Geocaching & GPS location based games

Thema anzeigen - Nachlogs

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 133 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 14  Nächste

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Nachlogs
BeitragVerfasst: Mi 15. Feb 2012, 17:10 
Geomaster

Kleiner Nachtrag:
Kweekie hat geschrieben:
wenn ich mit jemandem gepflegt diskutiere achte ich auch auf groß und kleinschreibung etc, aber nicht wenns in einem sinnlosen hin und her endet
soviel mal dazu

Hätte man das mal vorher gewußt! Somit ist seit deinem ersten Beitrag in diesem Thread eine gepflegte Diskussion von dir nicht gewünscht - Schade. Und das völlig ohne Ironie.

BeitragVerfasst: Mi 15. Feb 2012, 17:11 
Geomaster

quercus hat geschrieben:
...die kleine zahl hinter dem namen ist s...egal, es geht hier einzig um den genuss am spiel

GENAU! :^^:

BeitragVerfasst: Mi 15. Feb 2012, 17:14 
Geowizard

Kweekie hat geschrieben:
wenn ich mit jemandem gepflegt diskutiere achte ich auch auf groß und kleinschreibung etc, aber nicht wenns in einem sinnlosen hin und her endet
Huiuiui ... das heißt also, du willst nicht "gepflegt diskutieren"? Gut, das zu wissen. Und an dem "sinnlosen Hin&Her" bist im Wesentlichen du Schuld, weil du dich beharrlich weigerst, eine einfache Frage zu beantworten (nämlich die nach deinem Grund, die weithin anerkannte Praxis Online-Logdatum=Funddatum zu ignorieren).

Kweekie hat geschrieben:
denn wenn ich so dumm bin wie du schreibst (wenn auch nicht wörtlich, ich weiß)
dann bin ichs genauso wie du
:???: :???:

Kweekie hat geschrieben:
mit dem "ich finde es schon richtig.." meinte ich mehr dass es doch nicht falsch ist, oder?

Einen ernsthaften Versuch gönne ich mir noch ...

Warum trägst du deine Nachlogs nicht mit korrektem Funddatum ein? Was ist der Vorteil, das Online-Logdatum einzutragen und/oder was ist der Nachteil, das tatsächliche Funddatum zu nehmen?

Über eine Antwort auf diese Fragen würde ich mich freuen. Vielen Dank im Voraus!

War das jetzt "gepflegt" genug? :D

BeitragVerfasst: Mi 15. Feb 2012, 17:21 
Geocacher

@D-Thorof
die gepflegte diskussion endete für mich, nachdem man (wie ich es empfinde) als angeblicher neuling ziemlich angegriffen wurde, nur weil man mal eine andere meinung hat als die masse.....

zu @bear2006

ein wenig lächerlich, zitate aus einem post zu nehmen, ohne den zusammenhang hinzuzufügen

du stellst mir wieder diese frage, oder, du hast sie anders formuliert, und ich gebe dir die gleiche antwort wie vorhin schon, nur weil es ein paar leute als falsch ansehen heißts nicht, dass es das ist.
es mag vielleicht nicht ganz korrekt sein, aber von grundauf falsch ist es eben auch nicht.

sag mir mal nen vernünftigen grund warum
ONLINE LOG DATUM = FUNDDATUM
sein muss

ich denke einfach das muss es nicht unbedingt sein

und wer alles 1:1 nachprüfen will, der soll das tun

ich kann nur sagen, ich hab 83caches so nachgeloggt, und habe bisher keine beschwerde bekommen, kein einziger eintrag wurde gelöscht, es kam nur ab und an mal eine nachricht, dass das okay sei

BeitragVerfasst: Mi 15. Feb 2012, 17:25 
Geocacher

Gibt halt immer wieder lernresistente Menschen...
So auch letztens bei einem meiner Caches: Ein Cacher hatte im Gegensatz zu seinen Kumpels, mit denen er auf Tour war, ein anderes Logdatum eingegeben. Als ich ihn auf sein Versehen hinwies, kam als Antwort, dass er meinen Cache zwar als X00. gefunden hatte, jedoch wollte er, dass ein anderer Cache in der Statistik als X00. Fund angezeigt wird. :kopfwand: :irre:

BeitragVerfasst: Mi 15. Feb 2012, 17:29 
Geowizard

Kweekie hat geschrieben:
sein muss

Andersrum: Wenn das Online-Logdatum das Datum ist, an dem man am PC sitzt: Wozu kann man dann das Daum umstellen? Da nimmt man einfach die Serverzeit und gut ist.

