Ohje, man kann natürlich alles Mögliche da jetzt reindeuten, was für böse Spitzen der böse Mensch von der DWJ da wieder verteilt.
Nehmt es locker. Der Vorgang als solches ist witzig. ("Lacht doch mal")
Ich kann nicht sagen, wieviel oder eher wie wenig Mühe sich der Beamte des gehobenen Polizeivollzugsdienstes da gemacht hat. Vermutlich wenig, denn er wird anderes zu tun haben, als Spielzeug hinterherzuforschen, was ihm ein "besorgter Bürger" angeschleppt hat. Deshalb schön, dass er es nicht wegwarf.
Klar, er hätte beim Aufblättern des eng gerollten Logbuchstreifens die Mailadresse entdecken können. Vermutlich hat ihm nen Kollege geraunt, "Mensch das ist son Geocaching-Dingeskirches", das hat er gegooglet auf einem der raren PC mit Internetzugang bei deutschen Polizeistellen und fand geocaching.de und uns. Eintüten wegschicken, vergessen.
Als ich das hier auf den Tisch bekam, kurz nen Blick drauf warf, bei oc und dann gc.com reinsah, kam ich nicht aufs Listing zum selber schlau machen und dann loggen, weil PM-Cache (ich bin BM, hab und will kein PM).
Nen findiger Polizist hätte jetzt an der Stelle keine Chance, selbst wenn er sich auch noch kurzfristig bei GC registriert, weil ihm das Wissen fehlt, als BM eben per Log ne nette Botschaft zu hinterlassen. Insofern ist PM echt doof.
Übrigens:
Ich drücke ne Kopie des Schreibens übrigens auf der JAGD & HUND (Messe in Dortmund,
viewtopic.php?f=109&t=60323) dem Repräsentanten von GS mit einem Witz auf den Lippen in die Hand und wir werden beide herzhaft drüber lachen.
Die einzigen, die die "100 Seiten" füllen werden, sind Personen wie Ihr...
Alles war jetzt als Diskussion um PM, Böse-Böse, Verschwörung etc. folgt, ist allein Euer Ding, dient als Kulisse fürs Popkorn-Essen und daran beteilige ich mich nicht mehr. Viel Spaß.
Also entkrampft Euch, lasst die Reflexe stecken und habt Spass am gemeinsamen Hobby.
Happy caching weiterhin.
Jörg