• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

In Bonn zum Weihnachtsstammtisch?

SarahBonn

Geocacher
Huhu,

ich bin ja was das Geocaching angeht noch ziemlicher anfänger, seit gut einem Jahr bin ich dabei und kann heute 101 Funde meins nennen. Das ist natürlich NOCH GARNICHTS- wenn ich da so manch andere sehe die schon 4000 oder sogar 10000 Caches gefunden haben :D

Im Dezember findet hier in Bonn ein Weihnachtsstammtisch , ich hätte ja total lust dort hin zu gehen, aber ich bin doch so schüchtern :)
Hab Angst das ich mit meinen tollen 100 Funden (okay bis Dezember werden es bestimmt nocheinpaar werden) irgendwie doof angeschaut werde- ka.....

Nun meine eigentliche Frage, wart ihr schonmal auf soeinem Stammtisch, wie war es? Und wenn ihr noch auf keinem wart, warum? Habt ihr es evtl mal vor, oder garkein interesse?

lg :)
 

Merkur

Geocacher
Also Fundzahlen sind ja sowas von unwichtig...keine Angst, es gibt immer ein paar Dumme, die glauben sich 1000 mal in eine
Onlinedatenbank reinzuschreiben wäre etwas r.besonderes. Aber für Gewöhnlich wissen die Leute, dass Fundzahlen überhaupt nichts aussagen.
Geh da ruhig hin, das wird schon lustig. Und wenn dort doch nur Idioten zugegen sein sollten dann gehst halt wieder heim und bist um eine Erfahrung reicher
 

hotte76

Geocacher
Hallo Sarah.

Nur Mut, geh einfach hin. Ich habe auch noch nicht sooo viele Funde und war bei meinem ersten Treffen
als ich so irgendwas um die 40 Funde hatte. Da trifft man echt spannende Leute und ich hatte keine Probleme
mit meinen "wenigen" Funden.
Also zumindest bei uns hier werden alle "neuen" herzlich aufgenommen und man bekommt sehr viele Tipps zu Caches die man "mal gesehen haben muß" und kann so wunderbar fachsimpeln ;)
Ich freue mich immer auf diese Treffen, auch auf die Leute die dann ankommen mit x1000 Funden, oder Leute
die nur T5er machen/legen oder sonstige Spezialisten. Spannend ist es auf jeden Fall, grade die Gespräche mit den "alten Hasen"....

Gruß aus der Heide

hotte76
 

Smoerf

Geocacher
Hallo Sarah,
ich bin auch recht neu beim Cachen und ich bin auch nicht der Typ, der mal eben so einfach auf andere Menschen zugehen kann. Dennoch war ich bereits auf einem Lokalen Treffen hier in der Stadt und kann nur sagen, dass es eine sehr gute Entscheidung war dort mal vorbeizuschauen. Die Leute sind alle sehr offen auf mich zugegangen und es hat keinen interessiert, wie viele Funde ich habe. Das nächste Treffen der Gruppe ist für die kommende Woche geplant und ich würde super gerne wieder hingehen, wenn ich es zeitlich einrichten kann.
Geh doch einfach hin und schaue, wie Du mit den Leuten klar kommst. Wenn es dir nicht gefällt, geh einfach wieder Heim.
Wenn alles gut läuft, kennst Du nach dem Stammtisch eine Menge netter Leute und wenn es schlecht läuft, hast du die Erfahrung gemacht, dass du zu den Leuten zumindest auf diesem Stammtisch nicht passt - ein wirkliches Risiko gehst du ja eigentlich nicht ein!