Wichtigster Grund: Es ist "Tradition". Wenn Dir die "hiesigen" Traditionen nicht passen, steht es Dir frei, Dir ein anderes Spiel zu suchen.

Sent from my computer using my browser and keyboard

BeitragVerfasst: Mi 15. Feb 2012, 17:31 
Geowizard

Kweekie hat geschrieben:
sein muss

ich denke einfach das muss es nicht unbedingt sein

Ich habe dir mehrere Gründe genannt, warum es sinnvoll ist, das Online-Log mit dem Funddatum zu versehen. Der einzige "Grund", den du für deine Variante bis jetzt genannt hast, ist der, dass du(!) es so machen willst.

Natürlich muss man die Konvention Online-Logdatum=Funddatum nicht beachten, wenn einem die üblichen Gepflogenheiten nicht interessieren, und es einem egal ist, ob andere dadurch mehr Mühe haben, die Loghistorie eines Caches nachzuvollziehen. Das ist einfach eine Frage von Höflichkeit und Rücksichtnahme. Aber dass diese Tugenden nicht allen gleichermaßen gegeben sind, ist ja bekannt ... :/

Zitat:
ich kann nur sagen, ich hab 83caches so nachgeloggt, und habe bisher keine beschwerde bekommen, kein einziger eintrag wurde gelöscht, es kam nur ab und an mal eine nachricht, dass das okay sei
Weil es vielen Ownern sch...egal ist, was in den Logs ihrer Caches steht (solange es alles Fund-Logs sind).

BeitragVerfasst: Mi 15. Feb 2012, 17:57 
Geowizard

Ich halte auch nicht viel von übermäßiger Kontrolle, aber wenn Logs an Tagen erscheinen, wo ein Fund garnicht möglich ist, würde ich auch ohne Nachfrage löschen.
Da in der Liste der Text garnicht zu sehen ist, wäre auch die Begründung nicht sichtbar, also der Logeintrag unbesehen weg.

BeitragVerfasst: Mi 15. Feb 2012, 18:21 
Geocacher

Eigentlich wollte ich nur wissen wie man mit Nachlog´s umgehen soll und keine heiße Diskussion wer hier Newbie ist oder nicht und Ahnung von cachen hat oder nicht.

rolf39 hat geschrieben:
Ich halte auch nicht viel von übermäßiger Kontrolle,.

Ich will nicht kontrollieren, ich bin darauf nur gestoßen, weil der Cacher erst seit 01/2012 einen Acount bei GC hat und das Logdatum 6 Monate her ist. Mir ist eigentlich egal, wer meint damit eine schöne Statistik bekommt, soll es machen das hat aber nichts mehr mit Geocaching zu tun.

Ich werde folgendes machen, ich überprüfe die Logbücher, wenn er das drin steht ist alles i.O., wenn nicht werden die Logs gelöscht ende.

Bild

BeitragVerfasst: Mi 15. Feb 2012, 18:57 
Geocacher

geht doch jeder damit um wie er möchte.... owner so wie auch cacher
bei mir waren auch caches dabei, die archiviert waren, aus verschiedenen gründen.

finde es wiegesagt ziemlich mies, dass man hier so angegriffen wird, nur weil man ne andere meinung hat, naja, gruppenzwang? vielleicht.
es war wohl von den 83caches mindestens 50 cachern (einige waren ja von nem gleichen owner) egal, oder ihnen war es nicht so wichtig, welches datum man nun angibt, das "damalige" oder "aktuelle"

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 133 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]