• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Anschaffung eines Log-Stempel?

schatzi-s

Geowizard
Du kannst Dir auch gleich mehrere gleiche Stempel praegen lassen. Die kann man dann an seine Cacherfreunde verteilen und kann so die eine oder andere Dose loggen, die man vielleicht sonst nicht loggen koennte/ wuerde...

^^^Achtung, das war Ironie!
 

wanja2016

Geocacher
Ich habe bis jetzt mit Kuli geloggt, aber nun habe ich mir auch beim Händler meines Vertrauens :D einen Stempel geholt. Meiner hat halt riesigen Wiedererkennungswert, sieht einfach cool aus und man hebt sich aus den Kulis (oder Coolies :p ) heraus. Groß ist er auch nicht, von daher ;-)
 

friederix

Geoguru
wanja2016 schrieb:
Meiner hat halt riesigen Wiedererkennungswert, sieht einfach cool aus und man hebt sich aus den Kulis (oder Coolies :p ) heraus. Groß ist er auch nicht, von daher ;-)
Sei Dir versichert, ab einem gewissen Alter ist das Verlangen nach Selbstdarstellung nicht mehr prioritär.

Ob cool, oder nicht cool ist da nicht mehr wirklich von Interesse.
Man versucht, einfach nur den Rest seines Lebens zu genießen.

"Footprints" für andere sind da nicht mehr wirklich wichtig.
Lebe für Dich selbst und beeindrucke dich selbst positiv und respektiere andere, dann brauchst Du nicht grübeln, was andere über Dich denken und die zwangsweise beeindrucken.

Angeberei braucht niemand; dummerweise nimmt die - reziprok zur Vernunft - derzeit unglaublich zu.

Gruß Fried
 

CachingFoX

Geocacher
friederix schrieb:
Was spricht eigentlich gegen einen simplen Kuli?
Ja, ich habe auch schon diverse Aufkleber und Stempel in meinen 11 Jahren Geocaching ausprobiert.
Natürlich auch aus Angeberei weil man ja so cool (und noch jünger) war.:)
Was du warst schon mal Jünger - Achtung Wortspiel :lachtot:
Sorry friederix - ich konnte einfach nicht anders.

Coolie ist aber nur cool, wenn es das NASA-weltraumerprobte-über-den-Kopf-auf-(fast)-allen-Untergründen-drei-fach-minen-druckkatuschen-mit-x-tausenden-patenten-schreibgerät-TM ist.

CachingFoX
 

CachingFoX

Geocacher
Nordstromer schrieb:
@friederix, die Frage war aber nach einen Stempel :-D
Ich finde einen Stempel super, grade wenn man sein eigenes Symbol drauf hat.......

- Unpraktisch ist ein Stempel mit extra Stempelkissen
- Ein einfacher selbstfärbender Aufklappstempel hat sich als praktisch erwiesen - am besten in der Größe, dass man Micrologbücher verzieren kann

persönliche Meinung
- die vielen Geocacher Standardmotiv (Pfoten, GC-Logo, Namen mit rechteckiger Umrandung ...) finde ich ziemlich langweilig, da braucht man dann auch keinen Stempel, weil sie in der Masse untergehen
- Stempel mit persönlichen Motiv/Spruch finde ich klasse und fallen besonders gut ins Auge
- Datum mit stempeln finde ich "albern" - da ich sowieso meist einen Kulli auspacke und noch etwas kurz dazu schreibe, da kann man dann auch das Datum schnell schreiben

CachingFoX
 

Zappo

Geoguru
Stempel ist das, was ich im Rucksack habe und der in den allermeisten Fällen auch drinbleibt, weil ich trotzdem den Kuli nehme. Was natürlich sowieso egal ist, weil ich nen Stempel habe, auf dem meine Unterschrift abgebildet ist :)

Ausnahmen gibts bei Caches, deren Logbüchern den Namen verdienen bzw. überhaupt Platz für den Stempel haben - und zusätzlich natürlich nen schönen Platz zum gemütlich ungestört Hinsitzen bieten - was leider beides oft nur bei "oldschool"-Dosen der Fall ist.

Gruß Zappo
 

Inder

Geowizard
Der TO wollte keine Diskussion über Sinn und Unsinn eines Stempels, sondern Tips für die Auswahl.
Der einzig sinnvolle Stempel für den Geocacher ist wohl der:
https://www.bueromarkt-ag.de/elektrostempel_reiner_jetstamp_790_mp,p-790000-005,l-google-prd,pd-b2c.html?gclid=CJPRsNOhztECFUoW0wodWjcLog
 

Zappo

Geoguru
Inder schrieb:
Der TO wollte keine Diskussion über Sinn und Unsinn eines Stempels, sondern Tips für die Auswahl.....
Hat er ja zur Genüge bekommen - wenn er allen Vorschläge nachgeht, die er auf der ersten Seite bekommen hat, kommt er 1 jahr nicht mehr zum Cachen.
Wobei es bei dem Thema wohl schlicht keinen "Geheimtip" und keine Killerapplikation gibt. Da muß man einfach das kaufen, was es überall gibt und was einem gefällt. So richtig selbstverantwortlich, auf eigenes Risiko, nach eigenen Vorlieben. Die harte Seite des Lebens :)

Gruß Zappo
 
Oben