Geocaching & GPS location based games

Thema anzeigen - "Kurzlog" extrem

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 137 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 14  Nächste

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: "Kurzlog" extrem
BeitragVerfasst: Mo 29. Nov 2010, 22:57 
Geocacher

8812 hat geschrieben:
oostermann hat geschrieben:
@ ElliPirelli

herrlich, hole gleich das popcorn raus..... :lachtot:

Poppen is' nicht!
Ich mag mir das gar nicht vorstellen. :shocked:

8812, Du bist ja ein lustiger...... :lachtot:

BeitragVerfasst: Di 30. Nov 2010, 00:40 
Geocacher

SYSTeam hat geschrieben:
Bei mir wurden letztens 2 Caches geloggt ohne überhaupt etwas zu schreiben... :irre:

Genau das habe ich auch bei einem Cache von mir bekommen.
Und was ich genau so doof finde ist wenn man immer das gleiche Schreibt. Also immer nur Kopieren und dann senden. Naja aber es soll ja jeder selbst wissen was er macht.

Gruß

BeitragVerfasst: Di 30. Nov 2010, 17:01 
Geowizard

Was soll man denn sonst machen, wenn bei einer Serie eine Filmdose aussieht, wie die andere.

BeitragVerfasst: Di 30. Nov 2010, 17:19 
Geowizard

Wenn ich mir das drumherum an Logs ansehe, finde ich "+1" noch sehr wohlwollend, ausführlicher sieht das bei mir so aus :

http://www.geocaching.com/seek/log.aspx ... de1446a8ad

Ich verstehe nämlich nicht das hier fast alle mosern aber dann inkonsequenter Weise Punktegeil sind und found loggen.

BeitragVerfasst: Di 30. Nov 2010, 17:25 
Geowizard

Ballermann02 hat geschrieben:
Ich weiß nicht, was die Aufregung soll.
Wenn ein Cache das Niveau eines Hundeklo`s hat, oder dermaßen schlecht umgesetzt ist, das einem die Worte fehlen, was spricht gegen "+1"
Kritik kann man auch via Mail dem Owner persönlich schreiben. Da braucht es keine öffentliche Diskussion in Logbereich. ............ :D

Irrtum, berechtigte Kritik gehört sehrwohl in ein Log und da ich dies im Rahmen eines Logs schreibe hat das auch nichts mit "Diskussion" zu tun.

BeitragVerfasst: Mi 1. Dez 2010, 00:28 
Geocacher

RSG hat geschrieben:
... berechtigte Kritik gehört sehrwohl in ein Log ...

Ganz meine Meinung. Doch leider führt die Auslegung des Begriffes "berechtigt" bei einigen Versteckern dazu, dass derlei Logs (egal, ob es nun eine Note, ein DNF- oder ein Found-Log ist) mehr über kurz denn über lang kommentarlos gelöscht werden.
Als Reaktion darauf antworten die so Zensierten eben mit Ultrakurzlogs der angesprochenen Art.
Und wir sind wieder beim Thema dieses Threads. ;)

BeitragVerfasst: Mi 1. Dez 2010, 09:37 
Geowizard

Zitat:
Doch leider führt die Auslegung des Begriffes "berechtigt" bei einigen Versteckern dazu, dass derlei Logs (egal, ob es nun eine Note, ein DNF- oder ein Found-Log ist) mehr über kurz denn über lang kommentarlos gelöscht werden.
Dann können die Zensierten zumindest im Falle von Fundlogs auch vollkommen berechtigt SBA loggen und wenn sich diese Fälle häufen, wird die Dose sicherlich auch zeitnah archiviert und in Extremfällen auch der Owner.
Sollte es sich in den angesprochenen Fällen um eine solche bekannte "Problemdose" handeln, wäre das für mich als Sucher erst recht ein Grund, deutliche Kritik zu äußern.
Ein +1 ist in solchen Fällen eher inkonsequent und dient dann nur dazu, keinen Ärger zu bekommen und den wertvollen Punkt damit dauerhaft zu erhalten, wenn mit der Phrase auch generell alles gesagt sein dürfte, was es zu der Überdose zu berichten gibt.

Aus Angst, dass der Log verschwinden könnte, keine Kritik zu äußern, halte ich aber für die denkbar ungünstigste Variante.

Bekennender Genusscacher, DNF-, NM- und SBA-Logger
Outdoorspäße

BeitragVerfasst: Fr 3. Dez 2010, 08:49 
Geocacher

soo jetzt will auch ich mal meinen senf dazu abgeben. Ich bin einer derjenigen die bei OOSTERMANN einen ,,+1´´ log abgegeben haben. Die Dose liegt in einer ecke die man auch als öffentliche Toilette nennen könnte umhüllt von wunderbarem müll wei vollgerotzten taschentüchern, Glasscherben und jede menge anderer schöne dinge.da macht das suchen spaß. Da wir die dose beim ersten mal nicht gefunden haben,haben wir ein dnf geloggt mit unser ehrlichen meinung, denn ich würde meinen kinder verbieten in solchen ecken zu suchen. kid friendly????? das löschen von logs zeigt das du keine kritik verträgst. Ich habe nichts gegen dich oder deine dose, im gegenteil, als wir sie denn gefunden hatten fand ich die idee sehr gut allerdings ist der platz nicht wirklich geeignet dafür. Was soll ich jetzt in meinem log schreiben?,, super dose an einem super platz´´? Wenn ich meine meinung in den log geschrieben hätte, würdest du ihn sofort wieder löschen also was soll ich mir da die mühe machen?

Gruß Bastioh

BeitragVerfasst: Fr 3. Dez 2010, 08:56 
Geocacher

P.S. ist leider so, dass konstruktiver Verbesserungsvorschläge von Euch nicht rüberkamen. Schade, nur lustig machen auf andere Kosten, hetzen bei Twitter und blablabla.
Dass mit dem Popcorn und so weiter habe ich von den angesprochenen alten Hasen aus Hamburg übernommen ;)

.

Was willst du denn hören? ,,Diese ecke ist müllig, bitte verstecke die dose bei N54...E010...´´

BeitragVerfasst: Fr 3. Dez 2010, 09:57 
Geowizard

Zitat:
Was willst du denn hören?
Vielleicht wäre dann an dieser Stelle ein NM mit der Aufforderung zur Umbettung oder direkt ein NA wegen "gesundheitsgefährdender Location" angebracht gewesen? SBA ist just a click away! (Nur mal so als Vorschlag :roll: )

Bekennender Genusscacher, DNF-, NM- und SBA-Logger
Outdoorspäße

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 137 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]