• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Nicht Versteckdatum sollte relevant für"New-Icon" bei GC.com

friederix

Geoguru
Ich habe heute zum ersten Mal seit gefühlt einem Jahr mal wieder das "New-"Icon eines Caches gesehen.

Ist natürlich klar warum.
Ein Publishing dauert aktuell so um die zwei bis drei Wochen.

Dann ist das Cacheversteck-Datum aber eben auch schon drei Wochen alt.
Damit wird es beim Publishing nicht mehr als "new" gewertet.

Ein eindeutiger Systemfehler:
Nicht das Versteckdatum sollte relevant für des "new" sein, sondern das Veröffentlichungsdatum.

Obwohl es mir eigentlich Banane ist...

Wollte nur mal drauf hingewiesen haben, dass diese "New-Anzeige" ein Relikt aus alten Zeiten ist, in denen eine Veröffentlichung binnen Minuten/Stunden noch die Regel war.

Ich weis, dass man das Versteck-Datum nachträglich ändern kann.
Funktionell ist das aber nicht.

Wollte ich nur mal loswerden.

gute N8,

friederix
 
OP
friederix

friederix

Geoguru
radioscout schrieb:
Aus diesem Grund ändern einige Owner das Versteckdatum nach der Freigabe auf das Freigabedatum.
Wie ich schrob, ist mir das bekannt, repariert aber nicht den Systemfehler.

Gruß friederix
 
OP
friederix

friederix

Geoguru
Eastpak1984 schrieb:
Hast du Groundspeak deine Gedanken dies bzgl denn auch geschickt?
Nein, weil sie mir erst gerade gekommen waren, als ich völlig überrascht mal wieder dieses "New" vor einem Cache gesehen habe.

Und wie "hamado" schon richtig bemerkte, hatte ich darauf hingewiesen, das es mir eigentlich (im Zeitalter der Notifications) auch kein wirkliches Anliegen war, zumal ich an Podiumspläzten eh kein Interesse habe.

Ich habe mich eigentlich nur gefragt, warum es diesers Symbol überhaupt noch gibt.
M.W. wird das bis 7 Tage nach dem "Hidden-Datum" agezeigt.

So schnell wird inzwischen fast kein Cache mehr gepublished.

Also ein KW-Feature. (KW= kann wech) ;)

Gruß friederix
 
Oben