Liebe Grüße
smoerf
 

luckywusel

Geocacher
Ich kann
mich da der Vorpostern nur anschließen. Bin
mor nicht so ganz sicher, aber wir hatten auch noch keine 100 Punkte auf der Uhr, als wir zum ersten Stammtisch waren. Sowas fragt man zwar vll beim Kennenlernen genauso wie man zum Cachen gekommen ist, aber dann nur aus Interesse, ohne weitere Bedeutung. Mittlerweile waren wir bei gut 15 Stammtischen und anderen Events und freuen uns immer schon auf das nächste. Vor allem wenn man immer die mittlerweile "alten" Bekannten wieder trifft. Anfang kommenden Jahres wollen wir dann selbst mal ein Event veranstalten, da wir immer nur in die Nachbarstädte fahren (müssen), weil es zwar viele Cacher hier, aber keine Stammtische gibt.
Also, auf jeden Fall hingehen, wieder gehen kannste dann ja immer noch.
Und Berichte dann deine Erfahrungen die du dort gemacht hast ;-)
 

Mille1404

Geowizard
Ich kann dir auch noch einen Tip geben:

Achte mal auf Stammtische außerhalb von GC.com.
einer der Stammtische von denen mene 2 Vorscheiber schreiben ist der in Bottrop.
Hier gibt es den Bottroper Stammtisch ohne Gummipunkte bei GC.
Bei sowas ist eine ganz andere Atmosphäre.
Denn da kommen die Leute die wirkliches Interesse zu quatschen haben und einfach des Stammtisches wegen kommen und nicht noch die Leute die bei GC einen Gummipunkt haben wollen und ggf. die Stimmung noch kaputt machen weil sie nur wegen eines Logbucheintrags vorbei kommen.
das zeigt zumindest die Erfahrung in Bottrop.

Ein bisschen recherche im Netz und es sollte etwas zu finden sein.
Wenn du magst, und den Weg nicht scheust, dann kannste auch gerne in Bottrop vorbei schauen.
Infos dazu gibts auf der Homepage in meiner Signatur.

Viele Grüße
Marcel
 

hustelinchen

Geoguru
Juhu, geh einfach hin und du wirst auf jeden Fall andere Verrückte treffen. Das ist doch was. Bei meinem ersten Stammtisch hatte ich noch gar keine 100 Finds und bei meinem letzten über 5000. Die Punkte werden eben automatisch mehr, sofern dir der Spaß an der Cacherei erhalten bleibt.
 

OnBike²

Geocacher
Ich glaub bei unserem ersten Stammtisch hatten wir 5 Funde oder so, keine Ahnung :lachtot:
Jedenfalls lohnen sich Stammtische / Events wie schon gesagt wurde, die NICHT als Event bei GC.com gelistet sind. Unser Stammtisch hier in NMS ist auch einfach so ohne Gummipunkte jeden 1. Mittwoch im Monat ab 19Uhr immer selber Ort. Wir waren anfangs jeden Monat da, dann aus privaten Gründen 2-3x nicht, dann wieder da, nun wieder Monatelang nicht - wie es einem gerade passt. Ganz ohne Stress, attend-logs oder was weiss ich :)
Einfach zum labern, nette Leute treffen und was leckeres essen/trinken. Punkt :^^:
 

SYSTeam

Geocacher
Also mit 101 gefundenen Caches würd ich mich auf keinen Stammtisch trauen...Wenn man reinkommt verstummt schlagartig die Musik und alle sehen einen an :shocked: :shocked:
Eventuell wird man dann höflich,aber bestimmt darauf hingewiesen,das sich doch ganz in der Nähe eine Serie mit >100 Mikros befindet...
Also,schnell machen,nur so wird man ein richtiger Geocacher :roll:
 

radioscout

Geoking
:D :D :D :D :D
Unter 1000 bist Du nichts.
Bis 2000 bist Du ein Niemand.
Ab 3000 darfst Du nach einem Event den Müll entsorgen.
Ab 4000 darfst Du nach einem Event sauber machen.
Ab 5000 darfst Du Dich Geocacher nennen.
:D :D :D :D :D
 

Bodybuilder

Geocacher
radioscout schrieb:
:D :D :D :D :D
Unter 1000 bist Du nichts.
Bis 2000 bist Du ein Niemand.
Ab 3000 darfst Du nach einem Event den Müll entsorgen.
Ab 4000 darfst Du nach einem Event sauber machen.
Ab 5000 darfst Du Dich Geocacher nennen.
:D :D :D :D :D

Klar, wozu gibt es sonst Powertrails? :D
 
Oben