voneinander PNs gesendet hatten, war dann die einzige Reaktion die OC-Logs nachzuholen.
 

JackSkysegel

Geoguru
eifriger Leser schrieb:
Was mich als eher stört, ist der Umstand, dass man die betreffende Peron als nicht direkt fragt warum sie was wie geschrieben hat sondern sie lieber dem Forum "zum Fraß vorwirft".

Warum schreibt er nicht einfach wo sein Problem liegt. Ansonsten ist es nur ein doofer Einheitslog der weder den Caches noch den Ownern gerecht wird.
 

2 Padawans

Geocacher
Darf ich mal kurz fragen, ob wir uns noch einig sind, dass es ein Spiel ist?
Ehrlich, man sollte nicht alles so eng sehen.
Jeder loggt so wie er kann und mag, viele finden das bla bla darüber wer mit wem und warum grad beim Cachen war uninteressant.
Was ist der Sinn eines Logs? Zu sagen: Ich habe es gefunden, danke für den Cache. Mehr nicht.
Beziehe deinen Selbstwert nicht aus den Logeinträgen.
 

JackSkysegel

Geoguru
Auch bei einem Spiel kann man sich an einige Gepflogenheiten halten. Mal ganz davon ab das sich in diesem Fall nicht einmal für den Cache bedankt wird oder für die Organisation. Also ehrlich, ich finds ziemlich armselig.
 

SharkAttack

Geoguru
Zu einem Spiel gehören immer zwei, und wenn ich als Owner ständig mit solchen Spamlogs konfrontiert würde und mich ärgern müsste, wären meine Installationen schnell vom Netz.
 

badnerland

Geomaster
Ich würde derartige Logs, die ganz bewußt Unfrieden stiften wollen, kommentarlos löschen. Wenn's dem Herrn nicht passt, kann er sich ja in Seattle beschweren.
 

SharkAttack

Geoguru
Das Problem ist ja, wenn der Typ im Logbuch steht, kann er im Prinzip schreiben, was er will (mal abgesehen von Beleidigungen, obzönen Inhalten etc..), das ist nicht reglementiert.
Löscht du solche Logs, kann dir als Owner da tatsächlich ein Strick draus gedreht werden.
 
Oben